Die Mini-Mifa-Muffe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Die Mini-Mifa-Muffe

Beitrag von 182 Grad »

Ich wurde gebeten das Rad der Kollegin einer Freundin als Geburtstagsgeschenk herzurichten. Allerdings war an dem Teil nix rauszuholen. Da besagte Kollegin nicht sehr hochgewachsen ist, fiel mir ne hübsche kleine Mifa-Muffe ein, die ich mal günstig auf dem Antikmarkt geschossen habe. Also wurde dieses Rad als neues Geschenk ausgesucht...

Einordnen würde ich das Teil mal grob in die späten 50er/frühen 60er. Die Lackierung ist die selbe wie an meinem Diamant. Die Rahmennummer ist nur 5-stellig.

Bild

Bild

Bild


Eigentlich ist nicht viel passiert. Ab, was ab muss. Dran, was dran muss:

Bild

Bild

Bild

Natürlich mit farblich passenden Nabenputzringen:

Bild
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Die Mini-Mifa-Muffe

Beitrag von cowboy-oli »

Also das Radl gefällt mir sogar richtig gut! +?.,

Das einzige das mich optisch "ein bisserl" stört: der Kettenschutz der sich immer weiter von der Kette entfernt! Könnte man den nicht so nachjustieren daß der Abstand Kette - Kettenschutz nicht immer größer wird sondern gleich bleibt? Würde bestimmt viel besser aussehen! :...,

Ansonsten ist das Bike top! ,;,.
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Mini-Mifa-Muffe

Beitrag von D »

Heiliger Sack Stroh! :-P
Wenn das mal nicht da geilste Damenrad ist was ich je gesehen habe! Da wird sich aber jemand freuen!! -::- ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Die Mini-Mifa-Muffe

Beitrag von schmolleck1277 »

Investition: ein paar Reifen und nen Putzlappen. -::-

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Antworten