Moin Moin

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
MeyerJohn
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2014, 13:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Moin Moin

Beitrag von MeyerJohn »

Ja moin,

wollte die Gelegenheit dann auch mal nutzen.

Ich bin John, bin 33 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Im letzten Sommer hab ich mir über "Ebay Kleinanzeigen" nen Chopper zugelegt.
Und den will ich dann in den nächsten Monaten mal ein bisschen an meine "Bedürfnisse" anpassen,
dafür erhoffe ich mir hier ein wenig Inspiration und viel wichtiger Kompetenz.

Bilder gibt es, wenn ich welche habe.

Bis dahin macht es gut

John
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Moin Moin

Beitrag von cowboy-oli »

Na dann erstmal "moin moin" nach Hamburg! .;.

Kompetenz hast Du hier wahrlich mehr als genug (mich da aber nicht dazuzähle) - und Inspiration dürftest Du bei "Making of" und "Zeig Dein (fertiges) Bike" mehr als genug finden (auch wenn die echten Chopper hier eher eine kleinere Minderheit sind - aber es gibt auch einige echte Chopperfreaks hier im Forum) :lol:

Na dann noch viel Spaß hier weiterhin - und Bilder klingt immer gut! 8)

Wir haben hier viele Voyeure im Forum - die lechzen förmlich nach Bildern... :) .;+?
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
MeyerJohn
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2014, 13:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von MeyerJohn »

Danke Oli,

nachdem ich jetzt glaub ich alle Beiträge im Forum gelesen habe platzt mir zwar der Kopf ;;. , aber ich bin auch guter Dinge.

Inzwischen weiß ich, dass ich zuviel Geld fürn China Copper bezahlt habe :-P .

Nu ist aber zu spät, ich bastle mir was schönes draus und werde, wenn denn Geld da ist, nen besseren Rahmen kaufen.

Bilder hab ich aber immer noch nicht

John
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von Shark »

Und Moin aus dem Hamburger Norden!

Und wie cowboy-oli schon schreibt: Bilder!

.;.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
MeyerJohn
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2014, 13:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von MeyerJohn »

https://www.dropbox.com/s/epq2u8h37s47wof/IMG_3832.JPG

So, der Plan sieht aus wie folgt, vorn und hinten 80er Laufräder in Schwarz mit Weisswand Reifen und langfristig alles was jetzt Chrom ist in matt Schwarz und der Rahmen wahrscheinlich Orange.

Aber die Rahmen Farbe ändert sich Stündlich .:.,
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Moin Moin

Beitrag von Don Bastiano »

Ahoi sag ich mal! Und viel Freude hier in den Weiten dieses Forums.

Und du hast echt das ganze Forum durchgeackert? Ich versuch immer, über die Suche was zu finden, wenn ich 'n paar Infos haben will, das wär mir sonst echt viel zu heftig.

Deinen Chopper find ich so vom Gerüst her gar nicht schlecht, ist so ne Art Nirve-Nachbau. Der hat ne hübsche Form und ist fahrbar. Wenn der Rahmen jetzt nicht qualitativ völliger Murks ist, dann lässt sich damit schon ganz gut arbeiten.
Hab diese Art Rahmen auch mal im Fokus gehabt, aber leider kriegt man da kein 100er Hinterrad rein, und für mich war er auch ein wenig kurz.

Mattschwarz klingt gut, und ne Kontrastfarbe wie Orange macht sich da auch hervorragend.

Kauf-Rahmen, die sich für nen Chopper-Aufbau eignen, gibts leider gar nicht so viele, zumindest nicht, wenn das dann auch noch bequem fahrbar sein soll. Manchmal verkauft einer nen Eigenbau-Chopper, das kann auch ganz interessant sein für nen Neubau.
Ansonsten: Der Basman-Rahmen geht super für nen Chopper, wenn die Gabel nicht länger als nen Meter ist.

Was haste denn für den Hobel gelöhnt?
MeyerJohn
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2014, 13:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von MeyerJohn »

Und du hast echt das ganze Forum durchgeackert? Ich versuch immer, über die Suche was zu finden, wenn ich 'n paar Infos haben will, das wär mir sonst echt viel zu heftig.

Das war ne klitze kleine Übertreibung aber an die 2/3 zumindest im Bereich "Allgemein", "Schrauber Ecke", "Making of" und "Zeig dein fertiges Bike"

Bin Schichtarbeiter und morgens ist mir immer furchbar langweilig .;+?
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Deichcruiser »

Hey,
na denn mal herzlich Willkommen hier, schau mal in den Hamburger Stammtisch Thread jetzt wo es Sommer wird geht js such die Saison wieder los. ANsonsten falls du bei Fratzebuch bist check mal Keller Kustoms :wink:
Antworten