Switchblade in Über-Breite

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Nwaps
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2006, 13:11
Wohnort: Minden/Rheine

Beitrag von Nwaps »

Soifz, det is ja kwasi, Lenkermässig was mir vorschwebt im inneren auge 8)

Wobei mir Biegen ja nich liegt... würd ich wahrscheinlich diesen hier vorziehen...

Fehling Lenker "Drag-Bar wide":

Hochwertig verarbeitet und verchromt.
Erhältlich in drei verschiedenen Ausführungen.
Made in Germany.
Maße: B: 970, H :0, T :165.

Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Da kann ich dich in deinem Vorhaben nur bekräftigen. Durch den breiteren Lenker erhöht sich das Chopper-Feeling ungemein :twisted:

Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich auf manchen Radwegen rechts ranfahren muss, wenn Gegenverkehr kommt :wink:
Benutzeravatar
Nwaps
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2006, 13:11
Wohnort: Minden/Rheine

Beitrag von Nwaps »

:shock: Rechtsranfahren ???? Wiesooo ?????

:twisted: Du bist zu gut für diese Welt *muhaaa* :wink:

Bild
Benutzeravatar
Ghostman
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2006, 10:15
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Ghostman »

Hallo Jeff
Sieht echt geil aus der Lenker. ich wußte aber nicht das man nur eine Breite von 1000mm fahren darf. Da habe wir aber Glück, denn ich komme mit dem Lenker ( Marke Eigenbau Edelstahl poliert ) von meiner Stingray nach dezenter Biegung auf 986mm :twisted:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Ja, ein Meter maximum ist bei einspurigen Fahrzeugen leider vorgeschriben :?

Mein Lenker ist eigentlich auch nur 985mm, da kommen denn aber noch die Griffe mit den Endspitzen dazu und schwupps ist das Teil knapp drüber :twisted:
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

dann mach nen zweispuriges draus, dann kannste mehr :lol:

hab den Tach mal was gelesen, Zusatzanbauten dürfen nicht mehr wie 40 cm seitlich vom Rad abstehen, und müssen vom Boden min. 20 cm hoch sein, wer denkt sich bloß sowas aus :roll:

und dann wurde es komisch: :lol:
für Fahrrad-Anhänger gibt es keine eigene Vorschrift, die dürfen tatsächlich 4 Meter hoch sein und bis 12 Meter lang sein :shock: :!:

ich sag nur, bauen :!: Anlage druff :!: Bar druff :!: und Gogo- Stangen :!:

fragt sich nur, wer damit noch vorankommt :lol:
Benutzeravatar
Ghostman
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2006, 10:15
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Ghostman »

Bei mir sind die beiden Kegel von den Griffen schon mitgemessen :P
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Das ist ja auch breit genug. Ich ringe immer noch mit dem Gedanken rechts und links je 2cm abzusägen!

Jaaaaaa ich weiß..... lass soooo!!! Werdet ihr jetzt sagen :twisted:
Benutzeravatar
Nwaps
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2006, 13:11
Wohnort: Minden/Rheine

Beitrag von Nwaps »

Was passten eigentlich für Durchmesser an Lenkern ans Switchblade ? 22mm ??? Hab da nämlich einen bei ebay in beobachtung weiß nur nich ob er passt, is satte 100 breit und war vorher wohl an ner Harley, der werte Verkäufer antwortet natürlich auch nich :roll:
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Jeff hat geschrieben:Jaaaaaa ich weiß..... lass soooo!!! Werdet ihr jetzt sagen :twisted:
RICHTIIIIIIG! Hatten wir ja schon das Thema... :wink:
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

@Hagman: Jaaaaaa ich lass es soooooo :wink:

@Nwaps: Also die Lenker-Aufnahme ist für 22mm geeignet.
Als Tipp: Ich habe meinen Lenker für schlappe 19,95€ bei Polo-Motorrad gekauft. Bei Ebay wär ich mit Versand nicht unter 30-40€ weggekommen.

Die hatten bei Polo zwar keine passenden in der Auslage, nachdem ich aber nachgefragt habe, hat mich der Verkäufer mit ins Lager genommen, wo wesentlich mehr Lenker-Modelle rumlagen.

Wenn Du einen Lenker gekauft hast und passende Griffe oder Spiegelhalter haben möchtest, achte unbedingt darauf, dass sie zum Durchmesser des Lenkers passen!
Benutzeravatar
jens71
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2006, 20:09
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von jens71 »

Also ich würd den Lenker auch so lassen, sieht cool aus 8)
Benutzeravatar
Nwaps
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2006, 13:11
Wohnort: Minden/Rheine

Beitrag von Nwaps »

Jeff hat geschrieben:
@Nwaps: Also die Lenker-Aufnahme ist für 22mm geeignet.
Als Tipp: Ich habe meinen Lenker für schlappe 19,95€ bei Polo-Motorrad gekauft. Bei Ebay wär ich mit Versand nicht unter 30-40€ weggekommen.

Die hatten bei Polo zwar keine passenden in der Auslage, nachdem ich aber nachgefragt habe, hat mich der Verkäufer mit ins Lager genommen, wo wesentlich mehr Lenker-Modelle rumlagen.

Wenn Du einen Lenker gekauft hast und passende Griffe oder Spiegelhalter haben möchtest, achte unbedingt darauf, dass sie zum Durchmesser des Lenkers passen!

Johaa, aber das war der völlig gerad lenker ohne biegung gelle, und biegen kann isch ja nüscht. also müsst ich mir eh einen gebiegenenen anschaffen, werd mal bei ebay die augen aufhalten, momentan macht das Wetter ja eh noch was es will :roll: :lol:

30mm griffe passen nüscht ???? :roll: :D :D :D :D :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Naja, 30mm Griffe passen, wenn Du genug Füllmaterial zwischen Lenker und Griffe steckst :wink: :lol: :D

Ich hatte einen geraden Lenker gekauft, richtig. Aber die hatten auch diverse andere Modelle. Also ich hätte für so einen Lenker auch bei Ebay mehr bezahlt. Wollte damit andeuten, dass Ebay nicht immer die beste Adresse für sowas ist, weil viele Leute die Neupreise nicht kennen und auf Teufel komm raus bieten, um am Ende der Gewinner zu sein.

Ich hatte bei Ebay selbst mal eine gebrauchte Motorrad-Chromhupe versteigert. Das Ding hat glaub ich 6,95€ neu gekostet und ist am Ende für 12€ + Versand ersteigert worden.

Es wird leider immer schwieriger, bei Ebay echte Schnäppchen zu machen, ich drück dir aber feste die Daumen, dass Du bald einen geeigneten Lenker findest!!! :wink:
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

Jau, ich empfehle auch zuerst bei Polo, Louis, Hein Gericke usw zu wühlen und dann erst im Auktionshaus zu guggen.
Hab mal nen billigen Downhill-Lenker gesucht und fand den ausgerechnet im Karstadt zwischen Cityrädern für Hausfrauen. :D
Antworten