Freilauf Felt Sunliner

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Familyflo
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2014, 17:18

Freilauf Felt Sunliner

Beitrag von Familyflo »

Tach zusammen,

sorry wenn die Fragen für Euch blöd klingen, aber es hilft ja nix. ich schwöre auch dass ich die SUFU genutzt hab.

So, hab für das Felt Sunliner von meiner Frau neue Laufräder bestellt. Einbaubreite Hinterradnabe 110mm, Ausfallenden Felt Sunliner 120mm. Also Distanzen dazwischen, Gewinde Reicht gerade so. Wunderbar.
Problem, das Ritzel sitzt jetzt zu weit innen, damit läuft die Kette nicht mehr linear. Wollte nun das Org Ritzel abziehen und auf die neue Nabe setzen, da meiner Meinung nach offset, und stoße auf so eine (für mich) komische Ringmutter mit 3 Nuten.

Kann mir jemand sagen, wie zur HÖlle ich das Teil herunter bekomme?

Vielen Dank!!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Freilauf Felt Sunliner

Beitrag von ohneee »

Hat ein Sunliner nicht 127mm Eibaubreite? Naja egal, eigentlich ist das bei allen modernen Rücktrittnaben und Nabenschaltungen (außer Rohloff) gleich. Du hast ein Ritzel und davor sitzt ein dicker Sprengring, den musst du abhebeln und dann kannst du das Ritzel abziehen. Ist das bei dir nicht so? Was ist das denn für ne Nabe, mach mal Fotos, dann kann man genaueres sagen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Re: Freilauf Felt Sunliner

Beitrag von Merlin »

Moin,

Ein passender Hakenschlüssel vielleicht? Aber ohneee hat's schon gesagt: Ohne Foto wird das schwer zu beantworten sein.

Merlin
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Familyflo
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2014, 17:18

Re: Freilauf Felt Sunliner

Beitrag von Familyflo »

Danke Euch. Ich bin aber auch so ein Depp. .:., Das mit den 3 Nuten ist keine Ringmutter sondern die Achse selbst. Dahinter war ein Segerring, nach dessen Entfernen das Ritzel einfach abzunehmen war.

Danke nochmal.
Antworten