Decals bzw. Sticker für Dyno Glide

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Decals bzw. Sticker für Dyno Glide

Beitrag von Schrotty »

Hier nochmal die Frage gestellt, hatte ich schon im Aufbau-Thread angerissen...

Gibt es irgentwo die Möglichkeit noch originale (also NOS) oder Repro- Sticker von den Schriftzügen zu ergattern? Hab schon ein paar mal bei ebay USA geschaut, aber für den Glide nix gefunden...

Oder muss ich doch einen Grafiker bemühen und mir die Teile anfertigen lassen?

Hab versucht die original-Sticker abzuziehen, aber einzig der vom Kettenschutz ging heile runter, die anderen sind auch unter Wärmeeinwirkung nicht im Ganzen runterzukriegen, überdies sind zwei sowieso so beschädigt dass ich mir sie eh nicht wieder aufpappen würde...

Also, wenn jemand einen heißen Tip für mich hat wäre ich sehr dankbar...
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Decals bzw. Sticker für Dyno Glide

Beitrag von Jeff »

alternativ könntest Du dir die Schriftart "ParkAvenue BT" runter laden (einfach bei google eingeben)
und dann selbst fertigen lassen, kostet auch nur ein paar Euro 8)

Das Thema wurde (vor langer Zeit mal) hier besprochen:
phpbb/viewtopic.php?f=1&t=3300&hilit


Hier mal ein Beispiel vom Coaster...
Bild
Bild Bild
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Decals bzw. Sticker für Dyno Glide

Beitrag von Schrotty »

Dank Dir Jeff, den Tip mit der Schriftart hab ich hier im Forum schon gefunden, Schriftart ist schon dutzendfach abgespeichert! :mrgreen:

Das Ding ist nur dass bei dem originalen Dyno-Schriftzug die Buchstaben enger beieinander stehen bzw. von einem zum anderen Buchstaben in einander übergehen bzw. sich berühren (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll), wenn ich den gleichen "Text" in Word oder Notepad mit der Schriftart schreibe dann stehen die Buchstaben deutlich auseinander... Daher meine Frage, ob es Sticker/Decals noch in NOS oder als Repro gibt, dann müsste ich mir keinen fähigen Shop samt fähigem Grafiker suchen... Ich bin jetzt nicht der Crack in Sachen Bildbearbeitung, daher würd ich dass dann machen lassen (müssen)...
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Decals bzw. Sticker für Dyno Glide

Beitrag von renner »

huhu.
ich hab mal meine werbefachfrau gefragt, die hatte mir den mit der schriftart gebaut.
da die mir sicher die vektor-datei geben wird, kann da der werbeplotdrucksonstwasmensch ja drinne rumfummeln, dass die einzelnen buchstaben enger stehen :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Decals bzw. Sticker für Dyno Glide

Beitrag von Schrotty »

Hmm, Vektor-Datei... Mist, muss ich mir doch wieder was beibringen (oder lassen), weil kenn ich noch nich...

@Renner: Würdest Du mir die Datei auf welchem Weg auch immer zukommen lassen?

Das Ding dabei ist, der Schriftzug ist ja noch "die einfachste Übung", aber bei dem Steuerkopf- und Sattelrohrdecal ist bei mir momentan guter Rat teuer... Den Sticker vom Kettenschutz hab ich ja heil runterbekommen und kann ihn somit als Vorlage verwenden (lassen), aber bei den o.g. Stickern seh ich schwarz, und an so`nem runden Rohr was einzuscannen o.Ä. stell ich mir schwierig bis unmöglich vor...

Zudem hätt ich gerne die o.g. Sticker vom Design her lieber vom Coaster/Stretcher, weil da die Hintergrundfarbe der Raute schwarz anstatt türkis ist, das gefällt mir bezüglich der künftigen Farbgebung/des Gesamtdesigns einfach besser (jaaa, ist dann nicht mehr orig. aber wer sich mit Dynos nicht ganz gut auskennt wird das sicher nicht bemerken)... Und mein Kollege, der einen Stretcher sein eigen nennt (steht sich schon fast zehn Jahre die Reifen platt, aber der Preis zu dem er das Teil veräußern würde ist schon huui!) würd mir aber ganz kräftig in den Poppes treten wenn ich ihm die Sticker abzupulen versuchen würde, tja, hmmm...

Würde ja auch eine Kleinserie herstellen lassen und Überzähliges gerne zum Selbstkostenpreis weitergeben falls wer Interesse hat, sowas jetzt "hochproffesionell und gewinnorientiert" anzugehen, hmm, ob sich das lohnt? Soviele Dynos sind ja jetzt auch nicht mehr in D unterwegs, wie`s in den Staaten ist weiß ich natürlich nicht...
Antworten