welcher Cruiser?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Stefan78
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2015, 19:13

welcher Cruiser?

Beitrag von Stefan78 »

Hallo,
Ich will mir ein neues Fahrrad zulegen, und habe da an einen Beachcruiser gedacht weil ich die Fahrräder echt toll finde, jetzt stellt sich für mich die Frage welcher ist für mich geeignet, und auf was hab ich beim Kauf zuachten?

Ich bin 1,79 groß, und möchte das Rad auch als Alltagsfahrad benutzen, ich hab einen täglichen Arbeitsweg von ca 2 km, mit ganz minimalen Steigungen, deswegen sollte es denke ich mal ein Rad mit Schaltung sein.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: welcher Cruiser?

Beitrag von mops-cruiser »

Moin und erstmal herzlich willkommen...

Mit deiner Größe hast du bei der Bike-Wahl quasi freie Auswahl...

Ich selber bin 1,77m groß und passe quasi auf jedes bike rauf...

Meine Empfehlung: Kauf dir was vernünftiges, wie ein FELT oder ein ELECTRA...
Nur sei vorsichtig: das Hobby macht schnell süchtig und der "alltagsbikes-gedanke" ist ganz schnell verflogen...

Also mein Tipp:

Für den Alltag ein nettes Rad mit Schaltung, so ne Art hollandrad (die sind in meinen Augen sehr bequem) und als cruiser guckst du dich hier im Forum um, entdeckst deinen Rahmen,in den du dich dann sofort verknallst.den besorgst du dir und baust dein Traum-Feierabend-Bike..

Gruß Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: welcher Cruiser?

Beitrag von Mebstar »

Moin, bevor du dich an unserem reichhaltigen Wissen bereichern kannst, ist es uns, hier im Kreis der Randhobbyisten , gern gesehen, sich mal so richtig nett vorzustellen.
Namensvetter und Baujahrgleich hin oder her....wäre halt ne coole Kiste, wenn wir ein Büschen mehr von Dir erfahren würden...

Und dann.....sprudelt es hier von Ra(d)schlägen!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Stefan78
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2015, 19:13

Re: welcher Cruiser?

Beitrag von Stefan78 »

Ok dann komme ich mal dem Wunsch von Mebstar nach, und stelle mich mal ganz nett vor :wink: ich heiße Stefan, bin 37 Jahre alt, und komme aus Leverkusen, meine Hobbys sind hauptsächlich Sport, und ich höre gerne und viel Musik, ich habe einen 3 Jahre alten Sohn, und lebe in Scheidung, mehr gibt es zu mir eigentlich nichts zusagen, aber stehe gerne für Antworten zur Verfügung.
Dann kann es ja jetzt an Tipps und Ratschlägen hageln :lol:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: welcher Cruiser?

Beitrag von Mebstar »

Das ist lieb....Moin...
Also...nix für ungut

Ich selbst bin 180cm und da geht echt einiges....was schwebt dir denn so vor? Ein Tipp vorweg...spare nicht am falschen Ende....bis auf PG Rahmen geht eigentlich alles ganz gut...Frage ist halt, welche Rahmenform dir vorschwebt....ich hol gleich mal n alten Fred von mir hoch....zum gugge
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Stefan78
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2015, 19:13

Re: welcher Cruiser?

Beitrag von Stefan78 »

Also was mir da so vorschwebt? Ich hab ja nicht viel Ahnung und weiss auch nicht was es da alles gibt, mir ist am wichtigsten das ich bequem und ziemlich aufrecht sitzen kann, möchte damit auch mal eine etwas längere Tour fahren, schön am Rhein entlang z.B. muss mich ja auch erstmal mit dem Thema vertraut machen, und ich hätte auch Spaß dran das Rad aufzumotzen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: welcher Cruiser?

Beitrag von Mebstar »

Check mal meinen Frührahrsputz...der Mutant<Mattschwatt>mit Ape ist so ziemlich das bequemste was ich habe, obwohl auch mein Electra Delivery ein Traum ist....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: welcher Cruiser?

Beitrag von 182 Grad »

HIER kannst du dich ja schonmal mit den diversen Rahmenformen vertraut machen und schauen, was dir da so zusagt.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten