Electra Moto, vom Dickschiff zum Fog Rider

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Corran
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Corran »

Würde ich mir auch keinen kopf machen- das kettenblatt an sich ist ja auch nur mit einer schraube an der kurbek fixiert- du könntest auch den kurbelarm spacern- ist bei ner 3 teiligen bmx kurbel ja einfach zu machen
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IPimpYourFahrrad
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Corran hat geschrieben:du könntest auch den kurbelarm spacern- ist bei ner 3 teiligen bmx kurbel ja einfach zu machen
Das Spacern der ganzen Kurbel solltest du nicht tun, denn dadurch hast du weniger Klemmfleche mit der die Kurbel auf der Welle sitzt. Bei 4Kant-Kurbeln kann man natürlich einfach ein längeres Lager nehmen, aber für BMX sind die Längen nun mal Herstellerspezifisch.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 16.09.2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
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Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Corran »

Naja beim cruiser ist die Technik ja auch gang und gebe un z.b. Mit ner 100er felge zurecht zu kommen und die sind ja auch nicht alle nur zum schön aussehn gebaut aber er könnte ja auch auf ein kleineres ritzel gehn und zu krass würde ich bei der kiste die übersetzung eh nicht machen
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Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Michael0815 »

Ok.
Ich hab ja eh noch ein 14er Ritzel für hinten, das könnte ich immer noch umbauen. Also ein Zahn ist noch machbar.

Kraft ist relativ.
Ich wiege 125KG.
Und das ist nicht nur Fett.

-.;
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butzlmann
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von butzlmann »

gibt fertige offest-kettenblätter zu kaufen.
damit kommst du vorne geschätzt einen knapp cm weiter rüber.
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Maik0974
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Maik0974 »

Michael0815 hat geschrieben:Ja...ok.
Wäre ´ne simple Lösung.
Frage ist, wie stabil das wirklich ist.
Im "Original" geht ja ein Teil der Belastung nicht nur auf die Schrauben, sondern auch auf die Kanten des Kurbelteils, an das das Kettenblatt geschraubt wird.
Denk ich mal so...
Das hält...!!!
So mache ich das bei allen bikes...!!!
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Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Michael0815 »

Hab jetzt hinten das 14er Ritzel reingepackt. Also 42 : 14 jetzt.
Das ist gut fahrbar. Klar, lange Steigungen oder ständiger Gegenwind ist nicht mehr lustig, das Anfahren ist dann auch nochmal anders, aber wenns läuft isses schön.

-::,

Hab jetzt'n paar Ritzel übrig. Braucht wer was? :mrgreen:
Corran
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Corran »

Find ich fast schon zu heftig die übersetzung aber wenns spass macht warum nicht
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Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Michael0815 »

Wird sich dann zeigen, Sonntag ist Treffen in Bremen. Bin jetzt grad auch nur kurz um den Block, bei viel Wind.
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IPimpYourFahrrad
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Was ist dann 50:11 mit 55-622 ETRTO Bild
Ok ich habe ja noch ne Schaltung dran. +-+.
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Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Michael0815 »

Îch sag nur KEIRIN.
-.;
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Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Michael0815 »

Tu ich nochmal Bild posten.
Mit neuem Kettenblatt, neuen Reifen und neuen Bremshebeln :mrgreen:
IMG_20150919_163812.jpg
IMG_20150919_160559-1.jpg
IMG_20150902_211847.jpg
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Corran
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Corran »

Ui- sinds die avid geworden! Sehr gut! Reifen find ich zuuuu schmal und kettenblatt wäre auch was schönes aus dem bmx bereich gegangen so ohne spider
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Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von Michael0815 »

Ich war schon am überlegen, ob ich klassische Rennradreifen (28c) auf die 42er Felge bekomme.
Die Vredestein sind 35c, ich wollte es vor allem leicht und niedriger Rollwiderstand.
Soll halt schnell sein.

Richtig geil - leider hab ich die zu spät gesehen - sind die Panaracer Ribmo. Aramid-Reifen mit'nem Profil, das mal richtig Porno ist. Schnell sollen sie auch noch sein.

Kettenblatt bin ich auch noch nicht 100% zufrieden.

Ja, Avid, danke nochmal für den Tipp.

Kettenblatt, BMX....ohne... Spider? Klär mich mal auf ... ;;.
Zuletzt geändert von Michael0815 am 19.09.2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
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IPimpYourFahrrad
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

BMX Kettenblatt das was mit er einen Schraube an der Kurbel verschraubt (3Teilige Kurbel) oder mit dem Zapfen und dem Festkonus (bei Einteiligen Kurbeln).
Der Rahmen hier hat aber ein BSA Lager wenn ich nicht irre.
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