Lack von Bonanza entfernen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
PEPi
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2010, 21:26
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Lack von Bonanza entfernen?

Beitrag von PEPi »

Hallo,


ich denk das Thema ist nicht neu, aber ich hab nix gefunden weil ich ja weder Spraydosenlack noch Pulverbeschichtung hab.
Also, ich hab ein altes Bonanza mit Originallack. Nur leider ist der so zerschrammt und teilweise mit andersfarbigen Lack und Pinsel "ausgebessert" das nix zu retten ist.
Wie krieg ich den runter? Abbeizer (von Faust) hat leider nix gekonnt :-(

Danke!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Lack von Bonanza entfernen?

Beitrag von Mebstar »

Ich mach mir die Arbeit nicht mehr. Ich lass chemisch entlacken. Kosten.... Zwischen 20 und 50 euronen....lohnt sich aber...Man muss zwar alles abbauen, aber dann ist es Top und ohne Kratzer....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lack von Bonanza entfernen?

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin
entlacken hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, oder Plan B wenn du es gleich pulvern lassen willst, dann muss der Pulverer vorher strahlen... sonst geit dat net... -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Lack von Bonanza entfernen?

Beitrag von penner »

ich nehm immer ein sägeblatt von einer bügelsäge, mit der seite ohne zähne kann man schön den lack runter kratzen.
zum schluss mit schleifpapier oder mit drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine um die reste zu entfernen.
und schutzbrille nicht vergessen sonst fliegt einem der scheiss in die augen.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
PEPi
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2010, 21:26
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Lack von Bonanza entfernen?

Beitrag von PEPi »

Hab ich auch scho überlegt weil low budget Projekt. Aber damti mach ich doch Kratzer rein wie blöd, oder? Also Drahtbürste
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Lack von Bonanza entfernen?

Beitrag von penner »

schon, aber sind ja nur kleine kratzer, optik ist wie gebürstet und wenn du überlackierst ist es egal.

mit schleifpapier hat man ja eigtl. auch kratzer.

kannst dir ja mal im making of meinen 28er klunker anschauen, der ist nur mit klarlack drüber :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lack von Bonanza entfernen?

Beitrag von renner »

Warum nicht einfach Graffiti-Entferner für offenporige Materialen? Das ist nix weiter als ein sehr acetonhaltiges Gel, draufstreichen, warten, abwischen - fertig. Da das Teil nicht gepulvert sein wird, bist du da bei etwa 10-20€ dabei.

Aber Achtung: NIEMALS NIE NICHT in der geschlossenen Garage, Keller oder gar Wohnung anwenden. Mach das im Freien, sonst bekommste lustige Flüge, oder Besuch von rosa Elefanten, die Skat spielen wollen.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten