Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von HRR »

Hi zusammen,

da es ja offensichtlich darauf hinaus läuft, dass tatsächlich niemand das Forum weiter führen will bzw. wird, wollte ich kurz wissen, ob es nach dem Umschalten des Forums auf "privat" auch nicht mehr möglich ist, anderen Mitgliedern PNs zu schreiben? Wenn das so wäre, stellt sich mir die Frage, wie ich weiterhin mit Mitgliedern in Kontakt treten kann, da ich nicht auf Facebook wechseln werde? Ich werde bestimmt die eine oder andere Frage haben. Ohne dieses Forum würde ich dann nicht mer wissen, wo ich mich hinwenden soll.

Ich finde es echt eine Schande, dass bald schluss ist. Möglicherweise ist das ein Forum, in dem vielleicht lange nicht mehr so viel los ist, wie das vor 5/10 Jahren noch war. Aber gerade in den letzten Monaten sind doch einige neue Leute hinzugekommen. Und die haben sich gerade angemeldet, nur um zu sehen, dass hier bald Schluss ist (wenn sie die Info von Jeff überhaupt schon gelesen haben oder vielleicht von den Ereignissen überrollt werden).

Ich für meinen Teil werde dann halt mit nem Programm die Webseite auf meinem Rechner sichern, dass mir zumindest die Knowledge Base nicht verloren geht, sollte die Seite irgendwann komplett aus dem Netz verschwinden.

HRR
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von Jörn »

machste ne whats app gruppe oder bei Telegram. Ist zwar blöd, aber es melden sich immer welche an und wenn man bedenkt, wieviele Mitglieder hier sind, kannste an 2 Händen die aktiven abzählen, der rest will nur rasch was verkaufen oder ließt nur mit. Und damit nen Forum zu betreiben ist nicht machbar, da kann ich Jeff voll und ganz verstehen.

Mir reicht FB, meine Bauberichte gibt's dann dort auf unserer Cruise Brothers Seite.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von HRR »

Wie gesagt, für mich kommt weder Facebook noch Whatsapp infrage. Ich arbeite halt in der IT und wer da etwas Durchblick hat, der meldet sich weder beim einen noch beim anderen an. Aber klar, man könnte naturlich eine Gruppe auf einem Messenger öffnen. Das würde allerdings voraussetzen, dass die Leute Ihre Telefonnummer rausrücken. Da haben vielleicht manche Probleme damit. Immerhin kennen sich viele hier nicht persönlich. Wenn sowas zustande kommen sollte, würde ich Signal als Messenger vorschlagen.

HRR
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von jpr »

Bei Signal wäre ich dabei, Facebook ist auch nichts für mich. Wäre schön die Szene etwas zusammenzuhalten, zumal ich mich nicht gerade in einem Crusier-HotSpot befinde und die persönlichen Kontakte gering waren und sind.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von Maik0974 »

Wenn du dich so dagegen bist,wirst du wohl oder übel den Kontakt zur Szene verlieren und mit deinem Hobby etwas einsam werden.
Ich war vor ein paar Jahren auch gegen Fb.
Weil mittlerweile alle aktiven Cruiser dort hingewechselt haben und auch ein großes Netzwerk mit vielen Cruiserseiten dort besteht.
Habe ich auch dort hin gewechselt...
Trotz aller Skepsis habe es nicht bereut und mir ist auch nichts schlimmes widerfahren.
Hatte auch gerne das alte Forum von Früher wieder...
Hilft aber nix, es ist halt so gekommen...
Dann halt in den sauren Apfel beißen und zu Fb. als überhaupt keinen Kontakt mit den verrückten Vögeln...
So wie es aussieht gibt es keine Alternative...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von HRR »

Maik0974 hat geschrieben: 28.05.2021, 14:31 Wenn du dich so dagegen bist,wirst du wohl oder übel den Kontakt zur Szene verlieren und mit deinem Hobby etwas einsam werden.
Ich war vor ein paar Jahren auch gegen Fb.
Weil mittlerweile alle aktiven Cruiser dort hingewechselt haben und auch ein großes Netzwerk mit vielen Cruiserseiten dort besteht.
Habe ich auch dort hin gewechselt...
Trotz aller Skepsis habe es nicht bereut und mir ist auch nichts schlimmes widerfahren.
Hatte auch gerne das alte Forum von Früher wieder...
Hilft aber nix, es ist halt so gekommen...
Dann halt in den sauren Apfel beißen und zu Fb. als überhaupt keinen Kontakt mit den verrückten Vögeln...
So wie es aussieht gibt es keine Alternative...
Ich habe mich bisher durch nix und niemanden nötigen lassen, zu Facebook zu gehen. Und ich werde es auch aufgrund der bevorstehenden Stillegung dieses Forums nicht tun. Auch bin ich bisher dadurch nicht vereinsamt und werde dies auch in Zukunft nicht werden. Ich habe bisher auch niemanden aus dem Forum persönlich getroffen und ich vermute, dass dies aufgrund meines Standorts auch in Zukunft nicht oft bis garnicht passiert wäre, da ich nicht in einem Cruiser Ballungsgebiet wohne. Wenn ich also den Kontakt verliere, wäre das schade aber sicher nicht das Ende der Welt.

HRR
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von Jörn »

naja was ist schon ein Cruiser Ballungsgebiet?? fb lohnt sich allein schon dafür um an Cruises teilzunehmen oder um sich spontan zu verabreden. Aber wie du schon sagst, man muss es ja nicht . Und wenn du eh noch nie so mitgerollt bist, dann passt das schon . Dann mal weiterhin viel Spass am radeln.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von HRR »

Nachdem mir jetzt schon ein paar Leute per PN ihre Kontaktdaten geschickt haben, damit ich sie gegebenenfalls nach Abschaltung des Forum kontaktieren kann, wollte ich gerne nachfragen, ob dazu noch weitere Forumsteilnehmer bereit wären. Man weiß ja nie, für was es gut ist.

HRR
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von woelfchen83 »

Mich erreicht man unter den in der Signatur angegebenen Kanälen.
BildBildBildBild
Svand0lf
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2016, 18:02
Wohnort: Schwedt

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von Svand0lf »

Findet sich hier kein Mensch, der technisch Ahnung von dem Forum hat? Mods finden sich doch immer..
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von FahrradFreak »

Svand0lf hat geschrieben: 02.06.2021, 09:13 Findet sich hier kein Mensch, der technisch Ahnung von dem Forum hat? Mods finden sich doch immer..
Moin -::,
schau mal in dem Thread "Danke an Jeff..." nach, da wurde die Frage erörtert und m.M. auch beantwortet -.:

Bin selber traurig und mache mir auch Gedanken darüber, wie ich mit liebgewonnenen MitCruiserInnen oder virtuellen Bekanntschaften weiter in Kontakt bleibe...
Hab noch keine Antwort!
gruß bernd .;+?
der noch seinen Electra fertig kriegen will -.; .;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann will ich auch mal: Danke an Jeff und die Admins/Moderatoren*Innen für ihre Arbeit!
Ich wünsche allen Bikern*Innen immer genug Luft in den den Reifen und eine geschmierte Kette!
Hoffe man sieht sich bald wieder auf den bekannten Cruises oder eben hier wenn es heißt TretHarley 3.0!
FahrradFreak hat geschrieben: 02.06.2021, 13:29 Bin selber traurig und mache mir auch Gedanken darüber, wie ich mit liebgewonnenen MitCruiserInnen oder virtuellen Bekanntschaften weiter in Kontakt bleibe...
Hab noch keine Antwort!
gruß bernd .;+?
Per eMail, wäre eine Möglichkeit, ich hoffe deine ist noch die alte. Meine IP***Y***F******@aol.com hatte ich dir ja noch mal geschickt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 02.06.2021, 16:09
Per eMail, wäre eine Möglichkeit, ich hoffe deine ist noch die alte. Meine IP***Y***F******@aol.com hatte ich dir ja noch mal geschickt.

Yepp -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Beitrag von woelfchen83 »

Svand0lf hat geschrieben: 02.06.2021, 09:13 Findet sich hier kein Mensch, der technisch Ahnung von dem Forum hat? Mods finden sich doch immer..
Doch aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist das alleine Jeffs Entscheidung, was mit seinem Baby passiert auch wenn ich heulen könnte, wenn ich daran denke, dass das alles hier im Nirvana verschwindet.
BildBildBildBild
Antworten