Ugly Chinesin! Das Rad nicht die Desitzerin!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Ugly Chinesin! Das Rad nicht die Desitzerin!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ugly Chinesin! Eigentlich könnte ich fast das ganze Rad in die HorrorGallerie stellen, aber es hat es auch ein paar schöne Teile!
Die nicht ugly, hihihi (war dauernd am lachen), chinesische Besitzerin brachte es wegen einen Platten hinten. Sie kein Deutsch und mein Chef kein Mandarin, Englisch bei beiden so-lala. Rad/Reifengröße 37-590, mein Chef hat noch nie so lange gebraucht um ihr bzw. ihrem Freund am Handy zu erklären das auch der Reifen neu müsste, was der Freund ihr dann am Telefon erklärt hat. Ergebnis nach geschätzt 20min., der alte Reifen sollte bleiben!
Nun zum Rad:
Bild
Was soll man dazu sagen... achja: billig! Gammelreifen in einer Radgröße die es hier seit über 20 Jahren an keinen Neurad mehr gibt. Schlechter Chrom der sich bereits Rostbraun färbt. Gefahren bin ich es nicht, von daher kann ich zum Fahrverhalten nichts sagen. Zangenbremse vorne und Rollenbremse hinten. 3-Gangnabe, Nabendynamo und ... von Shimano. (zum ... komme ich in der Antwort).
Unter der verschraubten Plastikabdeckung über der Hinterradachsmutter verbirgt sich das wir in dieser Box kennen:
Zwischenablage02.jpg
Hier sieht es so aus:
Bild
Bild
Bei uns löst man die Box und zieht den Stift raus, hier muss man die mit dem Maulschlüssel an die Achsmutter, diese abschrauben, das Schaltumlenkgeraffel samt den Streben vom Schutzblech und Gepäckträger nach vorne ziehe, dann die Achsmutter und Scheibe an dem Schaltstift vorbei irgendwie abnehmen, das Geraffel ankanten so das man den Schaltstifft raus bekommt und erst dann kann man es und die Streben von der Achse nehmen. Danach kommt noch der Ständer und im Rahmen die Kettenspanner. Auf der anderen Seite ist anstelle des Schaltgeraffels die Verdrehschutzscheibe!
Und nach dem Schlauchwechsel muss da auch wieder so drauf!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ugly Chinesin! Das Rad nicht die Desitzerin!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So, was war daran jetzt schön?
In China gibt es von Shimano teile die es hier nicht gibt:
Bild
Bild
Bild
Ob man das nun schön findet darf jeder selbst entscheiden!
Was war noch...
Achja, der fast neuen Reifen auf dem Hinterrad stammt von einem Kettler-Alu-schlachtrad und ich habe ihn der Kundin, im Namen meines Chefes, jetzt einfach mal geschenkt, in der Hoffnung das Rad wegen eines plattens am Hinterrad nicht so schnell wieder zu sehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten