Der neue

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Vincenzo's Customs
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2022, 21:25

Der neue

Beitrag von Vincenzo's Customs »

Hallo und frohes neues Jahr alle zusammen.

Ich bin Vincent aus Münster und ich baue mir momentan einen Dyno Glide Deluxe als E - Bike auf.
Bin auf der Suche nach Infos zur Marke auf dieses Forum gestoßen, habe dann erstmal ein wenig gestöbert und mich schließlich dazu entschlossen mich Mal zu registrieren und Hallo zu sagen.
Vincenzo's Customs
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2022, 21:25

Re: Der neue

Beitrag von Vincenzo's Customs »

Kurze Geschichte zum Bike:

Habe das Rad vor ca. 10 Jahren durch einen Freund von mir bekommen. Dessen Arbeitskollege war Besitzer des Dyno. Er fragte mich ob ich Bock auf einen Cruiser hätte, wenn ja dürfe ich ihn abholen und für lau mitnehmen. Also nicht lange überlegt und abgeholt. War sehr abgerockt, fuhr aber noch. Da ich eigentlich nur an 2 Rädern mit Motoren Schraube fehlte mir die Motivation mich an das Teil zu begeben. Außerdem. Gab es noch mehrere andere Projekte ( sowohl 2 als auch 4 Rädrig ) die erst abgeschlossen werden wollten. Also in den Schuppen, Plane drüber.
Ihr ahnt es vielleicht schon, habe dann nach meinem Umzug völlig vergessen daß ich das Teil noch habe...
Als dann meine Eltern fragten was denn nun damit sei, bzw. Wollte mein Vater es schon wegschmeißen... Habe ich es zu mir geholt und es unter einer plane in meinen Garten gestellt. Zu dem Zeitpunkt waren schon ein paar Jahre rum^^
Dann angefangen nach den "E" Komponenten zu schauen. War noch Recht teuer damals. Konnte aber einen Akku für kleines Geld ergattern. Dabei ist es dann allerdings geblieben...
Dann kam der nächste Umzug, Fahrrad kam mit, hinter den Schuppen gestellt und aus dem Sinn. Der Akku verrichtete seinen Dienst in einem Selfmade Elektroscooter. Letzen Monat dann der Entschluss es endlich anzugehen.
Anbei ein Bild meines Dyno wie er aussah als ich ihn letzten Monat ausgegraben habe.
Vincenzo's Customs
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2022, 21:25

Re: Der neue

Beitrag von Vincenzo's Customs »

Bild war zu groß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der neue

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
Gut Ding will Weile haben .;.
Gut, daß du den Glide behalten hast +?.,
Hier gibt es im "Making of"oder "Zeig dein (fertiges) Bike" einige Modelle (auch die von KustomKruiser) :wink:
Elektrifizierungen findest du in "Motorisierte Cruiser"
gruß aus Kassel vom bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der neue

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
Wie Bernd schon schreibt: Gut, daß du den Glide behalten hast
Aber bitte verrate uns nicht wie der Zustand vor der ersten Plane war...
Als natürlich gewachsener Rat Rot macht er zumindest schon mal gut was her.
Wenn du das nicht willst gibt es hier bestimmt wen der die Gabel in den Zustand gebrauchen könnte.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Vincenzo's Customs
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2022, 21:25

Re: Der neue

Beitrag von Vincenzo's Customs »

Du darfst beruhigt sein, viel besser sah der Chrom schon nicht aus als ich ihn abgeholt habe^^
Schutzblechstreben waren zu dem Zeitpunkt auch schon komplett verrostet.

Die Idee mit dem Rat Look hatte ich auch schon.
Habe mich dann aber dafür entschieden sie zu lackieren.
Wird ein dunkles grau bekommen. Den Rahmen werde ich Versuchen vorsichtig auszubessern. Will die Schriftzüge und Logos behalten.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Der neue

Beitrag von huby »

Willkommen im TH-Forum!
Ein schöner Rahmen!
Manche geben viel Geld für so einen "Used Look" aus. :mrgreen:
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten