Moin moin aus Lübeck

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Berndl
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2022, 21:33

Moin moin aus Lübeck

Beitrag von Berndl »

Moin moin,
Ich bin Bernd aus Lübeck...
Vielleicht kennen mich noch einige von euch, aus früheren Zeiten.
Ich hatte mal das rote Büdchen vor dem Aqua Top in Travemünde. Cruiser bekamen immer Sonderpreise...und waren gern gesehen. 😃
Schon damals war ich von den Bikes fastzeniert, hatte aber keine Zeit zu fahren oder zu basteln.
Zwischenzeitlich ist mir ein Felt Haribo in die Hände gefallen. In einem super Zustand. Allerdings bin ich auch damit kaum gefahren. Der Crusier hing mehr an der Wand.
Nun ist es aber soweit und ich bin im Ruhestand. Das Bike soll auf einen Mittelmotor Tsdz2 umgerüstet werden. Nur gibt es da wohl das Problem mit dem exzentrischen Adapter für den Motor. Er ist wohl nicht zu bekommen. Hat sich da zwischenzeitlich etwas getan? Gibt es eine Quelle, wo man ihn kaufen kann?
Ich würde mich über Tips sehr freuen
Grüße Bernd
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von PedalKlaus »

Herzlich Willkommen hier im Club.
Die Adapter aus Amiland sind Sau teuer incl. Versandkosten, Einzelbestellung lohnt sich nicht.
Such dir lieber eine gute Schlosserei mit Drehbank.
Oder ein guten Kumpel der eine Drehbank hat.
Hab ich auch so gemacht beim letzten Umbau auf Mittelmotor.
Hier mal eine Skizze:
LunaCycle.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin Namensvetter und welcome here bei denen, die mit verrückten Fahrrädern die Straßen bevölkern -::,

Felt ist supi, hab nen grünen 'FriedensFelt' mit der gleichen Rahmengeometrie, läßt sich gut -**.

Bin auf Bilder von deinem Bike gespannt .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von DarkHamster »

Moin aus Neumünster. Herzlich Willkommen, viel Spaß mit deinem Cruiser und hoffentlich sieht man sich mal auf ner Tour +?.; (man munkelt, dass anfang August was in Travemünde passiert, aber psst) .;.
... Egal - Denk an Titten!
Antworten