Flo's Kollektion

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Flo's Kollektion

Beitrag von flo1979 »

Moin Leute.. So nun kommt hier mal mein Bastelkram der letzten paar Jahre:
Screenshot_20220528_182039.jpg
Das ist mein erstes Projekt. Ein Cruiser für den Bengel. Da hab ich klein angefangen, und nur die 3 Gang gegen eine 7 Gang Nexus und vorne die Sturmey Archer Trommelbremse/Nabendynamo Nabe eingebaut. Da musste ich mir zwangsläufig das Laufrad bauen selber beibringen, denn keine Werkstatt bei uns konnte ein 20 Zoll Rad mit 7 Gang einspeichen...
Hinten noch das Schutzblech gekürzt, Mini Beleuchtung und ein Frontrack dran, alle Glücklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr. B
Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2022, 09:05

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von Mr. B »

So muß dat -::,
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von flo1979 »

Als nächstes hab ich mir nen Electra Lux fat 7d gekauft und hab nen E Antrieb nachgerüstet.
Im Prinzip ist fast alles getauscht worden, Vorderrad, Gabel und Sattel ist alt geblieben.
Bremse ist ne Alfine
IMG_20200416_113957.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von flo1979 »

Inzwischen war der Bengel aus dem 20 Zoll Rad rausgewachsen es musste was neues her.
Ich hab nen mindestens 20 Jahre alten Gazelle Cruiser Rahmen gekauft.
Ich lass einfach die Bilder sprechen...
Screenshot_20210401_075343_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
IMG_20210706_202443.jpg
Hier hab ich im Nachhinein noch das Hinterrad von 26 auf 24 Zoll tauschen müssen, da das Rad im ganzen ein bisschen zu hoch war...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von flo1979 »

Für meine Frau hab ich dann wieder was mit E Antrieb gebaut. Aus einem Nirve Rad.
Die Gabel gefällt mir noch nicht 100 pro, vermutlich werde ich bei der Originalgabel noch eine Bremssattelaufnahme anlöten. Und die dann wieder einbauen...
IMG_20210706_203258.jpg
IMG_20210820_120037.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von flo1979 »

Diesen Winter hab ich mir dann ein Lastenrad gebaut, leider nicht ganz so cruiserlastig aber ich arbeite schon am nächsten...
IMG_20220426_125401.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr. B
Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2022, 09:05

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von Mr. B »

flo1979 hat geschrieben: 28.05.2022, 18:40 Diesen Winter hab ich mir dann ein Lastenrad gebaut, leider nicht ganz so cruiserlastig aber ich arbeite schon am nächsten... IMG_20220426_125401.jpg
Das ist cool ,;,. -::,
Die anderen natürlich auch.
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von flo1979 »

So... Hier das nächste,
E-Bike in 24 Zoll für den Bengel gebaut... So muß der sich beim Ausflug mit uns nicht so quälen.
Ich hab nu rausbekommen das das n KS Cycling Rahmen ist. Vermutlich auch schon uralt.
Akku und Controller habe ich im "Tank" versteckt.
Gabel gekürzt, cantisockel weggeschitten, dafür Einziehmuttern für den Gepäckträger gesetzt.
Felgen sind 65mm Hohlkammer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
eine schicke Kollektion hast du hier vorgestellt +?.,
ich geh mal davon aus, daß der Junior weiß, was für einen Fleiß ,;,. du in diese Projekte stecktst!

Das Lastenrad gefällt mir total gut (für mich sind das inzwischen die Stars der Fahrradszene :mrgreen: )
Stell doch mal den Aufbau in "Fahrräder, die keine Cruiser sind" vor :...,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von flo1979 »

Das kann ich gerne mal machen, wenns jm interessiert.. Im Pedelecforum hab ich da nicht so viele Leute hinter dem Ofen hervorlocken können...
Wenn du so richtig alles bis ins Detail sehen willst, ist hier ein Link ins Cargobike Forum. Da habe ich den Aufbau dokumentiert.

https://www.cargobikeforum.de/forum/ind ... auen.5881/
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von simonatmac »

flo1979 hat geschrieben: 28.05.2022, 18:37 Für meine Frau hab ich dann wieder was mit E Antrieb gebaut. Aus einem Nirve Rad.
Die Gabel gefällt mir noch nicht 100 pro, vermutlich werde ich bei der Originalgabel noch eine Bremssattelaufnahme anlöten. Und die dann wieder einbauen... IMG_20210706_203258.jpgIMG_20210820_120037.jpg
Klasse Rad. Ich hab das Orange Townie meiner Frau auch so elektrifiziert.
Der Akku ist im Korb 🧺?
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von flo1979 »

Ja, genau. Der ist im Korb. Den Controller hatte ich mal in einer 0,5l Dose Astra untergebracht, die Dose war aber leider zu labberig.
Hab neulich dann mal wieder die originalgabel eingebaut, nachdem ich eine Bremssattelaufnahme angelötet habe...
100mal bessere Optik
Hab grad schon wieder 2 Bikes in der Pipeline, Bilder folgen dann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Flo's Kollektion

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

8)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten