Jig Build-Up

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Jig Build-Up

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Howdy!
So, Ich hab heut angefangen mit meinem Jig :D
Im Prinziep keinen schwere Sache, man muss nur wissen wie und man braucht nen kleinen Überblick.
Hier mal n Skizze, hab ich gestern gemacht:
Bild

Ich hatte grad noch n paar Meter 50x50mm Rohre da, die hab ich dann gleich hergenommen.
Damit die Rahmen die man dann damit baut nich alle gleich aussehn, müssen mind. 2 Elemente beweglich sein.Also wird die Halterung für die Dropouts fest verschweißt und die Halterung für BB-Shell (Tretlagergehäuse) und Steuerrohr werden beweglich.

Also muss man so ne Art Leiste reinschneiden, einfach zwei Löcher bohren und den Rest mit der Flex raus, damit man die Halterungen anschrauben kann und bei Bedarf verschieben kann.
Bild

Kurz zamgschteckt schaut des dannad so aus:
Bild

Bild

So, das wars dann mal soweit.
Rock on!
Flo
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Cool
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Beitrag von LottnRocker »

jo das is mal ne arbeitserleichterung. sind so dinge die mann unbedingt brauch um wat selbst zubauen. ik muß erstmal richtig schweißen lernen bevor ik mir sowas erstmal zutraue :lol: :lol: :lol:
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

kosten?
*5*
*6*
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

kann man sich doch denken, sind die stahlrohre die kosten nix und n paar schrauben für 20euro
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

also nich wirklich teuer? gut... lässt sich drüber nachdenken...
*5*
*6*
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Gutn Morgn :lol:
Ich kann zurzeit leider nich weiterbaun, weil ich nen Austauschschüler aus Frankreich da hab.aber ab Samstag gehts wieder ab.
In diesem Sinne,
Salut mes copains!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

salut... j'espère que ton copin francais est gentil et ame tes vélos :D
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

aahhhhh :twisted: hört auf :!:

ps.: Bonjour, je seis le frommage bleu!
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

ja hörts auf, mir reichts nach einer woche voll französisch jetzt auch davon...der konnte fast kein deutsch :roll:

naja aber dafür bin ich pfingsten ne woche in sint tropez 8)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

fette sache!!! kein franzacke kann deutsch!!!
*5*
*6*
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

aber ich französisch :lol: und jetzt sogar ziemlich viele schimpfwörter 8) :lol:
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

So jetzt hab ich heud mal weiter gmacht :D Naja schagts es o :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Rock on!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

holy shizznit! schaut gut aus! .... ich glaube, ich muß mal wieder nach München ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Hab gestern Nacht erst gemerkt, dass ich irgendwie zu viel gmacht hab gestern...das obere Stückchen Rohr hier muss wieder raus, sonst krieg ich den Rahmen nimma raus... :oops:
Antworten