Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
Ich hab da einige kanke Ideen mit ner Vespa vor,aber ich bräuchte jemanden,der mir erzählen kann,was ich machen darf um durch den TÜV zu kommen.
Wenn wer von der Materie Ahnung hat büdde ne PM an mich
Gruß Lukas
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- linsner666
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Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
biste auf myspace unterwegs? da kann ich dich an 2 kumpels von mir weitervermitteln die da einiges an ahnung haben!
happiness is a warm gun
- Jeff
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Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
also meine muss garnicht zum TüV, weils nur ne 50er iss
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
Zuletzt geändert von Puti am 22.12.2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
moin was haste denn vor?
hatte mal n polo g40 gebaut, is ja fast das selbe
hatte mal n polo g40 gebaut, is ja fast das selbe
- Jeff
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Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
findeste etwa nich??Puti hat geschrieben:@Jeff:das doch nich radikal
Also weisswandreifen in meinem Alter, das finde ich schon sehr gewagt
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
ich hab da eher so ans hema bodenfreiheit und dämpfer kürzen/starrlegen gedacht
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
hihi federn abkneifen und hoffen das alle gleich sind hatten wir damals mal beim
alten golf gemacht
wenn es für die karre n richtigen tieferlegungssatz mit abe oder gutachten gibt geht das sicher
aber selber da rum fummeln würd ich lassen, da sind die immer seher skeptisch
einfach mal zum tüv hin und fragen oder besser zur dekra die lassen einem meher durch gehn
alten golf gemacht
wenn es für die karre n richtigen tieferlegungssatz mit abe oder gutachten gibt geht das sicher
aber selber da rum fummeln würd ich lassen, da sind die immer seher skeptisch
einfach mal zum tüv hin und fragen oder besser zur dekra die lassen einem meher durch gehn
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Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
und ich habe gerade überlegt, was ein vespaum ist
ich glaub..ich bin überarbeitet
ich glaub..ich bin überarbeitet
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
ohman, vespa + umbau + puti = angst
nix gegen jeff ihm seine vetzpa, aber da fehlt noch einiges an umbaumassnahmen
nix gegen jeff ihm seine vetzpa, aber da fehlt noch einiges an umbaumassnahmen
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
neiiin,der vom fuckinsick seinem bild is auch noch zu hoch,ich dachte da eher ab die bodenfreiheit,wie zum beispiel die von Michas Bückstück,oder so
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
Moin,
Tieferlegen ist nur möglich wenn du ne ABE für dein Modell hast, Stossdämpfer die für andere Modelle gedacht sind und eine entsprechende ABE besitzen kannste höchstens per Einzelabnahme eintragen lassen. Das wird aber Teuer (Fahrversuche usw.).
Bei Änderungen der Fahrwerksgeometrie sind die Herren "Sach"-verständigen äusserst pingelig.
Starrlegen fällt also sowas von flach, ausser du willst vor ner TÜV-Station gekreuzigt und mit Katzenkot beworfen werden. Ernsthafter gesagt mit solchen Katastrophenumbauten riskierst du ne Stilllegung (hmm, wirklich mit 3 l's?). Wird richtig teuer.
Bei meiner Schwalbe habe ich die Originalen Dämpfer umgebaut und vertraue darauf die Kriponalrate doch nur noch Ahnung von Joghurtbechern haben.
Und sonst Frag hier mal an: http://www.blechroller.com/
Gruss Torsten
Tieferlegen ist nur möglich wenn du ne ABE für dein Modell hast, Stossdämpfer die für andere Modelle gedacht sind und eine entsprechende ABE besitzen kannste höchstens per Einzelabnahme eintragen lassen. Das wird aber Teuer (Fahrversuche usw.).
Bei Änderungen der Fahrwerksgeometrie sind die Herren "Sach"-verständigen äusserst pingelig.
Starrlegen fällt also sowas von flach, ausser du willst vor ner TÜV-Station gekreuzigt und mit Katzenkot beworfen werden. Ernsthafter gesagt mit solchen Katastrophenumbauten riskierst du ne Stilllegung (hmm, wirklich mit 3 l's?). Wird richtig teuer.
Bei meiner Schwalbe habe ich die Originalen Dämpfer umgebaut und vertraue darauf die Kriponalrate doch nur noch Ahnung von Joghurtbechern haben.
Und sonst Frag hier mal an: http://www.blechroller.com/
Gruss Torsten
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
wenn,dann müssen die dämpfer/fedeern vorne und hinten getauscht werden,vllt wurden ja bei den verschieden alten modellen verschiedene dämpfer verwendet???
optimal wären natürich knackig kurze dämpfer vom motorrad,die sin härter und federn nich so stark wenn,dann sin maximal 7,5cm bodenfreiheit angepeilt
optimal wären natürich knackig kurze dämpfer vom motorrad,die sin härter und federn nich so stark wenn,dann sin maximal 7,5cm bodenfreiheit angepeilt
Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
Ist jetzt nich sehr Kunstruktiv aber immerhin ne Anregung
Gruss Chris
Gruss Chris
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Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????
fragt mal beastibasty....
der kann euch paar "radikale" Tipps geben.
und tüv? ... nebensache.
strassentauglich? 136er DR eintragen
177er oder 210er verbauen. 24/24er vergaser, freiliegende luftfilter (Bezeichnung fällt mir noch ein)
am besten alles schön cutten ( Backen und Kotflügel), nen ordendlichen polini und
Abmarsch. übersetzung anpassen und die bedüsung richtig anpassen.
ich denke das kann Laune machen.
vespaonline hat auch ein Forum. da kannste was lernen.
der kann euch paar "radikale" Tipps geben.
und tüv? ... nebensache.
strassentauglich? 136er DR eintragen
177er oder 210er verbauen. 24/24er vergaser, freiliegende luftfilter (Bezeichnung fällt mir noch ein)
am besten alles schön cutten ( Backen und Kotflügel), nen ordendlichen polini und
Abmarsch. übersetzung anpassen und die bedüsung richtig anpassen.
ich denke das kann Laune machen.
vespaonline hat auch ein Forum. da kannste was lernen.