Neuling sucht Antworten

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Neuling sucht Antworten

Beitrag von Flowrider »

Tach Leutz!
Wie man dem Titel entnehmen kann - hab ich keine Ahnung :D. So mal zur Sache. Ich fahr ja schon seit einer Ewigkeit Fahrrad und das auch nicht zu wenig, aber ich hab irgendwie genug von den typischerweise grauen Fahrrädern die zwar technisch an der Obergrenze herumfahren aber weder Charakter noch Farbe haben. Also kurz: Ich will nen Chopper. Doch hab ich da noch so ein paar Dinge die ich noch nicht weis.

Ich hab das Problem, dass ich hier in Erlangen keinen Laden hab der eins zur Probefahrt da hat. Ich dacht im übrigen an das Nirve Switchblade mit 3-Gang Nabe. Kennt also jemand im Raum Nürnberg einen Laden der solche Räder führt. Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Ich wohn auf nem Hügel. Jetzt stellt sich mir die Frage, komm ich den einigermaßen hoch, oder ist es aufgrund der Sitzhaltung bei diesen Fahrrädern eigentlich nur schwer möglich.

Ist es möglich die Gabel für weniger als ein Vermögen so auszutauschen dass Scheibenbremsen dran gehen? Oder geht das prinzipiell nicht. Mich überzeugt einfach bei meinem anderen Bike die Bremsleistung und die geringe Fehleranfälligkeit.

So ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen...

MfG Flo
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

also mit einem nirve switchblade bist duauf jeden fall auf der sicheren seite!!! das teil is anständig. definier mal deinen hügel... mit ner nexus 3-gang kommt man schon ganz gut vorran abe zu steil solls nich werden... da müsste dann ne nexus 8-gang her oder ne rohloff :twisted:
*5*
*6*
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Flowrider »

Hügel definieren.... hmmm is halt schon schwierig. Also Geodreiecksmäßig ned mehr als 25-30 °... Ja 25 klingt ganz gut.

Halt typisch Mittelgebirge

Aber sagmers mal so der lässt sich umfahren... der Rest ist normal
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

....und herzlich willkommen auch :D
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Hi Flo,

ich hab ein Switch mit single speed, da ist es echt mühsam Berge oder Anhöhen zhu erklimmen, zumal man bei der Position des Tretlagers auch nicht mal eben aufstehen kann um besser in die Pedale zu treten.

Würde auch gern ne 3-Gang haben. Schätze mal damit hast Du eine Art Kompromiss beim Switchblade, Hammergeiles Design mit "hinguckgarantie" und mittelmäsig bis gute "Bergeigenschaften" durch die 3 Gänge.

Für mich aber keine Frage, wir haben hier in Braunschweig und Umgebung zwar nur überwiegend Flachland, ich hätte mir das Teil aber auch geholt, wenn ich in den Alpen gewohnt hätte.

Von der Verarbeitung des Switch und von Fahrgefühl kann ich dir nur zum Switchblade raten. Zur Info: meine Körpergröße liegt bei 1,77m hab aber auch schon gelesen das größere Leute kein Prob mit dem Switch haben :wink:

Gruß Jeff
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Flowrider »

Ja sehr cool ich bin 186 cm...

Ähm ich habe keinen Händler für das Switch gefunden bei uns in der Gegend. Wie siehts denn aus mit pimpgarage was haltet ihr von denen?

Gut schlecht Verarbeitet, hält was aus? etc....
Jonny_Menkakow
Beiträge: 120
Registriert: 28.08.2006, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny_Menkakow »

mit pimpgarage machst du nix verkehrt!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

aloha!

eins gilt generell: bergauf mit chopper und cruiser ist auch mit gangnabe etwas für menschen mit leidenschaft. :wink: würde ich in nürnberg wohnen, wäre für mich eher ein cruiser interessant, da kann man zur not auch im stand den berg rauftreten. hier in osnabrück ist es durch den teutoburger wald teilweise schon sehr anstrengend, stehend mit dem cruiser ohne schaltung. im innenstadtgebiet ist größtenteils sehr flach, deshalb will ich zusätzlich ne chopper.
allerdings wird es jeden tag einfacher, schließlich kommt man ja mal irgendwann ins training. dafür wird's jedoch in den hosenbeinen langsam eng für mich..
:lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

PG hab ich sehr positive Erfahrungen gemacht, und das sage ich jetzt nicht nur, weil Geschäftsführer Pero hier treues Forenmitglied ist :lol: :wink:

Haben für meine Frau einen der neuen PG-Rahmen geordert und Abwicklung war unkompliziert und Quallität des Rahmens ist super.

Also wenn es dir nicht so auf den Cent ankommt, wende dich lieber an bekannte Cruiser-Shops (siehe Linkliste bei TretHarley.de) und lass die Finger von den billig-Bike-Kopien vom Ebay-Powerseller Rad-Core.

P.s. Ich weise nochmal darauf hin, das dies meine persönliche Meinung ist 8)
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Flowrider »

Pimpgarage ist auch der einzige Laden hier in der Gegend, wie es jedenfalls den Anschein macht.

@ Ron_Devous: Ich wohn ja glücklicherweise nicht in Nürnberg. Hier in Erlangen isses nicht ganz so schlimm. Es haben mir die Chopper halt angetan :D

Ich glaub an Pero bin ich schon per PN geraten :wink: oder an irgendjemanden anderen von PG
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Moin ma von mir :D
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Flowrider »

Moin zurück und danke für's willkommen heißen
Antworten