GLIDE!!! (daily) 666km! So weit - so gut - Statusbericht S.2

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

666km! So weit - so gut - Statusbericht

Beitrag von Andey »

Sooo... ich hab den Glide die letzten 550 km mit meiner Springer Gabel gefahren (Straight), habe aber bemerkt, dass durch die Art der Federung viel zu viel Kraft verloren geht - besonders nervig auch das dauernde axiale gewackel (was auch in quietschen ausarten kann). Zeit für was neues, die Springergabel hat jetzt etwa 3000 km insgesamt runter, und zeigt erste Zeichen von Materialschwäche.
Ich hab mich dafür für den Crossbow Monark-Nachbau entschieden. Bevor jetzt wieder alle aufschreien von wegen "Finger weg" - ich werd das Problem mit den schlechten Schweißnähten (ok - eigentlich sinds ja nur Punkte :? ) noch vor den ersten 100 km beseitigen, indem ich da neue Nähte setze, kriegt eh ne passendere 2-Farben Lackierung.
Für alle, die nicht wissen, welche Gabel gemeint ist:

Bild


Ansonsten kommt hinten außer dem 3-Gang-Torpedo gleich ne neue Felge rein, um den Fatti-O aufzunehmen :twisted:

Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Daily (außer mit der Gabel :roll: ), schmeiße nachher noch ein paar ACK!tuelle Bilder nach, und wenn die neuen Teile verbaut sind (irgendwann nächsten Monat) das nächste Update...

Hmm, ja - Lenker wird auch noch geändert, auf Moon hab ich keinen Bock mehr, such mir dann passend zur neuen Gabel einen aus 8)
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: GLIDE!!! (daily) 666km! So weit - so gut - Statusbericht S.2

Beitrag von Puti »

die gabel,die du dir gekauft hast knACKt dir nach 250km weg,denn die is nur gepunktet :wink: die ausfaller sin auch total unterdimensioniert und windig.Ich würd die in nen Daily noch ohne sauberes nacharbeiten einbauen
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: GLIDE!!! (daily) 666km! So weit - so gut - Statusbericht S.2

Beitrag von Crank!Basti »

Puti hat geschrieben:die gabel,die du dir gekauft hast knACKt dir nach 250km weg,denn die is nur gepunktet :wink: die ausfaller sin auch total unterdimensioniert und windig.Ich würd die in nen Daily noch ohne sauberes nacharbeiten einbauen
Andey hat geschrieben: ... Bevor jetzt wieder alle aufschreien von wegen "Finger weg" - ich werd das Problem mit den schlechten Schweißnähten (ok - eigentlich sinds ja nur Punkte :? ) noch vor den ersten 100 km beseitigen, indem ich da neue Nähte setze, ...
-.;
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: GLIDE!!! (daily) 666km! So weit - so gut - Statusbericht S.2

Beitrag von Puti »

aah,man sieht schon wieder meine vorgehensweise: "Posten-Lesen-nicht Denken"
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: GLIDE!!! (daily) 666km! So weit - so gut - Statusbericht S.2

Beitrag von Andey »

jo...
ich werd die gabel sowieso erstmal testen - also das mit den schweißpunkten sollte ich besser noch vor dem ersten einbauen machen, is ja bald lebensgefährlich :roll: - aber sobald ich was sehe, wo ich noch was verändern kann, bzw. was verändert werden muss, hab ich ja die möglichkeiten dazu also keine panik :wink:



edith: hab aber auch schon überlegt, diese möglichkeiten zu nutzen, um mir selbst so eine nachzubauen, noch is ja nix bestellt :roll:
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: GLIDE!!! (daily) 666km! So weit - so gut - Statusbericht S.2

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich hab die Gabel auch in meinem Daily! Nachgeschweißt und mit Bremssockel für V-Brakes versehen. Ich find sie großartig!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: GLIDE!!! (daily) 666km! So weit - so gut - Statusbericht S.2

Beitrag von Puti »

wenn de die nachbauen kannst,mach es,du hast ja alles inner arbeit dazu :twisted: ....ich eigentlich auch :lol:
Antworten