Kunstoffe lackieren

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Kunstoffe lackieren

Beitrag von renner »

soooo nachdem ich die suchfunktion bemüht hab und die basics gelesen habe, und nicht fündig wurde :cry:

gibts was allgemein gültiges, was kunststoffe angeht, oder muss ichs einfach ausprobieren und glück haben, dass der nicht aufgelöst wird (kann ja passieren denk ich mal)?

handelt sich um schalthebel, wollte da nicht extremst aufwendig ein neues gehäuse bauen, weil mir dazu leider die zeit fehlt.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: Kunstoffe lackieren

Beitrag von Mini1000 »

also bei kunststoffen gibt es einen speziellen haftprimer (plastick grundirung), ohne den wird der lack nich lange an seiner stelle bleiben und auflösen wird der sich auch nich, dass is eig kein problem
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kunstoffe lackieren

Beitrag von renner »

danke dir 8)
montag gleich ma lostigern...
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Kunstoffe lackieren

Beitrag von Pied »

hallo,
kunststoff ist nichtr gleich kunststoff, nicht jeder kunststoff läßt sich lackieren,
auch nicht mit einer speziellen grundierung, aber dieser wird sehr selten für gehäuse eingesetzt.
manchmal steht auf der innenseite des kunststoffteils ein kürzel, wie zb. pc, pe, abs usw, an dem kürzel kann man erkennen was für ein kunststoff verwendet worden ist.
besonders wichtig.... das teil schön mit wasserschleifpapier ( 240 körnung ) anschleifen!!!

viel erfolg


gruß pied
Antworten