Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Hi! ich habe letzte saison schon ne richtig alte Fahrrad/Mopedlampe von Hella inner bucht geschossen. aber ich habe echt absolut keine idee wie ich die am bike befestigen kann...
am liebsten hätt ich se ja irgendwie anner gabel (is ne doppelbrückengabel)

MACHT MAL NEN PAAR VORSCHLÄGE!!! ;;.
Zuletzt geändert von CHOPPERHEAD am 22.02.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Mopedlampe befestigen

Beitrag von creep »

Mach mal ein Bild !!!! ;;.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Mopedlampe befestigen

Beitrag von Reiner »

oder den ebaylink. Ohne irgendeine Vorstellung wie das ding aussieht wirds schwer
meisahero
Beiträge: 231
Registriert: 07.10.2008, 12:21

Re: Mopedlampe befestigen

Beitrag von meisahero »

mopedlampenbefestigungskit :-i

Bild
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Mopedlampe befestigen

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Also die serienmäßige Befestigung ist wie bei ner fahrradlampe, und nich so wie die auf deinem bild...

Hier is se mal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Mopedlampe befestigen

Beitrag von schrammi »

also ich würde da nen normalen fahrradhalter nehmen und ihn zwischen die 2 Aufnahmen stecken und den zwischenraum mit unterlegscheiben auffüllen- tada passt!

oder fahrradhalter aufbiegen und aussen gegendrücken lassen und schraube durch - fertig.... :wink:
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Also ansich soll sie ungefähr so an der stelle sitzen wie auf dem bild von "meisahero". oder oberhalb des lenkers.
ich hatte auch schon drüber nachgedacht ne art platte mit in den vorbau in den zwischenraum (also direkt in die lenkerklemmung) einzupassen, an dem die lampe irgendwie befestigt wird...
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von schraubenkoenig »

Wo ist das Problem ?

Du suchst dir nen Befestigungspunkt und biegst dir zwei Blechlaschen....

Eventuell kannst du sie mit an der Klemmung der Gabelbrücke befestigen. Ich tüftel meine grade an den Vorbau.

Nimm zwei Pappstreifen und versuch wies passt- wenn du s raus hast nimmst du die als Schablone fürs Blech...

Sowas hab ich in der 4. Klasse in Werken gemacht... :lol:

.;, Alles muss "Custom" sein - aber wenns was nicht bei Karstadt im Regal gibt seid ihr verloren. .;,
Benutzeravatar
contikit
Beiträge: 335
Registriert: 19.10.2007, 19:33
Wohnort: Kaarst

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von contikit »

Bei POLO Motorradubehör gibt es in verschiedenen Grössen wunderschöne verchromte Standrohrschellen. Da nimmste zwei von und kannst mit einem Standardlampenhalter ganz einfach in jeder beliebigen Höhe Deine Lampe zwischen diese Halterschellen schrauben. Sieht Top und professionell aus. Kosten: 9,90 Euro bei POLO. +?., +?., +?.,
Fifty Five is still alive
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Hier die obere gabelbrücke von unten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von schrammi »

ahsoooo zwischen den Gabelholmen.... mhhhh da geb ich meinem Vorredner recht-POLO!
überm vobau hab ich einfach in den vorbau nen gewinde geschnitten und dann nen Fahrradlampenhalter angeschraubt- gbt auch Ultrakurze sieht gut aus!
hier mal nen weit weg bild- hab kein anderes grad...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von DocHolle »

Sowas....?

http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 705/pgNr/3

http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 758/pgNr/3

Gibt es auch mit den beiden parallelen Laschen am Ende, passend für deine Lampe !
Siehst du eigentlich an jedem Hollandrad verbaut !
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von Harnax »

Kuck mal , wie finztn das:

http://www.bumm.de/docu/grafiken/471b.jpg

Von Busch und Müller (bumm), Art. 471 b, geeignet zur Steuersatzmontage.
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von Junkman »

Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Fahrrad/Mopedlampe befestigen

Beitrag von schraubenkoenig »

jawoll !

ABER: die Schelle ist für Motorradlampen mit seitlichen Gewindebuchsen - etwas tüfteln is noch angesagt...

und die B+M Lösung funzt bei ner Doppelbrückengabel möglicherweise nicht...

Ich hab die Teile von POLO (8,95€) genommen-dazu noch Alurohr Gewindestange und Hutmuttern- funzt...
.;,
Antworten