Noch isses im Urzustand...

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Gerald22
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2009, 21:30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Gerald22 »

...aber das soll sich bald ändern +?.,
Bisher ist nur eine Klingel dazugekommen.
Dank Hptm gibts (hoffentlich) morgen zwei frische Original-Schutzbleche (nennt mich Fender Pussy, aber das soll mal mein Alltagsfahrzeug werden...:wink: )
Danach mache ich mich an die Beleuchtung. Vorne soll es eine Doppelscheinwerfer-Konstruktion werden wie die von Pinos Taxi, hinten gibts eine Babybee. Beide in schwarz.
Außerdem habe ich noch Ledergriffe von Brooks und andere Pedale auf der Liste und vielleicht irgendwann mal ne schwarze Gabel oder die jetzige wird lackiert. Ich habs halt nich so mit Chrom und Edelstahl. Mir sind Carbon oder lackierte Oberlächen deutlich lieber.

So und nun bitte ich um Nachsicht 8)
Hab schon gelesen, dass dieses Modell nicht unbedingt beliebt ist, aber ich mags einfach und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :wink:

.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stammtisch HRO
Wir,die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht,daß wir jetzt
Qualifiziert sind,fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von marius »

Ok meine Frage hat sich erübrigt
Sieht ja schick aus das gute Stück -**.
.;+?
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von DocHolle »

Gerald22 hat geschrieben: Hab schon gelesen, dass dieses Modell nicht unbedingt beliebt ist,
Ich finde es eigentlich schade, dass dieses Modell nie im Original Zustand bleibt :wink:
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Nöck »

DocHolle hat geschrieben:Ich finde es eigentlich schade, dass dieses Modell nie im Original Zustand bleibt :wink:
Ich auch,vorallem wenn man bedenkt,dass dies eine der gelungensten Umsetzungen eines Motorradthemas auf ein Fahrrad ist!
Die Feltcrosser sind echt gut gemacht,wenn mans weiß sieht man genau die Crosser und Enduros der siebziger Jahre!
Der Nachfolger von diesem hier ist ja sogar so lackiert wie die Yamahas von damals. :wink:
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von das L »

Nöck hat geschrieben:
DocHolle hat geschrieben:Ich finde es eigentlich schade, dass dieses Modell nie im Original Zustand bleibt :wink:
Ich auch,vorallem wenn man bedenkt,dass dies eine der gelungensten Umsetzungen eines Motorradthemas auf ein Fahrrad ist!
Die Feltcrosser sind echt gut gemacht,wenn mans weiß sieht man genau die Crosser und Enduros der siebziger Jahre!
Der Nachfolger von diesem hier ist ja sogar so lackiert wie die Yamahas von damals. :wink:
so seh ich des auch. also wenns meins wäre würd ich da eigentlich nicht mehr viel dran machen. und da es sowiso ein daily wird gehen auch die schutzbleche durch :wink:

aber uf jeden fall hast du da ein nettes fahrrad :lol:

edit: oh ich sehe grade das kettenblatt. des würde ich schleunigst ändern.
mir gefällt das kb vom scythe in schwarz ganz gut.
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
renegade1972

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von renegade1972 »

also ich finds geil.....was is das für n bike
Benutzeravatar
Gerald22
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2009, 21:30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Gerald22 »

Ist ein (noch) serienmäßiges Felt Vintage Iron 400 Cross

Ich wollte das Thema des Rads auch auf jeden Fall erhalten. Das 400 Cross soll ne Anspielung auf eine alte Husqvarna sein:
Bild
Bild
Bild

Das hat für mich den Reiz des Bikes ausgemacht. Die anderen Themen-Bikes von Felt sehen ja auch alle ganz nett aus, aber als eingefleischter Motorradfahrer kam nur dieses in Frage +?.,
Morgen gehts zu Louis, Lampenhalter kaufen. Lampen und Babybee sind geordert. Ich hoffe, bis zum Wochenende bin ich "erleuchtet" :mrgreen:
Die anderen Änderungen haben noch Zeit, aber ohne Licht kommt man bei der Rennleitung glaub ich nicht so gut an :roll:
Stammtisch HRO
Wir,die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht,daß wir jetzt
Qualifiziert sind,fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Nickname »

bis auf das kettenblatt mag ich das rad auch ganz gern. beim sattel bin ich mir noch nicht so sicher...


...aber die bmw is noch schlimmer als die von meinem vater ;!: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gerald22
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2009, 21:30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Gerald22 »

Nickname hat geschrieben:...aber die bmw is noch schlimmer als die von meinem vater ;!: :lol:
Aaach, da steh ich doch drüber :mrgreen:
Ist schon meine Zweite. Die Erste hats im Sommer '06 bei nem Unfall gerissen. Rahmen verzogen, Felgen beide mit Schlag, Gabel stand in zwei Richtungen - kurz: wirtschaftlicher Totalschaden.
Es sollte danach wieder was mit ABS und höchstens 98 PS sein. Da war die Auswahl relativ überschaubar. Honda geht mal gar nicht und die anderen hatten nichts im Sortiment.
Zumal, mir reicht sie. 98 PS reichen dank meiner Jockey-Statur für 240km/h Spitze, der Kardan ist schön wartungsfrei und 10.000 km Wartungsintervall schonen die Geldbörse.
Optisch mags Besseres geben (MV Agusta, KTM, Ducati...*sabber*), aber mein Motorrad ist alltagstauglich 8)
Stammtisch HRO
Wir,die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht,daß wir jetzt
Qualifiziert sind,fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Smilinho »

Am besten so lassen wie es ist, ich finds total geil.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
strobo
Beiträge: 52
Registriert: 02.03.2008, 20:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von strobo »

Moin,
solltes du wirklich solche sachen wie Corbon Optik wollen, habe ich jemanden der das gut und zu fairen Preisen auf allen
wasserfesten Oberflächen mit Wassertransferdruck macht.

gruß Peter
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von fahrrad_pimp »

Wieso keine richtigen Carbonteile? Gibts mittlerweile für angenehmes Geld. Muss ja nicht das letzte Gramm rausgekitzelt werden. Aber wenn du schon einen Alurahmen hast, warum dann nicht n bisschen gewichtsbewusst sein?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Gerald22
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2009, 21:30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Gerald22 »

Danke Jungs, aber wenns wirklich mal was aus Carbon sein soll, hab ich da schon jemanden an der Hand. Der hat auch schon einiges für mein Motorrad getan. Bis es davon Bilder gibt, dauerts aber noch gute 2 Monate (behauptet zumindest der Sattler)... :wink:
Im Moment warte ich erstmal auf die Pakete von Hptm, dann gibts frische Bilder und danach schaue ich mal, was noch zu tun ist. Viel wirds nicht sein, denke ich 8)
Stammtisch HRO
Wir,die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht,daß wir jetzt
Qualifiziert sind,fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Gerald22
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2009, 21:30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Gerald22 »

So, heute sind die Schutzbleche von Hptm gekommen. Vorne hab ichs schon angebaut, hinten muss dafür das Hinterrad raus und da wollt ich mich im Halbdunkel nich mehr dran versuchen :wink:
Das nehme ich morgen in Angriff, vielleicht sind dann ja auch schon meine Lampen da. Halter dafür hole ich morgen bei Louis oder Polo.

Das Treffen am Maschsee am Samstag kann also kommen +?.,
Stammtisch HRO
Wir,die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht,daß wir jetzt
Qualifiziert sind,fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Gerald22
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2009, 21:30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Noch isses im Urzustand...

Beitrag von Gerald22 »

Update
Heute hat mir GLS meine Lampen gebracht. Halter von Louis hab ich vorhin besorgt. Morgen gehts damit auffe Werkbank zum Flexen.
Danach wird alles zusammengeschraubt, geputzt, fotografiert und für Samstag klar gemacht +?.,
Damit is das Budget für den April dann aber auch erstmal ausgereizt. Brooks-Griffe und so weiter werden erstmal warten müssen.
Stammtisch HRO
Wir,die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht,daß wir jetzt
Qualifiziert sind,fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Antworten