Nirve Cannibal und Körpergewicht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

der is doch ohne schaltung nich so doll zu fahren
Nex
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 23:34

Beitrag von Nex »

Aber ja doch, mit 3-Gang Nabenschaltung, bei uns ist doch das eine oder andere Hügelchen dabei, wenns dann ein bisschen flotter beim herunterfahren sein soll dann muss schon mindestens eine 3-Gänger her.

Gibts denn überhaupt den Cannibal ohne Schaltung???

Lustigerweise sollten ja vorne auch laut meinem Velohändler eine Scheibenbremse montiert sein, doch es ist "nur" eine Trommelbremse.

Er hat dann seinem Importeur angerufen, und dieser meinte nur es sei ein Druckfehler..???

Aber egal, stört mich eigentlich nicht sehr fest, hauptsach ne zweite Bremse, mit nur einer darf bei uns eigentlich so ein Bike gar nicht erst auf die Strasse.... :)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

die 2007er Switchblade kommt mit Scheibenbremse. der Cannibal wird, lt. meiner Info, in 2007 nicht neu aufgelegt. ich würd cannibal oder switch aber nur mit scheibenbremse haben wollen. jeder shop macht da auch etwas andere angeote.
die aussage mit druckfehler hätte ich an deiner stelle aber nicht einfach durchgehen lassen.. ich will scheibe!!
Bild
Computer says No!
Nex
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 23:34

Beitrag von Nex »

Da hast du eigentlich recht. Zuerst habe ich ein Switchblade angeschaut und probegefahren, doch diese Version hatte keine Gangschaltung und "nur" Rücktrittbremse. Auch im Katalog von meinem Händler waren nur Switches ohne Schaltung und mit Rückbremse drinne. Das Cannibal jedoch war nur mit Gangschaltung und Vorderbremse im Katalog abgebildet.

Deshalb habe ich mich letztenends für's Cannibal entschieden, weniger wegen der Vorderbremse, mehr wegen der Schaltung, und der Rahmen ist ja glaube ich identisch mit einem Switch.

Habe gar nicht gewusst das es auch Switches mit Schaltung gibt...... :( , ist halt neue Materie für mich.

Egal, mir gefällt das Cannibal super, auch wenn "nur" eine Trommelbremse vorne verbaut ist, rein optisch gesehen, ist zwar Geschmackssache, ich finde es aber gut so :D
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

trommelbremse is der echte Chopperstil,ich wär froh drüber
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

die Trommelbremse an meinem Switch ist von der Bremswirkung her zwar eher "bescheiden" aber aus rein optischen Gründen bin ich froh, das ich keine Scheibenbremse habe.

Das Switch ist letzes Jahr nochmal neu aufgelegt worden und hat seitdem ne 3-Gang Schaltung. Meins ist aber noch aus der 1. Serie, also ohne Schaltung :cry:


edit:

Puti, ich bin ganz deiner Meinung :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

deswegen hab ich beim LowAss vorne auf ThickBrick verzichtet und fahr 28er
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Ron_Devous hat geschrieben:
Hagman hat geschrieben:Garnich'! 8)
wohl! :D teilweise voll die platzanweiser da, "bitte in diesem thred posten".. "falsches thema".. unlocker! locster forum is informativ und alles, aber wohl fühl ich mich da nich so sehr.
da warst du wohl noch nie im lowride.de forum :lol:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wieso?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

du musst nur ein bischen abschweifen und schon postet jemand ein riesen banner auf dem steht: OFFTOPIC! :x
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Nickname hat geschrieben:du musst nur ein bischen abschweifen und schon postet jemand ein riesen banner auf dem steht: OFFTOPIC! :x
OFFTOPIC :lol:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

so ähnlich, aber die ham da so riesige naja "smilies", die schilder hochhalten, wo das draufsteht......und ich habe gehört dort lauern monster, die menschen mitsamt fahrrad verschlingen... :roll: :lol:
Night-Biker
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2006, 11:25

Beitrag von Night-Biker »

das hört sich ja gefährlich an :lol:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich bleib lieber im TH forum :D
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

hmm, scheint wirklich geschmackssache zu sein. ich steh total auf scheibe, dass hat irgendwie mehr vom chopper (allerdings richtung motorrad, weg vom fahrrad, dass stört viele fahrradfreaks, weiss ich ja). da fehlt dann halt nur noch der motor.. :lol: :wink:
auf nem cruiser und stretch täte ich allerdings auch trommel bevorzugen, da wäre das doch etwas überzogen.

das war jetzt z.B. nicht OFFTOPIC :lol:
Bild
Computer says No!
Antworten