Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

@RON_DEVOUS
Nicht daß ich deine Meinung nicht teilen würde, aber wenn dein Bike nicht STVZO gerecht ist und du damit einen Unfall baust (egal wer SChuld ist) dann wirst du zur Kasse gebeten und zwar komplett, weil du mit dem Bike gar nicht unterwegs sein dürftest... Scheisse, aber is so!

Meine hornet hat Vorderbremse und komplett elektrisches Licht, die kleinen grünen Männchen waren sogar mit meinen 12 Volt LED Rücklichtern einverstanden. Einen Rückreflektor habe ich mir aus Reflektorfolie und einem alten Wurfstern gebastelt. Felgenreflektoren suche ich noch was cooles. Hat da einer ne Idee? :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Nä, ich muss trotzdem nix zahlen! Bätschibätsch! :P

Weil mein Versicherungsmann nämlich mein Feierkollege ist! :P
Bild
Computer says No!
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Tja, Schwein muß man haben. trotzdem wünsche ich dir, daß du nie einen Unfall baust und uns allen sowieso... :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

genau! jah bless all of ya, mon!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fluchtwagenfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2007, 14:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von fluchtwagenfahrer »

da ich mich nicht besonders an die verkehrsregeln halte, fahre ich mit meinem bike auch eher defensiv.

aber mal ehrlich, die bremsen müssen einfach funzen. alles andere ist fahrlässig. und licht, soweit ich weiss, reichen da aufsteck-aku-lichter. die montiere ich eigentlich immer wenns zu dämmern beginnt.
in ner stadt ist mit den autofahrern nicht zu spassen.

ich mag nicht wegen eines fehlenden rücklichtes über oder unter ein auto fliegen.

die polizei ist bei uns, in zürich, gegenüber velofahrern extrem tolerant. null stress mit denen, egal ob licht, fahren auf dem trottoir oder falsche richtung in der einbahn.

anyway, ich wünsch allen ne unfallfreie fahrt!
Before Anyone Did Anything – Elvis Did Everything
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

lichter und ne schöne scheibenbremse sind ja eigentlich sogar unerlässliche stilelemente am bike. bloß für meinen velor mag ich momentan kein geld ausgeben..
was ich allerdings total ätzend finde, sind speichenreflektoren. aber ich werde mich soweit beugen, wenigstens die weißen sensenförmigen jeweils 1x in vor und hinterrad zu stecken. sollte die exekutive daran zu mäkeln haben, sollen se eben.
Bild
Computer says No!
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

bei mir haben se gesagt d´ß die Dinger nich weiß sondern orange sein müssen, egal ob sowas ab Werk gemacht wird oder nich.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hab mich heute noch riskant vor den grünen männchen retten können.Ohne bremsen,ohne licht,keine reflektoren,keine klingeln.....Ich hab die früher gesehen,als die mich,also bin ich noch in ne seitengasse :? ich muss glaub ich doch noch wat machen
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

is leider bekannt. aber wenn ich das jemals tun sollte, dann nur, wenn ich auf der wache ne vorführung machen soll und hinterher wieder raus damit.
brrr, kackhässlich.
und wie schwachsinnig vor allen dingen. da hat wieder jemand besonders lange nachgedacht.. dieser, eigentlich auch vorgeschriebene, reflektor für vorne ist auch weiss.
der blinki, den kinder immer hinten an der jacke haben (oder fahradhelmtragende pädagogen) ist auch weiss. erlaubte reflektoren in der griffendkappe wiederum dürfen nur orange sein, der schlussreflektor, erlaubt aber nicht vorgeschrieben, ist dann wieder rot.
wenn wir diese stvo-nazis gewinnen lassen, dann reflektiert das rad bald wie ein regenbogen, und zwar ein schwuchteliger regenbogen. :evil:
sollten fahrradhelme nicht auch irgendwann mal vorgeschrieben werden? oder galt das nur für kids bis zu 12 jahren?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbalotte »

das galt für kiddis bis 12. korrekt
und wenn ich erstmal wieder nen fahrbahren untersatz habe sollte ne vollschutzpflicht für polizisten gelten :)
hab irgendwann im vollsuff bei uns auf der ecke mal fast nen Polizisten umgefahren. Er brüllt noch "stehnbleiben polizei!" ei sischer wenn ich ohne licht und sturzbetrunken unterwegs bin.

also mein fazit:
Licht an wenn dunkel.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Ron_Devous hat geschrieben:was ich allerdings total ätzend finde, sind speichenreflektoren. aber ich werde mich soweit beugen, wenigstens die weißen sensenförmigen jeweils 1x in vor und hinterrad zu stecken. sollte die exekutive daran zu mäkeln haben, sollen se eben.
also mein vater hat von schwalbe reifen, dei sozusagen nen reflektierenden weisswandstreifen haben, das find ich auch recht elegant gelöst...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

das kannste optisch aber nich mit nem weißwandreifen vergleichen! außerdem sind die meistens viel zu dünn und gehören zu den teureren mänteln wie zb. der schwalbe marathon oder so!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich glaub auch nich, dass das den passatfahrenden klugscheissern mit signalgeber aufm dach im zweifelsfall genügt.
wenn die bock drauf haben, haste alles falsch gemacht, weil du alles richtig gemacht hast.
ich sollte schonmal mit zur wache, weil jemand irgendwo eingebrochen hat, der so ausgesehen haben soll wie ich. konnte mich nur mit nem abgelaufenen perso ausweisen, deshalb wollten die mich vorsichtshalber einpacken. da ich zufällig ne gehaltsabrechnung im rucksack hatte, haben die dann doch drauf verzichtet.. mannmann, musste ich mich da beherrschen, nich auszuticken. seitdem trau ich denen alles zu.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

die reflekrotstreifen gelte als ersatz für reflektoren! entsprechen der stvzo
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

scheiße mich hams gerade erwischt,hab mich aber rausreden können,dass das n paar einstellungsfahrten sin und das ganze lichtzeug erst kommt wenn lack druff is :) der hatte wirklich null plan und wollte mich erst ma nach fahrzeugpapieren und führerschein fragen,weil er dachte das sei n motorrad.
Dann is sein kollege gekommen und der war echt mies druff und hat meine vergehen aufgezählt,der andere sagte dann,dass ich heim fahrn soll,denn so viele vergehen wolln se nu nich papierlich festhalte :mrgreen: .Schwein gehabt
Antworten