Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
Wenn Du nochmal nen Original Gorilla Brakebooster findest sollte das eigentlich gehen .... habe ich vor Jahren beim gleichen Problem auchmal so umgebaut .... ist aber extreme Fummelarbeit und man muss sich noch ziech Kleinteile kaufen.
Gruss Chris
PS: Mach doch nochmal ein Bild vom Hinterbau unten ...direkt hinter der Mittelstrebe .... passt Da nicht vielleicht ne alte U Brake dran.?!
Gruss Chris
PS: Mach doch nochmal ein Bild vom Hinterbau unten ...direkt hinter der Mittelstrebe .... passt Da nicht vielleicht ne alte U Brake dran.?!
Wax em´ Down
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
ne, geht nicht...für ne U- brake muss die Aufnahme oberhalb der Bremsflanke sein.....
mhh da geht wohl nur brakeless oder mit ner trommelbremse...
mhh da geht wohl nur brakeless oder mit ner trommelbremse...
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
Ei gugge mal da:
Identiti - V-Brake Plate Adapter 24"/26"
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/R ... 12772.html
Mach was cooles mit dem Giant Rahmen, der hats allemal verdient.
Mit ein bisschen Feilarbeit, passt auch ne Magura HS11 ohne Adapter dran.
Identiti - V-Brake Plate Adapter 24"/26"
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/R ... 12772.html
Mach was cooles mit dem Giant Rahmen, der hats allemal verdient.
Mit ein bisschen Feilarbeit, passt auch ne Magura HS11 ohne Adapter dran.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
Ayrton Senna da Silva
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
@Smilinho: Das Ding sieht aus als würde das den gewünschten Zweck erfüllen... Wenn ich das richtig verstehe, kommen die Cantisockel von dem Rahmen in diese offenen Schienen und die Cantiteile dann an die Aufnahmen... Jetzt ist bloß die Frage: dafür jetzt 35 Euro ausgeben?
Aber die einzige Alternative wäre, da jetzt n 26er Hinterrad reinzusetzen... Wenns dann auch n 26er Vorderrad hätte wär das ja nicht so wild aber a. ist die Gabel nicht groß genug und b. find ich´s grad mit den 24ern so geil weils irgendwie wirkt wie n zu großes BMX...
Da muss ich wohl mal in mich gehen!
Aber Danke schon mal für die Hilfe!
Aber die einzige Alternative wäre, da jetzt n 26er Hinterrad reinzusetzen... Wenns dann auch n 26er Vorderrad hätte wär das ja nicht so wild aber a. ist die Gabel nicht groß genug und b. find ich´s grad mit den 24ern so geil weils irgendwie wirkt wie n zu großes BMX...
Da muss ich wohl mal in mich gehen!
Aber Danke schon mal für die Hilfe!
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben :schrammi hat geschrieben:ne, geht nicht...für ne U- brake muss die Aufnahme oberhalb der Bremsflanke sein.....
Vielleicht ist in der Querverstrebung ja auch ein Löchlein .... oder man kann eins Bohren und dann ne "sry keine U - Brake" sondern SynchronBremse drantüdelncreep hat geschrieben: PS: Mach doch nochmal ein Bild vom Hinterbau unten ...direkt hinter der Mittelstrebe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von creep am 19.02.2009, 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wax em´ Down
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
Hast ja Recht, deswegen hab ich`s ja auch noch nicht gekauft.D hat geschrieben:@Smilinho: Das Ding sieht aus als würde das den gewünschten Zweck erfüllen... Wenn ich das richtig verstehe, kommen die Cantisockel von dem Rahmen in diese offenen Schienen und die Cantiteile dann an die Aufnahmen... Jetzt ist bloß die Frage: dafür jetzt 35 Euro ausgeben?
Aber die einzige Alternative wäre, da jetzt n 26er Hinterrad reinzusetzen... Wenns dann auch n 26er Vorderrad hätte wär das ja nicht so wild aber a. ist die Gabel nicht groß genug und b. find ich´s grad mit den 24ern so geil weils irgendwie wirkt wie n zu großes BMX...
Da muss ich wohl mal in mich gehen!
Aber Danke schon mal für die Hilfe!
Es gibt noch eine etwas "brutale" Methode, nämlich einfach durch die Kettenstrebe durchzubohren und den Cantisockel von hinten mit ner Schraube zu fixieren, ein Tipp von nem Mechanikerkollegen (dabei hat der immer so nen seriösen Eindruck auf mich gemacht ), aber ich habs noch nie gemacht und irgendwie würde es mir um jeden Rahmen leid tun, bei dem sowas gemacht wird.
Ne andere günstige Methode fällt mir ums verecken nicht ein, tut mir leid.
Edith sacht, nimm nen Turnschuh wie die BMXer , musst nur gucken das du die im Fünfer-Pack nimmst oder so
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
Ayrton Senna da Silva
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
Hab grad gesehen, daß hinten 26, vorne 24 nicht zwangsweise schlimm aussehen muss...
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
Den hab ich auch grad gesehn.
Liegt aber auch an der Perspektive denk ich mal.
Einfach ausprobieren...
Liegt aber auch an der Perspektive denk ich mal.
Einfach ausprobieren...
-The Präsident-
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
nee 26- 24 bei so nem rad sieht nach schrottgemansche aus, find ich (naja-isses ja auch irgentwie )
mach auf 26zoll dann haste die scheisse nicht.nen freund hat sich mal verschiebbare kantisockel gebaut- allerdings hatte der Zugang zu nem guten Maschinenpark
- einfach in 1en alukotz(rechteckig) Loch gebohrt, das so gross ist wie die Hinterbaustrebe
- den klotz halbiert
- dann gewinde für die kantisockel in die Obere Hälfte reingeschnitten und die 3 kleinen löcher für die federverstellung
- und in die hälften 2 löcher und 2 gewinde zum festziehen
- das Ganze für rechts und links- fertig...... viel arbeit aber hat gefunzt!
gruss
klaas
mach auf 26zoll dann haste die scheisse nicht.nen freund hat sich mal verschiebbare kantisockel gebaut- allerdings hatte der Zugang zu nem guten Maschinenpark
- einfach in 1en alukotz(rechteckig) Loch gebohrt, das so gross ist wie die Hinterbaustrebe
- den klotz halbiert
- dann gewinde für die kantisockel in die Obere Hälfte reingeschnitten und die 3 kleinen löcher für die federverstellung
- und in die hälften 2 löcher und 2 gewinde zum festziehen
- das Ganze für rechts und links- fertig...... viel arbeit aber hat gefunzt!
gruss
klaas
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
...der "D" hat nen Hammer, Flickzeug und ne Zange !
Das, dass mit Teuer und/oder aufwendig geht, steht ausser Frage.
Aber das hilft dem "D" nicht im geringsten weiter !
Ergo : ...mach mal hinten 26" und Vorne ?" ....wir werden`s sehen
Das, dass mit Teuer und/oder aufwendig geht, steht ausser Frage.
Aber das hilft dem "D" nicht im geringsten weiter !
Ergo : ...mach mal hinten 26" und Vorne ?" ....wir werden`s sehen
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
DocHolle hat geschrieben:...der "D" hat nen Hammer, Flickzeug und ne Zange !
Das, dass mit Teuer und/oder aufwendig geht, steht ausser Frage.
Aber das hilft dem "D" nicht im geringsten weiter !
Ergo : ...mach mal hinten 26" und Vorne ?" ....wir werden`s sehen
Ist wirklich die einzig "einfache" lösung-----VIEL SPASS!
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
verzicht auf die HR bremse is die einfachste lösung, wird doch eh bestimmt nur ne selten genutzte gurke, oder?
kann mir nicht vorstellen, das du oft mit dem ding fahren wirst, wo du doch mehre "echte" schmuckstücke zu stehen hast.
kann mir nicht vorstellen, das du oft mit dem ding fahren wirst, wo du doch mehre "echte" schmuckstücke zu stehen hast.
- MomoTheSheep
- Beiträge: 1771
- Registriert: 04.09.2008, 19:14
- Wohnort: D / DD
- Kontaktdaten:
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
find ich irgendwie auch.RidePride hat geschrieben:verzicht auf die HR bremse is die einfachste lösung, wird doch eh bestimmt nur ne selten genutzte gurke, oder?
kann mir nicht vorstellen, das du oft mit dem ding fahren wirst, wo du doch mehre "echte" schmuckstücke zu stehen hast.
- Schrauber- Tobi
- Beiträge: 670
- Registriert: 07.04.2008, 14:46
- Wohnort: Höxter/Cruisistan
- Kontaktdaten:
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
Kann man die Bremse nicht umdrehen, mh schwer zu beschreiben.So das die beläge quasi nach oben zeigen.Ist kla das das Rad im Weg ist, aber evtl könnte man die Teile ja untereinander tasuchen. Ich hab auch kein Rad inner näher an dem ich das mal überdenken könnte. F***
Aber eig kann das nicht klappen Ist halt immer schwer ohne die Teile zu haben, drüber nachzudenken...
Aber eig kann das nicht klappen Ist halt immer schwer ohne die Teile zu haben, drüber nachzudenken...
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!
dann müsste der Zug zwischen den Bremsen durch die speichen führen
bremst bestimmt!
bremst bestimmt!