Abgestellte Fahrräder

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von Cheech2000? »

Das hab ich auch schon gemacht,denn wer macht den sowas
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von tonwerk roth »

ich distanziere mich schon so weit dass ich euch schon fast nicht mehr sehen kann. und wenn die anstiftung mir folgt bestafe ich sie mict verachtung :) :)
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von Skeleton »

Jeff hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben:sach ich doch Bolzenschneider -.; -.;

solltest dir aber schon im Klaren sein, dass das auch als "Anstiftung/Aufforderung zu einer Straftat" ausgelegt werden
kann :roll:

Ich als Forenbetreiber distanziere mich daher ganz weit von solchen Aussagen!

Na ja, ich denke mit halbwegs Grütze im Hirn ist jedem klar daß das ein Joke war - wobei, das schließt ja dann doch wieder die Rennleitung aus... :)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von Cheech2000? »

SORRY tut mir leid,weiß auch nicht was mich zu soeiner Aussage getrieben hat....vielleicht der Frühling ;;. ;;. ;;.
Bild
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von tankmaster »

also hier ist es so, daß wenn du ein fremdes rad bei dir vorm haus stehen hast,was auch abgeschlossen sein kann,aber der besitzer sich nicht darum kümmert ,kannst du es sicher unterstellen und der polizei das rad melden mit rahmennummer und genauen angaben.
du kannst sogar entscheiden ob du es an die verwahrstelle abgeben willst oder lieber selber drauf achten möchtest!
nach der meldung müssen 6 monate verstreichen dann bekommst du offiziell bescheid daß das rad nun dir gehört!
dann kannst du das schloss knacken und beim händler sogar einen neuen fahrradpaß ausstellen lassen....
(so kam mein nachbar zu einem 4 tage (und 6 monate) altem gazelleherrenrad,laut angaben des händlers der das rad ursprünglich verkauft hat.
ich muß dazu sagen das hier eigendlich jeder sein rad in der hausratversicherung gegen diestahl mitversichert!!
und in Bocholt leider TÄGLICH 7 fahrräder als gestolen gemeldet werden was uns dieses jahr den gesamtsieg als fahrradstadt deutschland gekostet hat! +:(
ach ja hier werden jährlich 2 mal die 6 monate alte fundsachen aller art im stadthaus versteigert!! :wink:
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von Smilinho »

tankmaster hat geschrieben:also hier ist es so, daß wenn du ein fremdes rad bei dir vorm haus stehen hast,was auch abgeschlossen sein kann,aber der besitzer sich nicht darum kümmert ,kannst du es sicher unterstellen und der polizei das rad melden mit rahmennummer und genauen angaben.
du kannst sogar entscheiden ob du es an die verwahrstelle abgeben willst oder lieber selber drauf achten möchtest!
nach der meldung müssen 6 monate verstreichen dann bekommst du offiziell bescheid daß das rad nun dir gehört!
dann kannst du das schloss knacken und beim händler sogar einen neuen fahrradpaß ausstellen lassen....
(so kam mein nachbar zu einem 4 tage (und 6 monate) altem gazelleherrenrad,laut angaben des händlers der das rad ursprünglich verkauft hat.
:
So bin ich auch schon an zwei Räder gekommen, meine Wohnung scheint irgendwie bei gewissen Leuten auf dem Weg zu liegen, die am Wochenende Party machen und dann bei uns eine Havarie erleiden. :)

Jetzt war aber schon lange keins mehr bei uns auf dem Rasen, ich mach mir schon ernsthaft Sorgen ob die Leute wegen der Krise weniger Geld haben um am Wochenende wegzugehen.... ;;. :mrgreen:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von fahrrad_pimp »

Fundbüro und 6 Monate warten wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Du musst davon ausgehen, dass das Rad trotz langer Standzeit noch jemandem gehört. Ich hab mal ein Rennrad gefunden und durfte es sogar bei mir lagern (die hatten wohl Platzmangel *G*). War dann nach 6 Monaten auch mir.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von Ron_Devous »

die meldung beim fundbüro muss sein (mit angaben wie rahmennummer und kurzbeschreibung). üblicherweise sind die leute da aber in der tat recht froh, wenn man sich das rad zuhause einlagert und nicht dort abgibt.
wenn das rad an fremdem eigentum angeschlossen ist (z.B. vorm bahnhof, öffentliche fahrradständer), verhält sich das anders. in diesem falle geht das eigentum normalerweise an den besitzer über, wenn 6 monate um sind. müsste eine kommunale angelegenheit sein, ob man sich als finder eintragen lassen kann. ggf. im fundbüro erfragen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von fahrrad_pimp »

Nochwas: Wenn du das Rad bei dir behältst darfst du es natürlich während den 6 Monaten nicht benutzen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von Skeleton »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Nochwas: Wenn du das Rad bei dir behältst darfst du es natürlich während den 6 Monaten nicht benutzen!

Alles klar, vielen Dank. Sach mal, was ganz Anderes - wie isn eigentlich das Abi gelaufen, du hast uns gar nix erzählt +-:;
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von fahrrad_pimp »

Gestern letzte schriftliche Prfung geschrieben. Was eigentlich den ganzen Tag danachmindestens angeschickert. Mal mehr, mal weniger :lol: Dann feiern mit der ganzen Stufe und heute morgen 7Uhr aufstehen... Nach 3 Stunden Schlaf -.: :lol:

Prüfungen waren ganz gut soweit. Powi war cool. Englsich hab ich zum Glück nix gelernt für :lol: und Mathe darf ich nochmal schreiben, weil die Flacheisen vom Kultusministerium nicht im Stande sind richtige Abiaufgaben zu kreieren... Idioten! -.;
*5*
*6*
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von Skeleton »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Gestern letzte schriftliche Prfung geschrieben. Was eigentlich den ganzen Tag danachmindestens angeschickert. Mal mehr, mal weniger :lol: Dann feiern mit der ganzen Stufe und heute morgen 7Uhr aufstehen... Nach 3 Stunden Schlaf -.: :lol:

Prüfungen waren ganz gut soweit. Powi war cool. Englsich hab ich zum Glück nix gelernt für :lol: und Mathe darf ich nochmal schreiben, weil die Flacheisen vom Kultusministerium nicht im Stande sind richtige Abiaufgaben zu kreieren... Idioten! -.;
a) wasn "Powi" ;;.

b) wie jezz, Mathe nochmal ;;.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von daMax »

<Kristallkugelmodus>Powi = Politikwissenschaften</Kristallkugelmodus>
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von fahrrad_pimp »

Politik und Wirtschaft :D

Ja und Mathe dürfen wir halt nochmal schreiben! Halt nich die gleiche Prüfung :D Wäre j sonst witzlos.
*5*
*6*
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Abgestellte Fahrräder

Beitrag von MomoTheSheep »

Lol bei mir ham die Prüfungen noch nich ma angefangen... 8) erst in 2 1/2 Wochen erste Prüfung.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten