58´er Speedster "Funzel"

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: 58´er Planet "Auf gehts"

Beitrag von el M »

Sehr geil!!!

Aber bist du sicher, daß du da kein 2,35er Big Apple reinbekommst? Auch keine Weitungsmöglichkeit? Das sähe bestimmt geil aus - in dem Rahmen 28 x 2,35 Big Apple!
Ansonsten wären dann noch die 28 x 2,00er Big Apple ne Alternative. (So einen hat doch der D auch an seinem Steinburg-Vorderrad!?)
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 58´er Planet "Auf gehts"

Beitrag von creep »

So Heute habe Ich den RattenBomber "fertiggestellt" und muss sagen das ist das bequemste Bike was Ich jeh hatte.Das Ding rennt 1A "auch wenns nicht den Anschein macht".Ein neues Thompson Innenlager ist auch drin ,aufdem nun TA Special Kurbeln sitzen "Die sind eigentlich viel zu Schade für das Bike ..... passen aber gut wie Ich finde"
Eigentlich finde Ich das Teil so wie es ist schon extremst Geil ,aber ein paar big Apple in 28"x2.0 werde Ich Mir wohl noch holen.Soll halt eine Ratte bleiben!
Ne Geile Story war heute noch die Stempelbremse .... die zwar kompl. vorhanden war ... aber der Gummistempel "Klotz" fehlte.Da Ich das Teil aber Heute ans rennen bekommen wollte habe Ich einfach einen alten ranzigen Chuck auseinandergeflext und ein Stück von der Sohle als Gummiklotz genommen :) ... klappt aber Wunderbar +?.,

Gruss Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von fahrrad_pimp »

Sieht gut aus Chris! Auf den Geschmack gekommen mit dem Gepäckträger? :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von creep »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Sieht gut aus Chris! Auf den Geschmack gekommen mit dem Gepäckträger? :wink:
Danke Mo .;. ..... Jau die GepäckträgerNummer finde Ich schon gut ... finde das es reicht Stylisch ausschaut und nebenbei auchnoch einen praktischen Nutzen hat!
Wax em´ Down
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von fahrrad_pimp »

Und damit ist dein Fahrrad super individuell in diesem Forum. :lol: Praktische Bikes gibts hier wahrscheinlich nur ne Hand voll :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von creep »

"Ohne Kommentar" :lol:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von D »

ich wart mal noch die Big Apples ab... So find ich´s jetzt noch nicht so spektakkulär, aber schon nett!
+?.,
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von atze »

Warum sind da die Schutzbleche ab, ist doch voll unpraktisch??
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here
Sieht schon nett aus -::, wird aber sicher mit breiteren Reifen noch besser :...,
Im VR: seh ich da ne Trommelbremsnabe, verkehrtrum eingebaut und ohne Innenleben?-Hat was!
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von creep »

Ha der Bernd ist ein Fuchs "Trommelbremse"!
Leider waren die Beläge völlig runter und da jetzt vorne eh ne StempelBremse dran ist geht das schon.Mit den Großen Äpfeln wirds wohl noch besser aussehen .... RIGHT!

Gruss Chris -::,

@ Atze:Bin ja keine FenderPussy +-+. Nur ne GepäckträgerPussy :lol:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von dasfonk »

Son Pech, dass du keine 2,35" GrossÄpfel in 28" reinkriegst, diese alten Herrenräder sehen mit den fetten Schluffen so extrem gut aus. Lass mal den Rahmen weiten, ey.

EDIT: Ich vergaß, den Einsatz der Stemplebremse lobend zu erwähnen. Kackeschieber und schlechter Rücktritt for life!
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 58´er Planet aka Der RattenBomber

Beitrag von creep »

Kleines Update ... Schöner Brooks und Schöne Griffe :mrgreen:
Wird wohl ein schöner neuer LRS draufkommen ... habe nähmlich die Möglichkeit über den Laden meines Bruders sehr günstig an Westwood WulstFelgen zu kommen in 28"
In Chrom und in Schwarz .... zwischen 40 und 45 mm Breit ... Der Einkaufspreis liegt bei 12-15 € für eine Felge :-P
Also wenn noch einer Interesse an den Felgen hat dann einfach mal per PM melden .... dann bestelle Ich noch welche mit!

Gruss Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 58´er RattenBomber ... kleines Update.

Beitrag von FahrradFreak »

Da bin ich aber auf die passenden Wulstreifen gespannt :?
Aber mach mal!
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 58´er RattenBomber ... kleines Update.

Beitrag von creep »

So Heute habe Ich mal ein bischen weiter gemacht an dem Teil.
Ist jetzt ein passendes Vorderrad zum Hinterrad drin mit ner Trommel "WeinmannFelge in Chrom"
Der Kackeschieber konnte somit weichen :mrgreen:
Schwarze Griffe sind nun auch drauf ,so wie die Original Schutzbleche ... "Hinteres habe Ich ein bischen weiter runtergezogen"
Zu meinem vollkommenen Glück fehlt jetzt hinten noch ein Big Apple in 2.35 und vorne in 2.0 .... somit werden auch die Schutzbleche ausgefüllt.

Gruss Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: 58´er RattenBomber ... Update 31.05.09

Beitrag von fahrrad_pimp »

Schnikeeeeey!
*5*
*6*
Antworten