Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von HSL »

Na das Ja was ! Aber finde die Reaktion auch sehr Übertrieben vor allem weil der Fahrer noch Kind im Auto hatte!

MfG HSL
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von der T »

CologneMachine hat geschrieben:Ich denke immer man sollte überlegen was sein eigenen handeln bei anderen auslöst.
Wenn ich aber mit einer Fahrradgruppe in der Größenordnung von 20 Leuten vor einem Auto herfahre, und dann die Reaktion ist, dass ich direkt über den Haufen gefahren werde, dann sind wir schon weit gekommen ...
Selbst wenn man die Sicht des Autofahrers betrachtet ... heisst ja inner Bibel nicht "Auge um Menschenleben" sondern "Auge um Auge" :?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von roughneck »

...der autofahrer hat auch nach "amerikanischem"-recht eine sachbeschädigung, wahrscheinlich sogar eine körperverletzung, zumindestens aber eine fahrerflucht begangen!!!
selbst wenn man mit dem rad auf der linken spur im stadtverkehr fährt gibt das keinem autofahrer das recht einem vorsätzlich, oder im affekt, ins rad zu fahren und dann nach verursachen des unfalls auch noch die flucht zu ergreifen!!! ich denke eine gelbe karte an den radfahrer sollte genügen! wobei der oder die autofahrer(in) gleich mehrere straftaten(zumindestens nach deutschem recht) begangen hat.

die diskussion hierüber sind meines erachten nach total unnütz, denn wer augen und ohren hat, hat mitbekommen das der oder die lenker(in) des kfz sehrwohl zur verantwortung gezogen werden kann.
Bild
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von CologneMachine »

Schaut euch doch das Video mal
1. genau
2. Wertfrei

an


Dann könnt Ihr erkennen dass:
1. nicht alle Teilnehmer auf einer Straßenseite fahren (Warum nicht?)
2. das der der über den Haufen gefahren wurde extra langsam fährt, langsamer als die Gruppe.

Es will doch keiner irgendwo auf der Welt Fahrradfahrer oder Cruises verbieten oder sonstwas. Aber ich meine in dem Video eine klare Provokation seitens des Fahrradfahrer zu erkennen, und daher kann ich die Reaktion des Autofahrer/fahrerin in Teilen verstehen. Mich hat mal ein Biker bewußt ausgebremst bis zum Stillstand, ohne das es vorher einen Grund gab. Er meinte zu mir es wäre ja eh nur 30 erlaubt...... Ich hab ihm mal meine Sichtweise erklärt.

Back to topic:

ich bin für Licht am Fahrrad und kann nicht verstehen dass, wenn man in der Dunkelheit unterwegs ist, daruf verzichtet. Ich hab schon wirklich einige male beinahe Dellen im Auto, Moped oder meinem Fahrrad gehabt.

Gruß
Boris
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von GhostRider666 »

@ Ron, T & Roughneck:
Ganz Eurer Meinung!

@CologneMachine:
Hoffentlich begegnen wir Dir nie auf´m Rad wenn Du im Auto sitzt... Haste eigentlich noch nen Deckel???

Die Alte muss doch volltrunken gewesen sein - oder auf Droge! Diese Terminatorin kam ganz am Anfang aus dem Gegenverkehr - halloooo???

Und egal ob und wodurch sie sich genötigt fühlt, kann sie nicht mit ihrem Auto auf wehrlose Fahrradfahrer losgehen - geht´s eigentlich noch???

Kleiner Auszug aus der StVo und dem StGB: Wer hierzulande sein Auto als WAFFE einsetzt kann zu einem Freiheitsentzug nicht unter einem Jahr verurteilt werden - auch ohne Vorstrafe.... und dann gleich noch in so vielen Fällen, tststs...

Und nach dem Video als Beweis hätte Ms. Strassen-Rambo ihren Deckel auch behalten könnnen - im Knast kann sie eh nich fahren :wink:

In anderen Ländern hätte man sie an Ort und Stelle für die Aktion standrechlich erschosssen - und im Grab braucht sie auch keine Fahrerlaubnis mehr..
Zuletzt geändert von GhostRider666 am 26.05.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von roughneck »

@ CologneMachine

hab ich wat verpasst? hast du nur die ersten 30 sekunden des videos gesehen? die kundgebung hieß critical mass! du weist was der grundgedanke hinter critical mass ist? du schaust dir bitte auch das restliche video an und läßt das mal mit dem hintergedanken der verhältnissmäßigkeit der eingesetzten mittel auf dich wirken! ...und achte mal bitte ganz genau auf dat helle fahrzeug was am anfang des videos auf dem mittelstreifen parkt!!!



P.S.
radfahrer die mit einem rad fahren das nicht der stvzo entspricht sind sich der tatsache sehr bewußt das sie entgegen der vom staat diktierten norm handeln!!!
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von fahrrad_pimp »

der T hat geschrieben:
CologneMachine hat geschrieben:Ich denke immer man sollte überlegen was sein eigenen handeln bei anderen auslöst.
Wenn ich aber mit einer Fahrradgruppe in der Größenordnung von 20 Leuten vor einem Auto herfahre, und dann die Reaktion ist, dass ich direkt über den Haufen gefahren werde, dann sind wir schon weit gekommen ...
Selbst wenn man die Sicht des Autofahrers betrachtet ... heisst ja inner Bibel nicht "Auge um Menschenleben" sondern "Auge um Auge" :?
Eben. Was passiert denn dem Autofahrer? Der kommt halt zu spät. Drama! Und was passiert dem Fahrradfahrer? Bricht sich ein Bein oder ist im schlimmsten Fall tot! Das wars dann. Denk nochmal ganz ganz genau darüber nach...
*5*
*6*
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von roughneck »

hier nochmal für alle die nicht wissen was "critical mass" ist oder bedeutet ;!:


http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_M ... otestform)
Bild
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von dodge »

Vielleicht sollte man diesen Thread in 2 einzelne unterteilen.?

Wenn mein Bike soweit fahrbereit ist, werd ich mal zum Motorradladen und diese Felgenbänder testen.
Meine sowas hier:
http://cgi.ebay.de/WEISS------reflektie ... 122005r393
Viking_666

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Viking_666 »

der T hat geschrieben:
CologneMachine hat geschrieben:Ich denke immer man sollte überlegen was sein eigenen handeln bei anderen auslöst.
... heisst ja inner Bibel nicht "Auge um Menschenleben" sondern "Auge um Auge" :?
...nicht das ich an Gott glaube, aber der Spruch ist "überholt", er steht im Alten Testament. Im Neuen Testament steht: "...wenn Dich einer schlägt, dann halte ihm auch die andere Wange hin."
:mrgreen: nur so nebenbei...
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von RidePride »

Viking_666 hat geschrieben:
der T hat geschrieben:
CologneMachine hat geschrieben:Ich denke immer man sollte überlegen was sein eigenen handeln bei anderen auslöst.
... heisst ja inner Bibel nicht "Auge um Menschenleben" sondern "Auge um Auge" :?
...nicht das ich an Gott glaube, aber der Spruch ist "überholt", er steht im Alten Testament. Im Neuen Testament steht: "...wenn Dich einer schlägt, dann halte ihm auch die andere Wange hin."
:mrgreen: nur so nebenbei...

-::- +?.,

wenn auch nicht immer :wink:
Viking_666

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Viking_666 »

... -.; ... immer schon, nur nicht an den "Lattenheinz", der ist mir zu nett.... ::,+ ...der wahre GOTT heißt Odin! +?., Die sind mir viel symphatischer, die sind jähzornig,saufen und huren rum... +?., ... einfach menschlicher!... :mrgreen:

Und nochmal zu dem Autofahrer: nur weil die stärker sind? Gut dann geh ich mal eben zur nächsten Grundschule und nehm denen das "Milchgeld" ab!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von der T »

Viking_666 hat geschrieben:der wahre GOTT heißt Odin! +?., Die sind mir viel symphatischer, die sind jähzornig,saufen und huren rum... +?., ... einfach menschlicher!... :mrgreen: !
Da kennt wohl jemand den Temiel noch nicht :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Temiel tirnkt Odin unter den Tisch! .;. :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

und wird nicht von anhängern dubioser politischer gesinnung verehrt. auch wenn odin nicht unbedingt wat dafür kann.
Bild
Computer says No!
Antworten