Mein Velor

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
The Lucky Looser
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009, 13:25
Wohnort: Braunschweig

Mein Velor

Beitrag von The Lucky Looser »

Hi, ich wollt mein bike zeigen und euch fragen ,was man verbessern könnt (wahrscheinlich viel) :oops:
fff.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Yo mein Bike!
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Mein Velor

Beitrag von MARTIMOTO »

evtl. vorstellen???

ehh... evtl. stellst du dich bitte erstma vor,das wäre nett..
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Mein Velor

Beitrag von brinkideluxe »

Wilkommen im Club der stolzen Velor-Fahrer .;.

1.: Tretlager und Lenkkopflager tauschen, dann läuft das Teil auch dauerhaft vernünftig :wink:

2.: Schau mal in das Thema "Velor-Kustom-Gallery", da ist so ziemlich jeder umgebaute Velor aus dem Forum drin. Da gibts sicher viele Anregungen
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Velor

Beitrag von D »

@Martimoto: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =9&t=10790
Der junge Mann hat sich schon im Juni vorsgetellt... Erst gucken, dann meckern!

@Lucky Loser: da kannste was schönes draus machen... Als allererstes würd ich den lenker mal n büschn runtermachen, die Enden stehen arg weit nach oben oder sieht das nur so aus? Die Velor-Schriftzüge könntest Du ach abpopeln.. Und dann schau Dich mal um... Was magste für Reifen? Auf was für nen Stil stehste an Bikes... Eher gemütlich, eher Oldschool, eher Racer... Und dann fang an rumzubauen! Viel Spaß und halt uns auf dem laufenden!
+?.,
The Lucky Looser
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009, 13:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein Velor

Beitrag von The Lucky Looser »

Dank für die infos, aber erst muss ich leider ne zwote Bremse nachrüsten (auf befehl meiner Eltern, ich bin 13) sonst versuch ich mal ein bisschen reumzuexperimentieren. .::;
Bild Yo mein Bike!
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Mein Velor

Beitrag von MARTIMOTO »

The Lucky Looser hat geschrieben:Dank für die infos, aber erst muss ich leider ne zwote Bremse nachrüsten (auf befehl meiner Eltern, ich bin 13) sonst versuch ich mal ein bisschen reumzuexperimentieren. .::;
-.; -.; -.;
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Mein Velor

Beitrag von luckylukas »

The Lucky Looser hat geschrieben:Dank für die infos, aber erst muss ich leider ne zwote Bremse nachrüsten (auf befehl meiner Eltern, ich bin 13) sonst versuch ich mal ein bisschen reumzuexperimentieren. .::;
dann nimm am besten ne trommelbremse,die sehen einfach besser aus
Bild
The Lucky Looser
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009, 13:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein Velor

Beitrag von The Lucky Looser »

Genau das hab ich vor.
Bild Yo mein Bike!
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Mein Velor

Beitrag von HSL »

Wie Papa sagt Bremse aber Licht darfst du weg lassen :mrgreen: Also wenn Papa mal wegrn Licht ankommt würde sagen dann aber so was :wink:

http://cgi.ebay.de/LIIX-LED-Lampen-Set- ... tsupported

Bekommst du auch Einzel´n !

Also dann viel Spass! MfG HSL
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Mein Velor

Beitrag von Trencher »

Na, das ist doch ein sauberer Start! Ich hoffe, Deine Rücktrittbremse funktioniert gut. An meinem Velor ist das nicht so der Fall. :-P

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - mal in der Velor-Galerie reinschauen und sich inspirieren lassen.

Ich will meinen jetzt auf 24" umrüsten, damit mein 8-jähriger Sohn damit rumheizen kann. 26" war definitv (noch) zu groß. Aber sah schon lustig aus - kleiner (breit grinsender...) Bub auf großem Bike. :shock: :)
Interessanterweise wiegt der Velor weniger als sein derzeitiger 21-Gang Kinderzossen.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
The Lucky Looser
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009, 13:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein Velor

Beitrag von The Lucky Looser »

Es gibt doch n Paar schwierigkeiten: Die jetztige Gabel kann sich verbiegen, wenn ich mit ihr ne Trommelbremse benutze. Deswegen Bau ich mir wahrscheinlich ne 26" springergabel aan und bau ne cantileverbremse dran
siehe http://www.holybikes.de/
Bild Yo mein Bike!
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mein Velor

Beitrag von Der Dan »

Wat is los?
Die massive Velorgabel verbiegt sich nie und nimmer mit ner Trommelbremse....
Eine Trommelbremse ist nicht wie Anker werfen - ich meine kommt auf den Hersteller an, aber verbiegen wird die sich nicht!

Da gibt es andere extreme Kombis mit hydraulik Scheiben.....
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mein Velor

Beitrag von Ron_Devous »

:) wo die leute immer ihre maßstäbe hernehmen.. hömma, du schüsselst hier nich mit tempo 80 hänge im bayrischen wald runter. diese gabel verbiegt sich mit einer trommelbremse garantiert nicht. nicht in diesem rad, nicht in braunschweig.
Bild
Computer says No!
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Mein Velor

Beitrag von luckylukas »

bevor die velorgabeln sich verbiegen oder brechen, ist die springegabel 2mal hin
Bild
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Mein Velor

Beitrag von Eisbär »

Ich hab ja aus der gleichen Basis was für meine Frau zurecht gemacht. Kannst Du Dir auch gerne persönlich ansehen, wir wohnen auch in BS. Kann ja als Inspiration dienen, falls es Dir gefällt. Kommt auch immer darauf an, was Dein Geldbeutel zuläßt.

Bild
Antworten