BikeBear stellt sich vor

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
BikeBear
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2009, 14:11
Wohnort: Berlin

BikeBear stellt sich vor

Beitrag von BikeBear »

Hallo Leut`s
BikeBear ist natürlich nicht mein richtiger Name, der lautet Werner und gehört einem Baujahr 1959, männnlichem Menschen der in Berlin wohnt und arbeitet.Und zwar in einem Projekt zur Datenerfassung und Erstellung einer Datenbank mit dem Thema Barrierefreiheit. Desweiteren gebe Ich Seminare in Projektmanagementgrundwissen und bastele mit E-Learning Systemen als Selbstständiger herum

Zu den Musikvorlieben
+?., <--naja , Metal halt.
Ich habe bisher zwar schon aneiner Menge Rädern geschraubt auch ein paar Hoffnungslose Fälle reanimert aber einen Cruiser aufgebaut habe Ich bisher noch nicht.

Das soll sich jetzt ändern. Einen Projektnamen hat das gute Stück auch schon

Thunderbird 59 soll es heissen, ein ziemlich langer, ziemlich fetter Chopper werden.

Thunderbird 1959 deshalb, weill er an der Front und am Heck dicht an einen Ford Thunderbird Convertible 1959 angelehnte Verkleidungen/Anbauten bekommen soll. Wer einmal googelt ( Ich mag jetzt keine Bilder verlinken wegen eventueller Urheberrechte) und das 59 Modell als Knallrotes Cabrio bei Wiki findet kann sich ungefähr vorstellen was da auf mich zukommt.

Um es vorweg zu schreiben.......das Cruiserschiff wird gross, fett und vermutlich verdammt schwer.

Sofern es möglich ist, werde Ich die Verkleidungen/Anbauten aus Kunststoff aufbauen, allerdings erst wenn die Projektplanungen das Formen aus Blech als unmöglich aussondern.

Über den Rahmen bin Ich mir noch nicht im klaren, das Bauchkribbeln hat sich bei der Betrachtung im Angebot befindlicher Rahmen noch nicht eingestellt.

Ich weiss aber........es wird ein fettes Hinterrad, eine lange Gabel und eine Nabenschaltung werden. Obwohl Ich schon abwägende warnende Kritiken gelesen habe tendiere Ich zu einer Nu Vinci Nabe.

Sowie Ich die Skizzen fertig habe stelle Ich das Monsterprojekt hier mal vor, vermutlich aber wohl in einem eigenen Thread dann.

So nun mal zurück zu mir.
Also abgesehen von der Infektion mit dem Cruiservirus bin Ich gelernter Zahntechniker und neben anderen Hilfreichen erlenten Dingen auch gelernter Kälteanlagenbauer.

Also sowohl mit Kunststoff als auch Metall vermag Ich umzugehen. Also Biegen Löten Schweissen,sowohl Gas , Elektro als auch Schutzgas und Aluminium stellen keine grossen Hürden dar.Jahrelanger Historischer Schiffsmodellbau bringt darüberhinaus eine gewisse Leidenschaft für absolute Präzision mit sich. Derzeit fahre Ich ein 1956er Schwinn "Alltagsrad" ohne Schnörkel und Schnickschnack. Ich hoffe meinen Thunderbird spätestens Anfang nächsten Jahres vom Stapel laufen lassen zu können.
So, nun fällt mir ersteinmal mehr für den Anfang nicht ein.

Gruss,
Der BikeBear ( Werner )
Benutzeravatar
Die Jesii
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2009, 19:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: BikeBear stellt sich vor

Beitrag von Die Jesii »

Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier...
Gruß aus Bochum nach Berlin... -**.
Gruß Die Jesii
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: BikeBear stellt sich vor

Beitrag von DonMcRon »

Na denn ...

Herzlich Willkommen im Kreis der Infizierten...!"

Und Du scheinst bereits ein hoffnungsloser Fall zu sein ... :mrgreen:

Auf dein Bike bin ich mal gespannt, was da aus der Garage rollt... :shock: :shock:

.;. .;. -::, .;. .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: BikeBear stellt sich vor

Beitrag von Nickel »

gute vorstellung:)
ich heiße dich hier herzlich willkommen und hoffe du hast spass hier und beim bauen deines rades.
wenn sich das kribbeln bei dir noch nicht eingestellt hat und du schweißen kannst, dann mach den rahmen doch selber, brauchts du nur ein altes bmx für zersägen.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BikeBear stellt sich vor

Beitrag von Jeff »

Hi Werner,

wirklich eine interessannte Vorstellung, danke dafür +?.,

Dein Projekt hört sich wirklich sehr vielversprechend an und ich hoffe doch dass wir den Werdegang des
"Thunderbird 59" hier mitverfolgen können.
Der "Hape" hier aus´m Forum hat auch schonmal ein Corvettebike gebaut:

Bild

Und dann gab es hier auch noch den Basman-Bel Air vom User "contikit"

Bild

Also viel spaß hier im Land der Bekloppten +?.,
Bild Bild
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: BikeBear stellt sich vor

Beitrag von Bad W. »

Hallo Namensvetter !

gruß vom Weißwurstäquator -.;

Bad W.-Werner
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: BikeBear stellt sich vor

Beitrag von Mario »

Willkommen und Grüße aus und nach Berlin +?.,
Bild Bild
BikeBear
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2009, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: BikeBear stellt sich vor

Beitrag von BikeBear »

Hallo Leute,
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung.
Da Ich mich Heute entschieden habe welchen Rahmen Ich nutzen werde eröffne Ich einen Thread im entsprechenden Bereich und werde dort sowohl die Planungen als auch die Durchführung als Baubericht einstellen.

Gruss aus Berlin,
Werner
Antworten