Fotostory: „Think different Apple iBike“ FERTIG Seite 24

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
-Jonny-
Beiträge: 84
Registriert: 01.08.2009, 18:34
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von -Jonny- »

GhostRider666 :...,
Thrill-Seeker
Beiträge: 147
Registriert: 27.01.2008, 16:19
Wohnort: Spenge

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von Thrill-Seeker »

GhostRider666 hat geschrieben:Andere Idee:

Den Aufkleber einfach in die Lampe. Sieht man dann nicht sofort und es kommt bestimmt edler als jetzt. Der "Aha"-Effekt tritt ein sobald Du das Licht anmachst... :wink:

geht leider nicht... ist nen Harley D. H4 Scheinwerfer in dem man von innen nicht ans Glas kommt!
Think different Apple iBike
phpBB/viewtopic.php?f=7&t=2949
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von DeadBolt89 »

Schade... ich hatte mir von dem Bike was besseres erhofft .... großen ,;,. für die Arbeit und Teileauswahl aber für n apple Themenbike ist mir zuviel Schnikschnak dran... die Schutzbleche, Kettenschutz und der Kennzeichenhalter (original Aufkleber hin oder her) sind für meinen Geschmack einfach überflüssig....
Benutzeravatar
Papapaula
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2009, 10:52
Wohnort: My Home Has A Castle

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von Papapaula »

,;,. Ich vergebe jetzt schon mal 10 von 10 möglichen Punkten
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von Puti »

sieht für mich zur zeit aus,wie n ausgeschlachtetes Serienbike mit fiesem kabelkuddelmuddel :wink: ma schaun,wies am schluss kommt
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von DonMcRon »

vom klassischen Style her absolut chic geworden -::- -::- ,;,. -::- -::- ... keine Frage,

nur....
nachdem so viel HighTech an Anbauteilen presentiert wurde,
und das Apple Thema doch ehrer die Neuzeit verkörpert,
da hab ich mit einem eher futuristischen Style gerechnet (eben ein HighTech Bike oder so)

z.Bsp. "The Bas & the furious" vom Slavehunter... Klassischer Basman Rahmen modern verpackt:
Bild

meiner Meinung passt die Optik des Bikes von "anno dazumal" nicht mit dem Apple Thema zusammen.
Bild
Aber eine sehr schöne Linie gibt der Lenker her, und der Scheinwerfer passt sehr gut zum oldschool Gesamtbild...
wie ein altes Mopped -::- -::- -::- -::-

nur mit Apple Computer hat das meiner Meinung nich viel gemeinsam...
Aber ich lass mich gerne Aufklären, was deine Gedankengänge so zusammen brauen... .;. .;. .;. .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Was Ron sagt stimmt! Das ist zwar ein Apple-Bike, aber der Style ist leider wirklich etwas daneben gegangen. Einfach zu viel für Apple. Lenker normal, Scheinwerfer ab oder wenigstens was dezentes, Schutzbleche ab, Bremsleitungen innen verlegen.
*5*
*6*
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von cycophil »

So, jetzt muss ich aber auch mal "absenfen".......das Bike ist meiner Meinung nach Top. -::-

Ich kann manche Argumente dagegen nicht verstehen oder nachvollziehen, gerade die letzten 2.

Was ist am "The Bas & the furious" den so toll bitte schön. Es ist wie immer ein Basman mit eingeschweißten Blech, zugegebener Maßen einer hübschen Lackierung, und dicken Schluppen.......ja super .;,

Das Appel Bike ist sehr stimmig von der Line, und es ist durch die Anbauteile auch noch Schlechtwettertauglich. Die Qualität der Bauausführung ist als Hochwertig zu bezeichnen , was man nicht von allen hier behaupten kann.

Und Geschmack ist ja zum Glück Geschmackssache :mrgreen:

So long bis bald.....


Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
WERNER
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2009, 19:15
Wohnort: Stenkelfeld-Önkelstieg

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von WERNER »

Also handwerklich absolut top! -::-

Aber in einem muss ich doch einigen hier zustimmen - der "Look" hätte auf jeden viel "cleaner" werden müssen für nen Apfel-Thema.
Wenn ich mir so die ComPuter, Notebooks, iPods und Fons von denen ansehe, die kommen alle schön glatt daher ohne viel Gedöns und so...

Da hätt ich eher optisch nen paar Elemente von den Dingern versucht ins Bike zu bringen, wie z.B. den runden Multifunktions-Bediener von den Pods als Steuerrohrdeckel oder so... oder krasser, als Design für´s vordere Ritzel und dann ohne Kettenblech damit man´s sieht...

Oder ne Blende vor die Lampe mit nem ausgeschnittenen Appel (so wie´s schon im Sitzblech hast), der leuchtet dann wie bei den NBokks wenn se an sind...
Oder den PodTouch/Phone Button (schwarz rund mit dem Quadrat drin) als Gabelrohrdeckel oder Lenkerkappen oder oder :wink:

Oder wenn´s oldscool sein soll und das Gestrüpp nich innen Rahmen kommt, die Kabelhüllen in transparent rot, türkis oder orange, so wie´s die Kultkisten mal als Gehäuseteile hatten...

So, genuch der Kartoffelakrobatik - einfach so mal als "Brainer" und immer noch umsetzbar weil nix wirklich gerupft oder neu gelackt werden muss... .;.
Mok die Mopped aus Du Rrockää, das is verboooudn!!!
Ab ins Klo - mit der StVZO!

Bild
Thrill-Seeker
Beiträge: 147
Registriert: 27.01.2008, 16:19
Wohnort: Spenge

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von Thrill-Seeker »

Irgendwie merk ich grad das mein Konzept, welches ich von Anfang an zum Ausdruck bringen wollte irgendwie nicht angekommen ist, obwohl dieses schon ausfürlich auf den ersten Seiten dieses Threads beschrieben wurde.

Um das Konzept nocheinmal klarzustellen.

Das Bike spielt auf die Vergangenheit von Apple an und soll die Anfänge der Computertechnik mit neuzeitlicher Schlichheit (durch Farbe) verbinden.
Deshalb wurde auch bewusst das ALTE Apple Logo verwendet.


Meine Konzeptgleichung stellt sich wie folgt auf:

Anfänge der Motorrad/Fahrrad-Technik = Anfänge der Computertechnik
Schichte & saubere Farbgebung = Neuzeitliche Designphilosophie (Apple heute und in der Zukunft)


iPods, MacBooks oder sonstiges wollte ich extra NICHT integrieren, da das Bike zeitlos sein soll... wer das moorische Gesetz kennt weiß was ich meine!
Die Kabel sind absichtlich sichtbar, Sie spielen auf die weißen Kabel der Apple Peripherie Geräte an.


Betrachtet man das Apple iBike nun unter diesen Gesichtspunkten, oder macht man sich einfach von Anfang an mehr Gedanken darüber, warum es die Absicht des Künstlers bzw. Erbauers war, etwas gerade so zu machen, wie es gemacht wurde, versteht man auch die Intension und das tiefergehende Konzept dahinter!


Die Blende vor der Lampe mit nem ausgeschnittenen Apfel ist ne gute Idee... das werd ich noch basteln! Danke


MfG
Alex
Think different Apple iBike
phpBB/viewtopic.php?f=7&t=2949
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von Ron_Devous »

jetzt stehen die konzeptnörgler mit dem nackten arsch an der wand! +?., :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von tonwerk roth »

jemand hat immer irgend etwas nicht richtig verstanden . aber gut dass du uns nochmals die erleuchtung gebracht hast (meine ich ernst und ohne ironie)
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von DonMcRon »

Ron_Devous hat geschrieben:jetzt stehen die konzeptnörgler mit dem nackten arsch an der wand! +?., :mrgreen:
nöööö... fühl ich mich garnich' -.;

ich finds Konzept nach wie vor nich' passend ,,;.
is halt alles Ansichtssache... -::,

Auch wenn die Apple Gründungszeit hier angepeilt is.., ( Steve Jobs 1976)
da finde ich keinen passenden Zusammenhang mit dem Bike, das ausschaut wie aus den 20er/30er Jahren.

Am Bike gibt ja auch nix auszusetzen... Das Ding sieht Hammer Geil aus +?., +?., +?., +?.,

aber... das letzte womit ich das Bike in Verbindung bringen Kann, is ein Computer Thema! +-+.
auch wenn es nun darum geht, die Gründungsgeschichte von Motorrädern, Fahrrädern und Jahre später die PC's
alle samt unter einen Hut zu bringen...

habe fertig .;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Fotostory: „Think different Apple iBike“ !!!ENDMONTAGE!!!

Beitrag von DocHolle »

"Moore's Law" :roll:

...und wo is jetzt der Zeitlose Mactop Halter ?
Antworten