THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von atze »

Mir hats auch gefallen, nochmal ganz lieben Dank an Bine und Basti für die königliche Unterkunft.
Einfach nur schön gewesen, mehr gibts nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Crank!Basti »

Bild .. vielen Dank! Gerne wieder. :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Miss Cherrypie
Beiträge: 204
Registriert: 12.12.2008, 17:07
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Miss Cherrypie »

Jepp, dürft wiederkommen :mrgreen:
Ganz liebe Grüße nach Berlin!
Benutzeravatar
Phatass
Beiträge: 281
Registriert: 22.04.2009, 11:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Phatass »

Irgendwas fehlt hier in dem Text!


Fahrräder mit eigener Note
»Custombike«: Drahtesel werden individuell gestaltet
Fahrräder mit eigener Note
Foto: Anton
Bitte Bild anklicken!
Im Jugendtreff Zett 9 fand zum ersten Mal eine Custombike-Ausstellung statt, bei der individuell gestaltete Fahrräder aus ganz Deutschland zu sehen waren.

FÜRTH - »Normale Fahrräder sind langweilig«, findet Sabine Tipp, Jugendkulturmanagerin und Leiterin des Jugendtreffs Zett 9. Deswegen hat sie sich 2008 den »South Side Rollers« angeschlossen, dem Custombike-Club in Nürnberg und Fürth.

Ein Custombike ist ein Fahrrad, das von seinem Besitzer umgestaltet wurde: Vom Umbau eines gekauften Rads bis zur kompletten Eigenkonstruktion gibt es beim Customizing viele Möglichkeiten, den Drahtesel zu individualisieren. Jedes Exemplar ist ein Einzelstück, das es in keinem Laden zu kaufen gibt. Im Zett 9 wurden in Kooperation mit »con-action«, dem Jugendkulturmanagement der Stadt, und den »South Side Rollers« 22 Exemplare ausgestellt. Die meisten kamen von Bastlern aus Fürth und Nürnberg, aber auch Zweiräder aus Bamberg, Würzburg, Regensburg und Berlin waren zu bestaunen.

»Das Customizing ist eine Leidenschaft«, sagt die Leiterin des Jugendtreffs, die die Schau mit Sebastian Anger von den »South Side Rollers« sowie Thomas Ermer und Linda Nägele vom Jugendtreff Zett 9 organisierte. Mit »Pink People Eater« und »Electra Deluxe« steuerte Tipp selbst zwei Exponate bei. Auch wenn die Zweiräder eher wie Kunstwerke anmuten, nutze sie ihre Custombikes im Alltag. »Ich fahre damit alles.« Die nächste Attraktion wird der Cruise am 1. Mai in Nürnberg, zu dem Custombiker aus dem ganzen Land zusammenkommen. Bei den »South Side Rollers« seien rund 25 Hobby-Rad-Designer aktiv, so Tipp, deutschlandweit gebe es eine sehr große Szene.



Schöne Grüße von der SouthSideIndustrie
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von t0m_smyk0wski »

rosenheim, münchen, übersee...? ;;.
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Phatass
Beiträge: 281
Registriert: 22.04.2009, 11:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Phatass »

Right ;!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von t0m_smyk0wski »

i see ... right on dude - big ups!
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Puti »

Die ganze Arroganz auf einem Bild :) Wir sind übrigens NICHT arrogant,sondern berechtigt dekadent! :lol:
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Crank!Basti »

wanna take it outside? :-o
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Puti »

shit smells even if you put it six feet under :roll: :lol:
Benutzeravatar
Phatass
Beiträge: 281
Registriert: 22.04.2009, 11:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Phatass »

:) -::- s`isso

So kurz mal zur aktuellen Situation

Wir fahren extra von Übersee bis nach Fürth (hin und zurück 500 km)
um unsere Bikes (custom made) zu präsentieren.
Leider wußten wir die Straße nicht -> Problem: Veranstalter ewig nicht erreichbar ->Ergebnis: angepisst.
Dann sind wir die einzigen ohne Beschilderung (wär mir wurscht! ABER UNPROFESSIONELL)
Dann Zeitungsbericht: Keine Aussteller aus München, Übersee oder Rosenheim aufgeführt (absolut unprofessionell und ne Arschlochaktion seinen "Freunden" gegenüber).
Dann wird mann wegen nem Joint angepisst der aus anderer Hand stammt.
Als nächstes ab ins Casanova DJ T-Low (fetten ,;,. ) supporten.
Veranstalter will mit Gästen gleich nachkommen. (wer entscheidet lieber Heim zu fahren??? Veranstalter samt Gästen) [T-Low hat sich für uns noch ends ins Zeug gelegt] dafür nochmal ,;,.
(Nils hat uns trotz Alkpause bis zum Schluß ertragen und gut nach Hause gebracht)
Ach dafür nen ganz fetten ,;,.

Dann wird man noch als arrogant bezeichnet.
Lukas hatt übrigens von vorn herein gesagt keine Bilder von seinem Bike online stellen!
-> Ergebniss: Seht euch die Bilder an! Bis heute sind die Bilder drin!

UNPROFESSIONELL!!!

Und zu guter letzt wird Schwanz eingezogen und nicht mal Stellung zum Thema genommen.

Alles in Allem

SCHWACH (eigentlich keine SouthSideRollers Aktion)

Danke für die Aufmerksamkeit

Gerd

SouthSideIndustries
(ehrlicherweise gewollt unprofessionell) [und die Leute mögen uns trotzdem :mrgreen: ]
Zuletzt geändert von Phatass am 27.04.2010, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Miss Cherrypie
Beiträge: 204
Registriert: 12.12.2008, 17:07
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Miss Cherrypie »

Ich frag mich echt, was ihr beide für ein Problem habt.
Aber bitte, hier die ganz offizielle Antwort von Seiten der Veranstalterin:

1.Bezüglich Zeitungsartikel:
Nachdem ich meinen Job professionell mache, bin ich mit der Dame von der Presse einmal die Ausstellung abgelaufen und habe ihr zu JEDEM Bike erzählt, aus welchem Ort es kommt und ihr die entsprechenden Besitzer, sofern sie gerade im Raum anwesend waren, sogar gezeigt. Dass sie nicht jede Stadt in ihrem ja auch nicht sehr langem Artikel erwähnt hat, liegt ganz allein in ihrem Ermessen und auch wenn es euch wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, sind Rosenheim und Übersee beileibe nicht die einzigen Orte, die unerwähnt blieben.
Und falls ihr ein bißchen aufmerksamer gewesen wärt, wäre es euch wahrscheinlich sogar aufgefallen, dass ich sie sogar extra auf Lukas aufmerksam gemacht habe. Aus dem ganz einfachen Grund, weil es nämlich eine Veranstaltung der Jugendarbeit war und Lukas, als jüngster Aussteller, für weitere Fragen prädestiniert gewesen wäre. Dass es die Journalistin der Fürther Nachrichten aber wohl nicht interessiert hat, was in einem Kinderzimmer in Übersee am Chiemsee passiert, ist auch ganz alleine ihre Entscheidung und liegt nicht in meiner Verantwortung.
Überhaupt scheint ihr beide der Meinung zu sein, dass die Presse genau das schreibt, was man gerne hätte und dass man das in irgendeiner Weise beeinflussen kann. Da kann ich nur sagen: Irrtum, meine Herren! Viel Erfahrung scheint ihr ja mit diesem Thema nicht zu haben....

2. Es ist schon ein bißchen paradox, um nicht zu sagen schizophren, sein Bike auf einer Ausstellung einem Publikum zu präsentieren, sich darüber aufzuregen, dass man nicht explizit in der Presse erwähnt wird und sich dann andererseits zu echauffieren, dass die Fotos der Veranstaltung online gestellt werden. Was denn jetzt???? Lukas, was hättest du denn gemacht, wenn die Presse, auf die ihr beide ja offensichtlich so scharf seid, ein Foto von deinem Bike gebracht hätte? Die Nordbayrischen Nachrichten verklagt??????
Und noch ein kleiner Rat: Wenn man nicht möchte, dass die Fotos von seinem Bike ins Netz kommen, sollte man vielleicht mal die Veranstalterin darum bitten. Am besten am Tag des Geschehens. Wenn man aber nichts sagt, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass dem Wunsch nicht Rechnung getragen wird. Irgendwie logisch, oder???

Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen, außer dass ich euch nach eurem "grandiosen Auftritt" (2 Stunden zu spät kommen und dann auch noch meine Gäste und mein Personal anpöbeln) gleich hätte rausschmeissen sollen - dann hättet ihr jetzt wenigstens einen plausiblen Grund euch aufzuregen.
Benutzeravatar
Phatass
Beiträge: 281
Registriert: 22.04.2009, 11:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Phatass »

Puti hat geschrieben:shit smells even if you put it six feet under :roll: :lol:
Der Lukas hats schon aufn Punkt gebracht
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Mockerianer »

@Bine: WORD! Besser kann man Pressearbeit wohl nicht erklären +?.;

Zum Rest sag ich nüscht, weil nicht anwesend gewesen. .;.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: THE BASSMENT custom bike exhibition, Fürth, PICS ARE UP!

Beitrag von Puti »

Miss Cherrypie hat geschrieben:vielleicht mal die Veranstalterin darum bitten
der freund der veranstalterin wurde drauf aufmerksam gemacht,BEVOR er bilder geschossen hat.und ich hab ihn auch angerufen und FREUNDLICH gebeten,die bilder rauszunehmen/das an die Veranstalterin weiterzuleiten.Was passiert ist hab ich tage dannach gesehen :)
Antworten