Mein Daily!

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Mein Daily!

Beitrag von günter »

So jetzt mach ich hier auch mal ein Fred auf!
Da es ja schon zuviele Blades gibt wollte ich ihn hier nicht zeigen,da ich aber seit ein paar Tagen besitzer eines Felts bin und auch vorhab ihn zu behalten dachte ich zeig ich ihn mal.
Ein paar teile werden noch geändert aber diese Saison bleibt er so.
Naja es kommt noch ne Zwergensitzhalterung drauf,aber ansonsten is er es.
Bevor jemand fragt.Der Sattel bleibt!!! Gegen den Bullssattel kackt jeder Basman,Lepper oder Brookssattel in sachen Gemütlichkeit ab!!! +?.,
Wenn ich mein Rad ins Wohnzimmer stellen dürfte würd ich sogar zum Fernsehen draufsitzen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
69Beyond
Beiträge: 93
Registriert: 03.04.2010, 06:50
Wohnort: Ahlen

Re: Mein Daily!

Beitrag von 69Beyond »

Sieht doch klasse aus für `n Daily Driver !!! Mir gefällt er und wenn Du den Hobel in`s Wohnzimmer stellst, dann mach auch `ne Halterung für den Couchcommander dran!
-.; -.; -.;
[img]http://images.mtv.de/binaries/asset/article/18913582/thumbnail[/img] [color=#FF0000][b]No language, just sound, thats all we need know....[/b][/color]
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mein Daily!

Beitrag von Felt-Jäger »

Klar, Schlicht und Schön.
Gelungener Daily.


Und vorallem: NICHT mattschwatt!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Mein Daily!

Beitrag von schmolleck1277 »

Sieht auch nett aus in Bewegung :lol: .

Schlicht und einfach aber nett. Der Stil erinnert mich nen bissl an das Bike vom TI2, mal vom Lack abgesehen.

Aber scheinbar hälst Du nicht mehr viel von Laybacks; die verbiegen ja schon nach 120km. :) :) :) :) :) :) :) :)

Könnte ich mir rein oprisch aber sehr gut vorstellen; ggf. auch mit Stützstange. Like this one:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Mein Daily!

Beitrag von tonwerk roth »

standart . griffe sind nicht gerade das ware. aber eben. fahren und geniessen. auf jeden fall viel spass damit
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Daily!

Beitrag von D »

Soweit so gut... Aber der riesige Lenker, zudem auch noch in ner echt bescheidenen Position, und der gigantische Sattel kommen dem ansonsten sehr sportlichen Rahmen nicht eben entgegen...

Aber das wären dann auch meine einzigen Kritikpunkte!
+?.,
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Mein Daily!

Beitrag von günter »

@ schmolleck
Er sollte auch so ähnlich aussehen.Ich fand meinen Ti2 Cruiser sehr geil!
Wichtig war mir der Alurahmen,da es Zuhause ne Treppe hoch muss!
Layback nie wieder!!!So ein müll,nur weil man 100 Kilo wiegt muss das ding ja nicht gleich verbiegen! :)
Eine verstärkte hätte auch nichts gebracht,da sie ja direkt an der Klemmung unten gebogen ist!
@ D
Der Lenker wird auch noch geändert,ich hatte nichts besseres da.Die position muss so da ich mit meinen 1,90 metern gemütlich sitzten möchte.
Und der Sattel ist soooooooo gemütlich der bleibt!
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mein Daily!

Beitrag von Felt-Jäger »

@günter:

Ich hab mit meinen zärtlichen 110kg auch drei Layback in Gebrauch, einmal mit und einmal ohne Verstärkung.Nach einem kleinen Umbau hab ich sie auch zum Halten bekommen.
Ich hab die Stützen unten etwa 4mm gekürzt, sodass man direkt den Originalquerschnitt hat. Dann hab ich ein stabiles Hydraulikrohr mit dem gleichen Aussen-Durchmesser wie der Innendurchmesser der Layback soweit mit dem Hammer eingetrieben wie es ging.dann unten 5mm unterhalber der Layback das Rohr abgeschnitten, mit derselben umlaufend verschweißt und die Überstände abgeschliffen.
Fertig. Hält super!
Das ganze funktioniert auch mit der dünneren Variante der Layback andersrum, also eine Sattelstütze über die Layback schieben und verschweißen. Die Variante hat den Vorteil, das du eine sehr lange Sattelstütze überstülpen kannst und somit eine längere Führung im Sattelrohr hast.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Daily!

Beitrag von D »

günter hat geschrieben:Die position muss so da ich mit meinen 1,90 metern gemütlich sitzten möchte.
Und der Sattel ist soooooooo gemütlich der bleibt!
Tja... Wenn der Rahmen nur nicht nach nem sportlichen Aufbau schreien würde... Aber DU sollst das ja leiden mögen und auf mich darf man da eh nicht hören, ich würd überall brettharte Schmalsättel und winzige Lenker draufpacken :lol:
+?.,
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Mein Daily!

Beitrag von el M »

D hat geschrieben:
günter hat geschrieben:Die position muss so da ich mit meinen 1,90 metern gemütlich sitzten möchte.
Und der Sattel ist soooooooo gemütlich der bleibt!
Tja... Wenn der Rahmen nur nicht nach nem sportlichen Aufbau schreien würde... Aber DU sollst das ja leiden mögen und auf mich darf man da eh nicht hören, ich würd überall brettharte Schmalsättel und winzige Lenker draufpacken :lol:
So ist es! Geht mir derzeit ähnlich.
Der Rahmen schreit nach nem brettharten Schmalsattel und winzigen Lenker!
Aber Günter - dir muss es gefallen und deshalb wäre dies auch nur mein Vorschlag gewesen und keine Kritik!
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Mein Daily!

Beitrag von günter »

@ Felt Jäger
Ist ne gute idee.Vielleicht kommt ja doch nochmal eine dran,vorausgesetzt das passt mit dem Zwergensitz(ich will meinem Sohn ja nicht aufm Schoss hocken).
@ D und el M
Sportlich war er ja als ich ihn bekommen hab(sah auch gut aus),
aber sportlich hab ich schon zweimal.
Ausserdem ist das Teil auch für Sonntagfahrten mit der Familie gedacht,die sind eh nicht besonders schnell!
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Mein Daily!

Beitrag von schmolleck1277 »

günter hat geschrieben: Ausserdem ist das Teil auch für Sonntagfahrten mit der Familie gedacht,die sind eh nicht besonders schnell!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Dejavue

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
Benutzeravatar
henero
Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2010, 18:15
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Daily!

Beitrag von henero »

hey


also mir gefällt die kiste. wohl auch weil mein felt vor mattschwarz-lackierung und darauf folgender stiebitzung durch elende gauner auch ein speedway war...

die chromteile, besonders die felgen, passen auch bedeutend besser zum rahmen als die original schwarzen teile. lenker und sattel würde ich wohl auch sportlicher gestalten, aber dir gehts ja um die gemütlichkeit, da passt das schon! -**.


grüße! .;.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Mein Daily!

Beitrag von kOe »

die lackierung von dem rahmen find ich schon seit langem schick.....aber das
geweih von lenker könnte echt ein bisschen gekürzt werden



gruss
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Antworten