"Mauersegler" - neue Farbe vorerst - Bilder Seite 10....

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

"Mauersegler" - neue Farbe vorerst - Bilder Seite 10....

Beitrag von Tiborange »

...heute hab ich meinen "Simson Suhl" Rahmen abgeholt...und war vom doch recht guten zustand überrascht... ein paar Teile hatte ich schon letzte Woche geschossen so die Springergabel, ne Renak Hochflanschnabe sowie eine Sram Spectro T3 mit Trommelbremse und beiden Shiftern (Torpedo und Griffshifter). Vom Ive hab ich noch nen schönen NSU Lenker (natürlich schon umgedreht ,;,. ) sammt 1" Vorbau.
Dieses Bike soll als Übung für meinen Boardtrackerbau herhalten, noch dazu da ich immer mit meinem Hawk ein wenig Bedenken habe, erstens weil in Halle werden Deutschlandweit die meisten Räder pro Einwohner geklaut, und die Teile Qualität des Hawks hat mich nun auch schon 2-3 mal im Stich gelassen :( ::,+ ...

Der Rahmen wird jetzt erst mal entrostet und entlackt... danach schwarz grundiert undmit schwarzem Decklack (Glanz) versehen, die Muffen werden weiss wie auch die Felgen und silbern liniert. Die vorherigen Hellblauen Zierstreifen werden die weissen Flammen mit silbernen Outline umgewandelt (dezent und viel kürzer als die taubenblauen Dreiecke).

Simson Decals giebts ja immer noch als Repro die kommen dann unter die abschließende Schicht Klarlack.

Jetzt brauch ich nur noch neuen Lagerschalen für den Vorbau und ein schönes hinteres Ritzel. die Kurbelgarnitur bleibt auf alle Fälle dran, das Lager dreht noch wie neu und hat nur minimales Spiel und hat auch komfortable 46 Zähne. Bei den Pedalen wirds wohl eine weiße MTB oder BMX Garnitur, denn da rutsche ich mit meinen Turnschuhen nicht so schnell ab...
Ja der Sattel ist ein ATLAS ::,+ aber der wird noch geledert und ist bei nem Regenrad einfach mal sehr bequem, die Schraube und die Unterlegscheiben sind schon getauscht. Holzschutzbleche sind schon in der Fertigung... und für die Beleuchtung gibts ne umgebaute Karbidlampe +?.,

aber nun zu dem Bild (mehr gibts morgen bei etwas mehr Licht...)

Bild

EDIT:

Ups ich sehe gerade das die Schaltung genau verkehrt herum drin hängt -.: ... eindeutig zu spät zum basteln...
Zuletzt geändert von Tiborange am 14.11.2010, 22:40, insgesamt 7-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von vitag »

schick...
die Räder soll ich also einspeichen...hab ab Freitag Zeit...rufste mich einfach an wenn es soweit ist
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von Tiborange »

hab am Freitag noch eine Beerdigung...danach würde ich mal auf ne Cola rumkommen... hab nämlich noch keine Speichen... :(

Aber danke schon für deien Hilfe... bis Freitag... .::;
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von vitag »

wenn das Wetter mitspielt können wir ja ne Runde cruisen gehen - meinen Saltega hatte ich ja glücklicher Weise mit in Braunschweig
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von Tiborange »

...meine Fresse da hattest Du echt Glück... der Zöölner scheint auch ein wenig über die Strenge geschlagen zu haben, deiner Beschreibung nach... ein kleiner Freitag Abend Cruise wäre nett...

erschrick dich nicht bei den Felgen die sind recht schmale Hohlkammerteile aber bei 4 Euro für beide als Neuteile da konnte ich nicht nein sagen... sind aber nur knapp 1,25cm breit, mit ein paar Crazy Bobs (kommen morgen oder am Donnerstag) wirds für die Stadt aber wohl erst mal reichen...

jetzt such ich erst mal noch ein paar Lenklager für das Rad und ein passendes hinteres Ritzel (vielleicht ein 16er oder sowas...mal sehen was Rad und Tat noch da hat... oder ich gehe gleich zu Stahlrad...hab ja die Woche etwas Zeit, hab nur morgen einen feste Arbeitszeit....der Rest ist gleitend .:., )
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von D »

da bin ich ja mal gespannt, wie das nachher aussieht mit der Springer... Passt ja oftmals nicht so wirklich aber in dem zusammengelegten Zustand wirkts irgendwie doch schon ganz cool...
+?.,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von Tiborange »

so ein Tageslichtbild... ich mach das Photo immer von der schönen Seite, denn die andere ist doch etwa rostig...

Bild

ich denke mit der Gabel, das wird rockig... fahre nachher mal die alten Fahrradklempnerreien an um ein neuen Steuersatz zu bekommen... und ein paar Reduziereinsätze (von DDR M26 auf West 1"), das Keil Tretlager bleibt auf alle Fälle drin... nach genauer Überlegung wird das Kettenblatt gestrahlt und dann weiss gepulvert... damit ich im Farbshema bleibe...

bis denn dann....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von Crank!Basti »

schaut doch schonmal ganz cool aus.
auf blöd hab ich 'nen passenden Steuersatz hier - miss mal aus, wie groß der genau sein muss - dann guck ich mal.


Ach ja - ich kann Dir leider keine PNs schicken - also auch auf Deine nich antworten - was'n da los?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von Tiborange »

hiho Crank!

übrigens tolles Magazin was Ihr da macht!!! Lag meiner letzten Classic Cycle Bestellung bei... habs gleich verschlungen!!! -::- ,;,. (war vermutlich zufall..., denn ein customized mag lag auch noch drin...)

...naja ich wollte gerne so nen Boardtracker Rahmen bestellen... und wusste aber nicht wohin mit dem Geld...

ich geb mal hier meine offizielle Email Adresse an...

office@tiborange.com

bis denn dann...
Zuletzt geändert von Tiborange am 24.08.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von PitzPalü »

Ein weisses Kettenblatt? Könnte geil aussehen...wird das gepulverte nicht fix von der Kette abgenutzt, oder bleibt der "Zahnbereich" ungepulvert?
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von Tiborange »

den Zahnbereich lasse ich ungepulvert... sonst blätterts ja wie nix wieder ab... das wäre ja doof...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von Crank!Basti »

mail is raus. 8)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von Tiborange »

coool...das ging ja jezt schnell...

p.s. ich scheine übrigens auch keine PNs zu empfangen... liegt vielleicht an Opera... muß das doch glatt mal überprüfen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von vitag »

Hey Tibor schau mal in "Deine Einstellungen -> Persönliche Einstellungen" - dort gibt es ein Punkt " Andere Mitglieder dürfen mir PN schicken" schau mal ob das auf JA oder NEIN steht
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: "Mauersegler" - Simson Ballon-Renner

Beitrag von mik »

Da haste aber noch ein schönes Stück arbeit vor dir. .:.,
[
Antworten