Bin mit meinem Latein am Ende!!
Habe keine Idee, welcher Hersteller hinter diesem Rahmen steckt. Vielleicht hat jemand eine Eingebung und kann mir weiterhelfen.
Auffällig ist natürlich die verchromte Gabelkrone und die Rahmennummer am Steuerrohr.
Es sind noch Reste eines Abzeichen am Sitzrohr erhalten.
Sach mal ,hat der Rahmen eine US-BB TretlagerDose oder kommt die auf den Bildern nur so groß rüber ? Die Gabel hingegen sieht Mir irgendwie Italienisch/Französisch aus.
Ich hab zwar auch keinen Plan, welches Fabrikat das sein könnte, aber auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob die Gabel man einen ordentlichen Schlag bekommen hat...
creep hat geschrieben:Hallo
Sach mal ,hat der Rahmen eine US-BB TretlagerDose oder kommt die auf den Bildern nur so groß rüber ? Die Gabel hingegen sieht Mir irgendwie Italienisch/Französisch aus.
Gruss Chris
Ich glaub die sieht nur so groß aus. Die alten Rahmen haben doch eigentlich alle Tretlagerdosen mit 40mm Durchmesser.
"Deutsche" Muffen und Geometrie, "moderne" Ausfaller, "französische" Gabel, Glockenlagerdose, unifarbener Strahlenkopf, wenig aber dafür breite Linierung, typische Farben, Emblem in Form eines verzierten Wappens, versetzte Pumpenhalter, verbauter Steuersatz, Nummer am Steuerrohr - das ist was belgisches oder niederländisches mit nem Baujahr von ca. 1955-1960.
Ich tippe sehr stark auf einen Belgier.
Felt-Jäger hat geschrieben:"Deutsche" Muffen und Geometrie, "moderne" Ausfaller, "französische" Gabel, Glockenlagerdose, unifarbener Strahlenkopf, wenig aber dafür breite Linierung, typische Farben, Emblem in Form eines verzierten Wappens, versetzte Pumpenhalter, verbauter Steuersatz, Nummer am Steuerrohr - das ist was belgisches oder niederländisches mit nem Baujahr von ca. 1955-1960.
Ich tippe sehr stark auf einen Belgier.
Du sage mal,haste irgenwie zuhausen ein Muffenwikepedia am start oder woher kommt dein Wissen über solche Fahrräder???
Wow, da weiß ich ja an wen ich mich jetzt immer wenden kann.
Danke für die Info.
Werde mich gleich ranmachen und was schickes Zaubern.
Aber erst einmal den Rahmen richten, der sieht nicht nur so aus, als hätte er was mitgekriegt, der hat auch und zwar ordentlich. Gut an der Delle im Oberrohr zu sehen.
Licht Maschine hat geschrieben:
Du sage mal,haste irgenwie zuhausen ein Muffenwikepedia am start oder woher kommt dein Wissen über solche Fahrräder???
Nee, nicht am Start, aber im Kopf...
Ich hab mich schon in den 80ern mit alten sprich historischen Fahrrädern beschäftigt und einfach über die Jahre (in denen ich nur zeitweise in diesem Bereich auch aktiv war) viel gehört, gelesen und gesehen. Ist alles kein Hexenwerk.
Felt-Jäger hat geschrieben: Nee, nicht am Start, aber im Kopf...
Ich hab mich schon in den 80ern mit alten sprich historischen Fahrrädern beschäftigt und einfach über die Jahre (in denen ich nur zeitweise in diesem Bereich auch aktiv war) viel gehört, gelesen und gesehen. Ist alles kein Hexenwerk.
Der Felt-Jäger halt....
.....ja, ja, der Sigurd... Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....