situation

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Steini

Re: situation

Beitrag von Steini »

ekey hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben: habe mich klar geäußert,das Ekey seine Kohle zurück bekommt,brauche aber auch Daten zum überweisen
i heared this in march)))

this is not the answer.

i need frame only.

if this guy sold my frame to another customer - let find new frame for me.

Das ist eine klare Ansage! :shock:
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: situation

Beitrag von Khhms »

Steini hat geschrieben:
ekey hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben: habe mich klar geäußert,das Ekey seine Kohle zurück bekommt,brauche aber auch Daten zum überweisen
i heared this in march)))

this is not the answer.

i need frame only.

if this guy sold my frame to another customer - let find new frame for me.

Das ist eine klare Ansage! :shock:
Ich nenn das Sturheit. Es ist doch offensichtlich das der Rahmen nichtmher da ist, warum auch immer! Jetzt darauf zu bestehen einen neuen zu bekommen zieht das ganze nur unnötig in die länge. Geld zurück und gut ist.


I call this stubbornness. It is obviously that the frame is no longer available, whatever the reason is!
Now, to inist getting a new frame moves the discussion only unnecessary in the length.
Money back and Quit!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: situation

Beitrag von Jeff »

Ich nenn das Sturheit.
Ich muss mal klar stellen, dass Cheech hier Kohle angenommen hat für eine bestimmte Ware.
Somit ist ein Vertrag zwischen den beiden zustande gekommen und ekey hat (im rechtlichen
Sinne) ganz klar einen Anspruch auf den Rahmen und so steht es Ihm auch zu, Diesen
einzufordern. Kann Cheech den Rahmen (aus welchen Gründen auch immer) nicht liefern, ist er
theoretisch dazu verpflichtet einen gleichwertigen Ersatz zu beschaffen.

Klar, das ist jetzt Theorie und müsste auf zivilrechtlichem Wege ausgekämpft werden. Nun sind
wir hier aber eine kleine Community, die im Idealfall zusammen halten sollte. Das war zumindest
meine Intetion, die ich mit dem Cruiser-Flohmarkt hatte :roll:

Ich habe mit cheech persönlich keine Probleme, sollte ekey´s Rahmen aber tatsächlich widerrechtlich
und ohne Rückssprache an einen Dritten veräußert worden sein, so ist dass in meinen Augen ein
Vorgehen, das gegen unsere Flohmarkt-Regeln verstößt.
So leid es mir auch tut, aber in diesem Fall muss ich (aus Fairness zu allen anderen Usern) die
Konsequenzen ziehen und die weitere Nutzung des Cruiser-Flohmarktes untersagen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: situation

Beitrag von Khhms »

Ist alles richtig was du sagst.
Ich dachte eben nur das die Sache hier auf dem kleinen dienstweg aus der Welt geschafft werden soll. Und da finde ich das verhalten nunmal Stur. Kohle zurück is der schnellste weg...alles andere ist glaub ich über ein Community Forum nicht realisierbar. Da müsste er schon schwerere Geschütze auffahren, aber das war doch nicht gewollt ;;.
Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim

Re: situation

Beitrag von electroconductive. »

:...,

so seh ich das auch.

mE ist es ein bisschen unangebracht ekey sturheit zu "unterstellen"

jeff sagt wie es ist.
aber ein unschöner verlauf it es dennoch... und cheech könnte sich ja wenigstens MERKLICH darum bemühen beziehungsweise hätte sich schon längst um eine lösung oder ersatz bemühen können...
mir fallen da auf einen schlag eine menge ideen ein...

man hätte sagen können
"sorry, ich hab den jettz andersweitig verkauft (warum auch immer...........) ich suche einen ersatz beziehungsweise helfe dir bei der beschaffung deines wunschrahmens.
dann hätte man einen kompromiss gefunden und alle wären glücklich.. (denk ich mal)


(trans.google)
I see that too.

in my opinion it is a bit too "impute" inappropriate ekey stubbornness

jeff says it is.
but an unfortunate run it there yet ... cheech and could even seek at least APPRECIABLY or would have long been a solution or alternatively may seek ...
I can think of as a shock to a lot of ideas a ...

you could say
"sorry, I've sold the jettz otherwise shared (for whatever reason I am looking for a replacement or ...........) help you in obtaining your desired frame.
then you would have found a compromise and everyone would be happy .. (I guess)
'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe
'09:
Capital Cruise Berlin
Nürnberger Cruisertreff
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: situation

Beitrag von Reiner »

ekey hat geschrieben: in april 2010 i posted in Kaufe/Suche topic, that i needed 3G Choppermeister frame with shipping to St. Petersburg, Russia.
Khhms hat geschrieben:Ist ... die Sache hier auf dem kleinen dienstweg aus der Welt geschafft werden soll.
Kleiner Dienstweg? Nach über einem Jahr?
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: situation

Beitrag von Khhms »

Ja eben damit es sich nicht noch länger zieht!
Steini

Re: situation

Beitrag von Steini »

Echt super arme Geschichte muß ich sagen!Ich habe ja schon des Öfteren gesagt/geschrieben ich verliere so langsam den Glauben an das Gute im Menschen wenn ich Sowas lese!Zum Glück gibt es viele Ausnahmen! .;.
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: situation

Beitrag von Khhms »

Also nich das das falsch verstanden wird, die sache ansich finde ich auch unterste Schublade! Es ging mir nur um die gewollte schnelle einigung zu der immer 2 gehören und auch der geschädigte einschnitte hinnehmen muss. Sonst muss er halt den langen dienstweg gehen.
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: situation

Beitrag von Segensreich »

Nur mal so angenommen, ekey hätte damals ein echtes Schnäppchen gemacht oder etwas erworben was es nur seeeeeehr selten gibt. Dann würdest Du doch auch Deinen Schnäpper haben wollen, oder?
Was nützt Dir die Kohle, wenn der Rahmen nicht anders zu bekommen ist oder das doppelte kostet?
Also: Verkauft ist verkauft! Da ist mal nix mit: hier haste die Kohle wieder, war ja nur Spaß! Da muss man dann wohl in den saurenApfel beißen und den Erloess vom zweiten Rahmen verchecken in einen Ersatz stecken. Alles andere ist (verzeiht mir die Wortwahl) einfach nur Beschiss und zum kotzen.
Bild
Benutzeravatar
electroconductive.
Beiträge: 260
Registriert: 25.06.2009, 22:50
Wohnort: Weinheim

Re: situation

Beitrag von electroconductive. »

Segensreich hat geschrieben:Nur mal so angenommen, ekey hätte damals ein echtes Schnäppchen gemacht oder etwas erworben was es nur seeeeeehr selten gibt. Dann würdest Du doch auch Deinen Schnäpper haben wollen, oder?
Was nützt Dir die Kohle, wenn der Rahmen nicht anders zu bekommen ist oder das doppelte kostet?
Also: Verkauft ist verkauft! Da ist mal nix mit: hier haste die Kohle wieder, war ja nur Spaß! Da muss man dann wohl in den saurenApfel beißen und den Erloess vom zweiten Rahmen verchecken in einen Ersatz stecken.
Alles andere ist (verzeiht mir die Wortwahl) einfach nur Beschiss und zum kotzen.
:..., :..., :...,
jap. genau so und nicht anders.
bestimmt hat der andre käufer mehr gezahlt :x
'11:
1. Mai Cruise, Karlsruhe
'09:
Capital Cruise Berlin
Nürnberger Cruisertreff
Benutzeravatar
ekey
Beiträge: 123
Registriert: 31.07.2009, 12:03

Re: situation

Beitrag von ekey »

i write this topic only to inform, that even in our friendly cruiser community such situations occur.

I do not think it's money, which you should spend your nerves.
But someone for this money lose your conscience and honor.

Truly sad.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: situation

Beitrag von crifta »

Cheech hat zwei Interessenten für einen Rahmen.
Er macht mit ekey den Deal klar, er kriegt die Kohle und versendet den Rahmen nach Russland.
Durch einen Fehler des Paketdienstes!! kommt der Rahmen aber zurück zu cheech. Also geht er davon aus (wahrscheinlich auch durch mangelnde Kommunikation), daß ekey den Rahmen doch nicht will, demnach rückt der zweite Interessent als Käufer nach. Dumm gelaufen.
Wenn ekey das nicht akzeptieren kann und cheech keine Bankverbindung von ihm hat, wohin er den Betrag zurücküberweisen kann, dann wird`s halt schwierig.
So ist für mich die objektive Sicht der Dinge -::,

Peace and love and keep on smiling +?.;
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: situation

Beitrag von renegade1972 »

wenn ein paket zurück kommt geh ich doch nich automatisch davon aus das der käufer die ware nicht mehr will....wie geschrieben:paketdienstfehler!


desweiteren hat der gute ekey ja nochmals versandkosten überwiesen......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: situation

Beitrag von Segensreich »

crifta hat geschrieben:Cheech hat zwei Interessenten für einen Rahmen.
Er macht mit ekey den Deal klar, er kriegt die Kohle und versendet den Rahmen nach Russland.
Durch einen Fehler des Paketdienstes!! kommt der Rahmen aber zurück zu cheech. Also geht er davon aus (wahrscheinlich auch durch mangelnde Kommunikation), daß ekey den Rahmen doch nicht will, demnach rückt der zweite Interessent als Käufer nach. Dumm gelaufen.
Wenn ekey das nicht akzeptieren kann und cheech keine Bankverbindung von ihm hat, wohin er den Betrag zurücküberweisen kann, dann wird`s halt schwierig.
So ist für mich die objektive Sicht der Dinge -::,

Peace and love and keep on smiling +?.;
Hast Du schonmal was bestellt, was dann leider wieder zureuck gegangen ist, bevor Du es erhalten hast?
Also mir ist das schon passiert. Und dann ist das erste was passiert: Der Versender meldet sich und fragt nach, warum die Ware zurueck gekommen ist.

Da kannste doch nicht einfach das gleiche Teil nochmal verchecken und warten, das sich der erste Kaeufer meldet. Das ist ja doch eine eher zweifelhaftes Geschaeftsgebaren.
Bild
Gesperrt