Frage zum Wert der Custombikes

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Wert der Custombikes

Beitrag von molly76 »

Ich denke wenn einem was gefällt, dann denk man nicht über den Preis nach...

Es wird zwar noch was gefeilscht aber nicht lange drüber nachgedacht,weil meistens gib es dieses geföhrt ja nur einmal....

Und ich bin kein Arzt.......

Aber gebe dem AMEX auch vollkommen recht....
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Wert der Custombikes

Beitrag von hässlicher coyote »

du hattest ja gefragt, ob man den wert eines zu verkaufenden bikes ausrechnen kann. dazu: das kann man natürlich, wenn man weiss, welche komponenten verbaut sind. dank internet kann man herausfinden, was die teile neu kosten. natürlich kann man diverse sachen durch preisvergleich bei einem händler günstiger bekommen als beim anderen. aber unterm strich kommt dann schon in etwa der preis heraus, der verlangt wurde.
und natürlich werden auch bikes für über 1000 euro weiter verkauft. und , gott sei dank, haben wir noch keine harley szene, in der anwälte und ärzte vorherrschen. normal kann man mit jedem, der so ein bike verkauft, auch reden und konditionen aushandeln.
es gibt immer wieder bikes, die verkauft werden, die mich auch reizen würden. ich geb zu, die könnte ich mir nicht leisen. und es kommt dazu, wie bei vielen anderen auch, dass ich meinen eigenen stil habe und den auch in meinen cruisern unterbringe. es gibt hier im forum und mittlerweile auch ausserhalb des forums, leute, von denen ich mir bedenkenlos ein bike bauen lassen würde. denn die fahren auch den stil den ich bevorzuge.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Wert der Custombikes

Beitrag von PsychoDad »

Ich finde du brauchst nicht viele Leute die Preise von über 1000€ bezahlen für ein fertiges Bike.
Im Endeffekt reicht einer pro angebotenes Rad.
Nur dem muss es halt so gut gefallen das er es kaufen will.
Dann kam hier auf das man sich schämen würde ein Bike zu fahren das man nicht selbst aufgebaut hat.
Aber was is denn mit denen die zwar Geschmack, aber evtl nicht die Zeit, Lust, Phantasie oder Möglichkeit haben sich ein Rad aufzubauen? Die müssen doch nicht mit nem Baumarkt-MTB durch die Gegend brausen.
Ich bin froh wenn mir einer nen Rad für nen vernünftigen Kurs abkauft, weil ich kann dann wieder was neues bauen.
Und bei den Ideen die ich noch im Kopp hab, da bräuchte ich ohne Käufer schon nen sehr dickes Bankkonto.
Zum Thema Kostendeckung:
Also, ich hab ja schon 2-3 meiner Aufbauten verkauft.
Plus hab ich dabei nur mit dem Velor gemacht und das war auch nich mal nen Hunni.
Aber ich verkauf die Dinger ja auch nich um damit Reibach zu machen, sondern um Geld für nen neues Projekt zu bekommen.
Im Endeffekt bin ich froh wenn ich den Teilepreis zu 90% wieder rein krieg.
Meist is man das Teil ja schon was gefahren, also ist es nicht mehr neuwertig.
Und wenn ich einigermaßen dabei weg komme is es okay.
Hauptsache das Bike kommt in Hände die es zu schätzen wissen.
Wenn der Käufer dir schon in der ersten Mail mitteilt das es ne Schande wäre das Bike zu schlachten, is das halt einfach schön zu lesen.
Das is dann quasi der Lohn.
Anerkennung is nicht mit Geld zu bezahlen!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Frage zum Wert der Custombikes

Beitrag von Maiglöckchen »

PsychoDad hat geschrieben: Aber was is denn mit denen die zwar Geschmack, aber evtl nicht die Zeit, Lust, Phantasie oder Möglichkeit haben sich ein Rad aufzubauen? Die müssen doch nicht mit nem Baumarkt-MTB durch die Gegend brausen.




Hauptsache das Bike kommt in Hände die es zu schätzen wissen.
Wenn der Käufer dir schon in der ersten Mail mitteilt das es ne Schande wäre das Bike zu schlachten, is das halt einfach schön zu lesen.
Das is dann quasi der Lohn.
Anerkennung is nicht mit Geld zu bezahlen!

Seh ich genauso!!

Also ICH könnt mir kein tolles bike zusammen basteln ... und wenn einer daneben ständ und mir sagte, wie es ging ... ich bekäms nicht hin!
Deshalb erfreu ich mich aber genauso an schönen, individuellen und ideenreichen Rädern - auch wenn mein bike nicht von mir zusammen gebaut wurde.



Und ich denke, dass man nienicht den Preis fürs zusammen erstellte bike zurück bekommen wird, aber eben dafür bewundernde Blicke, erstaunte Ausrufe oder kurz Anerkennung, das muss dann wohl reichen. :wink:
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Wert der Custombikes

Beitrag von railjo »

Ich glaub schon, das es für Custombikes einen Mart gibt.
Der ein oder andere möchte/ Kauft sich so ein Ding, weil er was besonderes haben möchte. Dazu muss es nicht die TH Gemeinde sein, die immer sowas kauft. Allerdings sollte man bei Show Bikes schon ein Auge darauf werfen, ob auch fahrbar und auch wirklich´´Custom´´ ist. :mrgreen: Den sonst ärgert man sich über 1000-1500 euro für´s Customgerät ;;. , der zwei Räder hat, damit es nicht umfällt.... -.:
gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Frage zum Wert der Custombikes

Beitrag von darksoul »

Maiglöckchen hat geschrieben:
PsychoDad hat geschrieben: Aber was is denn mit denen die zwar Geschmack, aber evtl nicht die Zeit, Lust, Phantasie oder Möglichkeit haben sich ein Rad aufzubauen? Die müssen doch nicht mit nem Baumarkt-MTB durch die Gegend brausen.




Hauptsache das Bike kommt in Hände die es zu schätzen wissen.
Wenn der Käufer dir schon in der ersten Mail mitteilt das es ne Schande wäre das Bike zu schlachten, is das halt einfach schön zu lesen.
Das is dann quasi der Lohn.
Anerkennung is nicht mit Geld zu bezahlen!

Seh ich genauso!!

Also ICH könnt mir kein tolles bike zusammen basteln ... und wenn einer daneben ständ und mir sagte, wie es ging ... ich bekäms nicht hin!
Deshalb erfreu ich mich aber genauso an schönen, individuellen und ideenreichen Rädern - auch wenn mein bike nicht von mir zusammen gebaut wurde.



Und ich denke, dass man nienicht den Preis fürs zusammen erstellte bike zurück bekommen wird, aber eben dafür bewundernde Blicke, erstaunte Ausrufe oder kurz Anerkennung, das muss dann wohl reichen. :wink:


da kannst dir mit der suse die hand reichen ....aber wenigstens , wissen die damen der schöpfung das es was ganz individuelles nur für sie gemachtes is ... -.;
Bild
Antworten