1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Ich hab mir auch mal wieder was fluffig muffiges gegönnt.
Ein (vermutlich) 1987er Bianchi Rennrad vom stpaddy (danke nochmal!)
hier aus dem Forum.
Lassen wir mal Bilder sprechen:
vorher:
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Keepin´it real since 1988.
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
nach dem putzen und entfernen unnötiger Komponenten und Aufkleber,
dem tauschen des Lenkers und kürzen der Züge:
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Folgende Teile werden verbaut:
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Kurbel umgebaut und nach Nemberch zum Marcel gefahren (I Love SM!)
Neue Reifen und Pedale gekauft und gleich bei Ihm in der brandneuen Werkstatt drangeklatscht.
Geiler Service, aber das wisst Ihr ja - und echt schöner neuer Laden, den kennt noch nicht jeder.
Neue Reifen und Pedale gekauft und gleich bei Ihm in der brandneuen Werkstatt drangeklatscht.
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Ausserdem hab ich gleich noch weiße Hochflanschfelgen, weiße Speichen
und blau eloxierte Nippel eingekauft, wird aber erst demnächst geliefert weil ich´s nicht
im Zug mitschleppen wollte.
Nach dem Einspeichen gibt´s dann neue Pics mit dem neuen LRS.
Hier nochmal ein Bild aus Nürnberg:
und blau eloxierte Nippel eingekauft, wird aber erst demnächst geliefert weil ich´s nicht
im Zug mitschleppen wollte.
Nach dem Einspeichen gibt´s dann neue Pics mit dem neuen LRS.
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Schaut gut aus ... und riecht nach Flieder... oder Lavendel .
Wasn das für ne HR-Nabe, die bereitliegt, Dreigang oder Kickshift?
Wasn das für ne HR-Nabe, die bereitliegt, Dreigang oder Kickshift?
Torpedo rulez...all along and forever
Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Hell Yeah! Du hast Ihm ein zweite leben gegeben. Cool.Lieber so als dass er bei mir im keller schläft.
Zuletzt geändert von stpaddy am 03.07.2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Geht hier mal weiter.
Hab am Samstag das Paket mit den Felgen und Speichen
vom Marcel bekommen, bin aber erst gestern Nacht zum einspeichen
und zentrieren gekommen. War ne lange Nacht.
Blablabla...
imagines plus mille verba dicant, oder so ähnlich:
Was noch kommt ist ein kleineres Ritzel hinten. Original ist bei der Nabe
eins mit 22 Zähnen dabei, da strampel ich mir nen Wolf.
Denke 15 - 16 sollten reichen bei ner 48er Kurbel. Hab ja jetzt noch nen 2ten Gang.
Und dann will ich versuchsweise mal ne Mopedkette verbauen.
Ja ich weiß, könnte beknackt aussen, aber das weiß ich erst wenn ichs probiert hab.
Hab am Samstag das Paket mit den Felgen und Speichen
vom Marcel bekommen, bin aber erst gestern Nacht zum einspeichen
und zentrieren gekommen. War ne lange Nacht.
Blablabla...
imagines plus mille verba dicant, oder so ähnlich:
Was noch kommt ist ein kleineres Ritzel hinten. Original ist bei der Nabe
eins mit 22 Zähnen dabei, da strampel ich mir nen Wolf.
Denke 15 - 16 sollten reichen bei ner 48er Kurbel. Hab ja jetzt noch nen 2ten Gang.
Und dann will ich versuchsweise mal ne Mopedkette verbauen.
Ja ich weiß, könnte beknackt aussen, aber das weiß ich erst wenn ichs probiert hab.
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Vom Prinzip her find ich es schön aufgebaut. Was mich stören würde sind die Farben. Die Rahmenfarbe beißt sich irgendwie mit dem blauen Eloxat.
Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Jepp, das beißt sich. In echt übrigens noch viel mehr.
Bin irgendwie hin und her gerissen.
Wär zwar sauschade um den recht gut erhaltenen Originallack,
aber den Rahmen neu pulvern wär billiger als
neue Naben + Kurbel + Speichennippel.
Was haltet Ihr von nem satten 70er Jahre orange?
Oder was wär denn ne gute Farbe, die zu dem Blau passt.
Bin irgendwie hin und her gerissen.
Wär zwar sauschade um den recht gut erhaltenen Originallack,
aber den Rahmen neu pulvern wär billiger als
neue Naben + Kurbel + Speichennippel.
Was haltet Ihr von nem satten 70er Jahre orange?
Oder was wär denn ne gute Farbe, die zu dem Blau passt.
SmAcK
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Da gibt es ja diverse Möglichkeiten: orange, weiß, schwarz, usw. und diese kannst Du ja auch noch kombinieren....
oder man macht sich wirklich mal die Mühe und bastelt nen Lackdesign. Sei es im Retrostil, Airbrush, Pinstriping, Holzdekor( ne Mischung aus allem ), Candylacke, usw.
http://www.maja-art.de/leistungencylclekooperation.html
In der Galerie findest Du diverse Anregungen. Okay, es ist teilweise richtig viel Arbeit, aber es ist auch kein Hexenwerk mit einfachen Mitteln nen schönes Design auf die Beine zu stellen.
oder man macht sich wirklich mal die Mühe und bastelt nen Lackdesign. Sei es im Retrostil, Airbrush, Pinstriping, Holzdekor( ne Mischung aus allem ), Candylacke, usw.
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- Photoworx Olli
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Ich finde es cool,dass sich`s beißt... .
Finde das Fahrrad im Allgemeinen sehr geil... .
Vielleicht könnte man ja erstmal die Muffen in der Farbe der Naben etc. nachziehen,bevor du den Rahmen neu pulverst...,ich könnte mir vorstellen,dass das garnicht schlecht aussieht und dann beißt`s sich vielleicht nicht mehr so extrem...
Finde das Fahrrad im Allgemeinen sehr geil... .
Vielleicht könnte man ja erstmal die Muffen in der Farbe der Naben etc. nachziehen,bevor du den Rahmen neu pulverst...,ich könnte mir vorstellen,dass das garnicht schlecht aussieht und dann beißt`s sich vielleicht nicht mehr so extrem...
Look ma...,no hands...!!!
Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Der Link mit den schön lackierten Bikes ist sehr interessant,
aber ich hab´s gern bissl schlichter, was ne Ausrede dafür ist, dass
ich mir nicht ganz soviel Lackarbeit aufhalsen will.
Ich schraube einfach lieber als zu malen.
Die Idee mit den Muffen ist aber wirklich ne Überlegung wert.
Danke für den Tipp, Olli!!! Deshalb liebe ich dieses Forum so!
Statt 20 wenig aussagekräftigen "Gefällt mir"s kommen
zwar nur 2 Antworten - aber die sind dafür brauchbar!
Nur die Muffen zu lacken wär auch garnichtmal so Zeit- und Kostenintensiv.
Ich denk das mach ich. So ein kleiner Pott Revell Modellbaufarbe müsste ja reichen.
Wird nur schwer ne Farbe zu finden, die genau zu den eloxierten Teilen passt.
Falls mir jemand den passenden Blauton empfehlen kann, immer her damit.
aber ich hab´s gern bissl schlichter, was ne Ausrede dafür ist, dass
ich mir nicht ganz soviel Lackarbeit aufhalsen will.
Ich schraube einfach lieber als zu malen.
Die Idee mit den Muffen ist aber wirklich ne Überlegung wert.
Danke für den Tipp, Olli!!! Deshalb liebe ich dieses Forum so!
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zwar nur 2 Antworten - aber die sind dafür brauchbar!
Nur die Muffen zu lacken wär auch garnichtmal so Zeit- und Kostenintensiv.
Ich denk das mach ich. So ein kleiner Pott Revell Modellbaufarbe müsste ja reichen.
Wird nur schwer ne Farbe zu finden, die genau zu den eloxierten Teilen passt.
Falls mir jemand den passenden Blauton empfehlen kann, immer her damit.
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Re: 1987 Bianchi Rekord 905 - der Flieder-Flieger
Such Dir nen Lackierer in Deiner Gegend, der Lacke auch in Sprühdosen abfüllen kann. Dann nimmst Du nen eloxiertes Teil mit, um den passenden Blauton zu finden...wäre eine Möglichkeit.
...und dann vielleicht noch den Steuerkopf zwischen den Muffen weiß lackieren ? Und weiße Linierung für die Muffen ?
Ich sag es ja, es gibt diverse Möglichkeiten
...und dann vielleicht noch den Steuerkopf zwischen den Muffen weiß lackieren ? Und weiße Linierung für die Muffen ?
Ich sag es ja, es gibt diverse Möglichkeiten