Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Shadow-Man »

Gefällt mir sehr gut, weiter so!
Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Michael0815 »

Mir lässt das mit den Flossen ja keine Ruhe.

Wenn man jetzt mal an die "Seitenflossen" von einem Hai denkt, wäre da nicht was zu machen?
Wenn du also vorne am Oberrohr, genau oberhalb der "Mittelflosse" nochmal auf jeder Seite eine seitliche Flosse anbringst?

(Ich hab da mal was vorbereitet:)
JD800115.JPG
Und wenn nicht, lass ich mir das als ersten Fahrradspoiler patentieren.
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Shark »

.::; , freut mich, dass es gefällt!
Michael0815 hat geschrieben:Und wenn nicht, lass ich mir das als ersten Fahrradspoiler patentieren.
:mrgreen:
Gute Idee! Wenn du dann Multimilliardär bist kannst du mir als Vorlagengeber ja mal einen ausgeben .;.

Aber Flossen in der Form lass ich bleiben. Aber ich überlege schon, ob vielleicht beim Licht irgendetwas in der Art machbar ist. Vielleicht ne kleine Schwanzflosse mit roten LEDs als Rücklicht, eine an ein offenes Haimaul erinnernde Vorderlampe oder sowas.
Es darf auf keinen Fall kitschig werden, also überleg ich das in aller Ruhe. Und da Licht allgemein überbewertet wird muss jede Lampe auch noch schnell an- und abzumontieren sein.

Derzeit bringt mich ja noch die Gabel um den Schlaf. Da das Teil jetzt etwa 90 cm lang ist, ist das Ausrichten des Vorderrads offenbar schwierig geworden, jedenfalls ist das andauernd schief. Kann aber auch an dem zu kleinen Durchmesser der Steckachse liegen, da muss ich noch irgendeine Art von "Adapter" basteln und denn seh ich mal weiter.
Und das Problem mit der Lenkerklemmung ist ja auch noch da -.:

Und bis zum Schneckenrennen muss das alles fertig sein, da wollte ich eigentlich mitfahren...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von darksoul »

das freut mich ja ....denn sehen wir uns mal da.... aber das mit der gabel dat wird schon !!! -.;
Bild
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Das Vorderrad-Problem liegt definitiv an den Steckachsen. Wollte schon fragen, ob das bei dir kein Thema ist bei der lichten Weite der Ausfaller vorne +-+.

Denn ich habe das gleiche Problem wie Du, nur durch eine 203er Öldruck gebremste Scheibe noch extremer.
Habe gerade von meiner Harleyschmiede für den Aufbau eines Kumples trotz Vollachse und starrer Dobrü aber ähnlichem Problem (wegen der gleichen Bremsanlage wie bei meinem) zwei Aluhülsen drehen lassen. Nun tut das 1a :mrgreen:

Werde nun auch entsprechende Hülsen auch für meine 3G Imperial konstruieren. Nur ist es wahrscheinlich mit einer einfachen Reduzierhülse nicht getan, da die Hohlachse wegen des Auflagepunktes des Kipphebels eine andere Art benötigt, wahrscheinlich eine mit Flansch.
Die Hebel liegen ja gerade mal 1-2mm auf, in der Höhe ist es auch nicht mehr. Allerdings muss gewährleistet bleiben, dass der horizontal wirkende Anpressdruck an der selben Stelle des Nabendyno (den ich verbaut habe) abgestützt wird sobald die Achse festgezogen wird.

Kann dir ja sobald ich die technische Zeichnung fertig habe mal den Link für meinen Fred in der Schrauberecke schicken, auch wegen der Lenkerklemmung (Thema deines anderen Threats).

Die Gabel hat wirklich so einige konstruktive Tücken, aber mit den entsprechenden Änderungen sollte es danach ganz gut gehen
.;.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von günter »

Mir gefällt der Lenker auch.
Und die Gabel sowieso +?.,
Bild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Shark »

@günter: Der Lenker bleibt jetzt auch erstmal drauf, hab ihn weiss lackiert und dann siehts gar nicht schlecht aus. Das mit der Klemmung habe ich auch soweit gelöst (Loch in den schönen Chromdeckel -.: ), das poste ich morgen mal im anderen Thread.

@Chilli: Solche Hülsen hatte ich mir auch überlegt, ansonsten müsste ich notfalls eine andere Nabe verbauen. Ich habe aber erst Ende der Woche wieder die Möglichkeit, so etwas drehen zu lassen. Wenns fertig ist kommen die Fotos.
Deine Idee würde mich natürlich interessieren, also schick mir gerne den Link oder die Zeichnung. Wenn ich ne Zeichnung hinkriege setz ich die hier mal rein.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Shark »

Ich hab da mal was vorbereitet (bin kein technischer Zeichner, aber ich denke man kann das verstehen):

Bild

Also Loch mit 5 mm, Vertiefung mit 9 mm Durchmesser und 1 mm tief, Aussendurchmesser der Hülse 14 mm, Gesamtbreite 8 mm.
Ich denke so könnte/müsste das aussehen, um die Nabe vorne zu fixieren.
Die Teile werde ich mir mal drehen lassen und am Wochenende hoffentlich ausprobieren können.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Skeleton »

Michael0815 hat geschrieben:Mir lässt das mit den Flossen ja keine Ruhe.

Wenn man jetzt mal an die "Seitenflossen" von einem Hai denkt, wäre da nicht was zu machen?
Wenn du also vorne am Oberrohr, genau oberhalb der "Mittelflosse" nochmal auf jeder Seite eine seitliche Flosse anbringst?

(Ich hab da mal was vorbereitet:)
JD800115.JPG
Und wenn nicht, lass ich mir das als ersten Fahrradspoiler patentieren.
:mrgreen:
Da muß ich dich leider enttäuschen :lol: - guckst du:
http://www.ebay.com/itm/Frame-custom-bi ... 2573aa175c
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von SplatterMuffe »

sehr schönes bike Shark gefällt mir sehr! +?.; .;.

sagmal was macht das bike vom sohnemann :mrgreen:
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Shark »

SplatterMuffe hat geschrieben:sehr schönes bike Shark gefällt mir sehr! +?.; .;. :
.::;
SplatterMuffe hat geschrieben:sagmal was macht das bike vom sohnemann :mrgreen:
Das Felt aTOM ist fast fertig, bis auf 2 Kleinigkeiten (Lenkerband/Griffe und Bremshebel). Hatte nur bisher keine Zeit für Fotos, hol ich am Wochenende nach, dann sollte es komplett fertig sein.
Aber Sohnemann und ich sind mehr als zufrieden :wink:
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Maik0974 »

Hatte das glück das bike vorm Bahnhof in Travemünde zu bestaunen.Eigentlich stehe ich nicht so auf Chopper aber deinen fand ich im origialem richtig geil...!!!Hoffe ihr habt nen coolen cruise gehabt,gruß Maik.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von darksoul »

Maik0974 hat geschrieben:Hatte das glück das bike vorm Bahnhof in Travemünde zu bestaunen.Eigentlich stehe ich nicht so auf Chopper aber deinen fand ich im origialem richtig geil...!!!Hoffe ihr habt nen coolen cruise gehabt,gruß Maik.


hab es auch in "live" gesehen und finde es auch sehr gelungen ..... von daher alle daumen hoch !!!!
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von Jörn »

hah da gehts mir genauso, hab mir auch beäugt, find ich geil, dat +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Beitrag von DarkHamster »

Jau, live gesehen und für absolut geil befunden +?.,
... Egal - Denk an Titten!
Antworten