Boardtracker wird Boardporter oder so

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Boardtracker wird Boardporter oder so

Beitrag von Corran »

Moin, vor kurzem war ich bei nem Mitcruiser um eine Gabel und diverse Kleinteile abzuholen und da stand er - ein roter Boardtracker - ich kannte das Rad zwar schon von Fotos und konnte mich damkt nie genaz anfreunden- auch weil der rahmen eigentlich zu klein für große Leute ist.
Aber als ich das rad dann in Natura sah mußte ich es haben und so haben wir uns kurzerhand zu einem tausch entschlossen- mein schwarzer iron Cross escobar der mir sowiso nur Ärger gemacht hat und eigentlich nie gefahren wurde durfte gehn und im Gegenzug hab ich jetzt nen schicken BT ! -**.
Polierte 50iger Felgen, thcik bricks, hinten Dreigang und vorne Trommelbremsen- bewährte Komponenten die mich nach mehreren Aufbauten mit fetten Felgen magisch angezogen haben.

An Umbauten sind bisher nur Kleinigkeiten geplant - zum Sattel passende Brooks Griffe, sattelstütze eventuel aufpolieren und eventuel auch ein Lenker in Chrom , vielleicht sogar ein m Lenker , graue weisswand 346 baloon tires schweben mir auch irgendwie im Kopf herum - mal schauen, anbei mal ein Foto
Zuletzt geändert von Corran am 06.01.2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von Corran »

Foto war zu gross- darum hier
ImageUploadedByTapatalk1347433852.847249.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von Meenzer »

Die Basis stimmt schon mal :mrgreen: bin mal gespannt was du so daraus machst aber so wie ich das sehe, wird das wieder ein schickes Bike von dir. Viel Spaß beim umbau.
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von Corran »

danke für die Vorschusslorbeeren- das Bike ist ja jetzt schon weitestgehend schick- von daher hält sich der Aufwand in grenzen, leider hab ich wieder nur teure Teile eingeplant...
Achja, in Natura sieht das mit dem Sattel auch definitiv besser aus als auf dem Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von Corran »

So, nachdem ich das Rad ja eigentlich aus Größen und Platzgründen verkaufen wollte spukt mir in letzter Zeit eine umbau idee im kopf rum.

Wenn also das Rad in den nächsten Wochen immer noch da steht werd ich vielleicht dochmal endlich den Bike Porter bestellen und ein schickes Einkaufs/transportrad aus der Kiste bauen

Allerdings muss das tretlager woanders hin weil ich keine ewig lange Sattelstütze verbauen möchte

daher hab ich mal etwas im paint getüftelt und muss morgen mal messen gehen ob das überhaupt nen sinn macht oder immer noch zu klein wäre, klar im Hinterbau wäre auch noch luft das sattelrohr zu versetzen und basman mässig um das hinterrad zu biegen etc. aber dann wäre das Design ja total hinüber und der neukauf eines großen Rahmens vermutlich sinnvoller
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von mops-cruiser »

Tretlager versetzen tut dem Rahmen gut,weil dann keine meterlange sattelstütze benötigt wird...

Sonst würde ich den Rahmen aber original lassen,ist ein schöner Rahmen...

Aber das ist nur meine Meinung -::,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von Corran »

mops-cruiser hat geschrieben:Tretlager versetzen tut dem Rahmen gut,weil dann keine meterlange sattelstütze benötigt wird...

Sonst würde ich den Rahmen aber original lassen,ist ein schöner Rahmen...

Aber das ist nur meine Meinung -::,

ja, das ist ja auch mein Plan, alles andere würde das design kaputt machen und wäre eigentlich auch den Aufwand nicht wert , ich muss nur mal schauen ob mir das verändern des Tretlagers reicht oder ob der Rahmen dann immer noch zu klein ist
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von mops-cruiser »

Ganz einfach:

Stell dir den Sattel bequem ein und miss den Abstand zum tretlager,am besten mit nem
Zollstock...

Und dann drehst du den Zollstock und guckst wo er das unterrohr schneidet und da muss dann das tretlager hin...

Klar???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von Corran »

klar, schon verstanden nur irgendwann hat der rahmen ja ein ende bzw. das Vorderrad fängt an, ich werd morgen mal in die Garage und mal messen wenn da ein wert um die 70cm aufwärts zwischen sattelrohr und möglichem Tretlager rauskommt dann steht der Plan, ich bin nur die letzten tage wegen Familienkram und so nicht wirklich in meine Garage gekommen
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von mops-cruiser »

Und ein paar cm den Rahmen verlängern,gerade so das nötigste,wäre auch schön unauffällig... :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von bigötzi »

sehr schick
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von mops-cruiser »

Und???

Ist es das neue Projekt oder wird es doch verkauft ???

Bin gespannt..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von Corran »

Zumindest steht der Tracker erstmal ganz gut da - ich werd wohl noch etwas brauchen bis da was passiert und da ihn ja eh keiner kaufen wollte bleibt er wohl bei mir
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von mops-cruiser »

Haste schon gemessen,ob dein plan aufgeht???

Finde nen verlängerten boardtrecker richtig geil :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1289
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Neuer Boardtracker im Stall..

Beitrag von muurikka »

Ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht, mir würde so wie er ist schon ausreichen.

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Antworten