HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
deMorris
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2012, 12:09

HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Beitrag von deMorris »

Tach liebe Schrauberfreunde..

Qualität vor allem !!! Willkommen zu meinem ersten Doppelprojekt zum Thema Vorkriegs-Zündapp

Zündapp aus Nürnberg steht für Qualität und langanhaltende Freude am Fahrzeug (sagt zumindest Herr Neumeyer als Geschäftsführer von Zündapp. Da ich unter Fernruf 69141 niemand mehr erreichen konnte mach ich jetzt mein eigenes Projekt daraus..

Basis ist ein HAWK Supreme Bike was ich für günstige 59,- Euro ersteigern konnte - mit dem Ziel daraus ein OldtimerCruiser nach dem Vorbild von meiner echten Zündapp K500 von 1934 entstehen zu lassen. Eigentlich dachte ich es wäre soweit fertig - nur da paralell mein anderes Projekt mit dem HAWK Frauenrad läuft muss ich hier unbedingt noch nachbessern...

Was gibt es dazu zu sagen..?

- Rahmen erinnert mich an die DMAX-Doku über Schlangen die eine Wühlmaus gefressen haben
- Brooks ist cool und passt wie ich finde perfekt
- Scheinwerfer mit offener Flamme ist ein Traum - dauert nur eben immer eine Weile bis Licht da ist
- TüV ist nach dem Krieg abgelaufen | ASU gilt noch (wenn ich allein im Wald bin)
- Der Ölfleck auf dem Bild im Hintergrund ist vom ZündappCruiser ;)


Was ist noch geplant..?

- Rücklicht: hier möchte ich mein bereits gekauftes Vorkriegs-Rücklicht noch montieren, habe aber im Moment noch keine Vorstellung wie ich die Gas-Leitung am Besten verlegen soll ohne das es nach einem fahrbaren Schweissgerät aussieht.

- Fette Hupe: ja, hab ich bereits einige im Keller liegen! Wer ebenfalls eine Tröte von Jericho haben möchte kann sich gerne melden, mach ein tolles Angebot !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Erste Version - wobei mir die Aufkleber noch nicht 100% gefallen haben:

Bild

Bild

Zweite Version - neue Felgen, Reifen und jetzt mit Karbid..

Bild

Bild

Was noch fehlt sind die Schutzbleche - begeistert von den NussbaumFender beim Zündapp Frauenrad möchte ich auch hier die Optik verbessern. Außerdem ist mir das Nummernschild noch zu fett.. ein anderes Vorkriesgnummernschild ist bereits organisiert.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Beitrag von Cheech2000? »

die Sattelstütze macht mich irre,muß das sein ;;. ;;. ;;. hab ja och son Hawk und immer noch kleinen Plan damit
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Beitrag von schmolleck1277 »

Version zwei!!!

Und dazu die Schutzbleche...stelle ich mir gut vor. Und Nummernschild haste ja schon gesagt...ist zu fett.

-::-
Bild
Benutzeravatar
deMorris
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2012, 12:09

Re: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Beitrag von deMorris »

Cheech2000? hat geschrieben:die Sattelstütze macht mich irre,muß das sein ;;. ;;. ;;. hab ja och son Hawk und immer noch kleinen Plan damit

Was macht dich an der Sattelstūtze irre ? Die gab es so schon immer - hilft um etwas weiter hinten zu sitzen und nicht mit den Knien am Lenker zu hángen.

Werde Version 2 weiter verfolgen!
:lol:
Benutzeravatar
deMorris
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2012, 12:09

Re: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Beitrag von deMorris »

Neuer Lufthebel angepasst ( um die Mischung während der Fahrt zu verändern.. ) :lol:

Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: HAWK Classic - Zündapp Herrenrad - wieder allen voran -

Beitrag von Cheech2000? »

deMorris hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben:die Sattelstütze macht mich irre,muß das sein ;;. ;;. ;;. hab ja och son Hawk und immer noch kleinen Plan damit

Was macht dich an der Sattelstūtze irre ? Die gab es so schon immer - hilft um etwas weiter hinten zu sitzen und nicht mit den Knien am Lenker zu hángen.

Werde Version 2 weiter verfolgen!
:lol:
weil viel zu hoch und ich bin auch nicht gerade klein -.; -.; -.;
Bild
Antworten