ich hab gleich wieder Ideen für die Lackierung...
Hätte ich auch, aber da das Julians Rad wird, war das sein "Kompetenzbereich".
Auf seinen Wunsch haben wir gestern den Hinterbau geflamed und danach alles klar lackiert.
Ist nicht ganz mein Fall, aber es ist ja auch nicht mein Rad. Wichtig ist, dass er zufrieden ist.
wie ist denn das Verhältnis der Fahrdynamik, kürzer Radstand = wendigere Kurvenlage?
Jein. Es hängt natürlich vieles zusammen.
Kurzer Radstand macht in erster Linie nen kleinen Wendekreis.
Wie wendig und agil sich ein Rad in den Kurven anfühlt hängt auch vom Radstand ab, ist aber noch mehr vom Lenkkopfwinkel und Nachlauf abhängig. Hier entscheided sich auch, ob man es eher in die Kurve drücken muss, es hineinfällt oder in jeder Kurvenlage neutral "liegt".
Dann fließt noch die Gewichtsverteilung und das frontcenter-Maß (Tretlager-Vorderradachse) ein.
Letzteres ist hier auch sehr kurz, ich bin gespannt, wie es sich fährt.
Heute Abend dürfte es reif für ne Testfahrt sein.