Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von darksoul »

den Reifen finde ich nen bissl unterdimensoniert denke ein 2.35 mit weißwand oder gar 3.0 weißwand kommt nen bissl fülliger daher ;)
Bild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von penner »

mal ne dumme frage, wie wird gebremst :roll:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von darksoul »

penner hat geschrieben:mal ne dumme frage, wie wird gebremst :roll:


das hab ich mich auch schon gefragt :roll: ...... hab die böse ahnung das dort nur ne ZU MODERNE scheibe vorne dran kömmt ...... ;;.



aber na gut jeder wie er es mag .... +?., auf alle fälle schöner blau/schwarz/weiß kontrast ....

du arbeitest nich zufällig in den bayrischen motoren werken ???? -.;
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von Corran »

Scheibenbremse vorne-steht doch irgendwo-deshalb auch die nare
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von Damianfromhell »

kann sein des ich mich nu irre aber wieso schnellspanner? :?

ist dir des wichtig oder wieso?
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von Thief »

Hallo,
Ich liebe diesen Rahmen und freue mich immer wieder über neue. Aufbauten. Deswegen werde ich diesen Aufbau nicht in Grund und Boden schreiben.
Ich werde nicht darüber schimpfen, dass die Reifen-und die schnellgespannte Felgenwahl unmöglich ist, auch nicht, dass die klassische Optik durch BMX-eloxierte Teile völlig versaut wird.
Das die Wahl der Kurbel-Kettenblattkombi diesem Urgestein der Stretchcruiser unwürdig ist, werde ich bestimmt nicht erwähnen.
Nein, ich werde mich nicht fragen, wie man so ein Schmuckstück in Richtung schnödes Fahrrad zurückbauen kann und ob da noch weitere Schrecklichkeiten dran geschraubt werden, ob vielleicht sogar ein billiges Plastiksättelchen vom Baumarkt auf einer sehr langen Sattelkerze verbaut wird und dazu passend ein Ergonomielenker?
Weil ich mich mit solch respektloser Kritik zurückhalte, kann ich auch meine Übelkeit beherrschen.
Ich kann nur hoffen, dass der Erbauer halbwegs auf dem Boden der Cruiserwelt bleibt und den Rahmen nicht auch noch kürzer macht.
Zum Glück wurde die Springergabel nicht gegen eine schnöde Herrenradgabel getauscht und die Dobrüga rettet ein wenig die Ehre des altehrwürdigen, hochgelobten Bleischlittens. Spätere Baujahre hatten die ja sogar in Serie...
Aber das alles schreibe ich nicht, sondern habe hier nur schriftlich gedacht.
Ich wünsche weiter viel Erfolg und Freude beim Umbau.

Thief (hier gibts für mich nichts zu klauen)
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von 182 Grad »

Aha :roll:
Wenn dir schon so gut wie alle verbauten Teile nicht zusagen, könntest du ja wenigstens auch ein paar Verbesserungsvorschläge machen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von darksoul »

jetzt mal nen insider -.; es soll demnächst bei robs´son auch blauelox felgen geben .... also hätte man sich den 40iger felgenquatsch sparen können denn die kommen in dem rahmen eh nich zu geltung +?.,
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von Thief »

182 Grad hat geschrieben:Aha :roll:
Wenn dir schon so gut wie alle verbauten Teile nicht zusagen, könntest du ja wenigstens auch ein paar Verbesserungsvorschläge machen.
Recht hat er! ,,;.
Also, ich bin da sehr konservativ eingestellt.
Ein Bleischlitten sollte wirklich nicht zu modern rüberkommen, ihm stehen klassische Teile immer besser.
Chrom, Schwarz, auch gerne Schwatt in Kombination mit Glanz. Wenn Pinstripe, dann natürlich weiß.
Reifen eher ganz schwarz, aber kein Creme.
Auch gut: Whitewall, evtl. auch auf roten Felgen, die nicht mal zu fett sein müssen.
60er sollten es aber wenigstens hinten sein. Vorne darf auch schmal.
(80er werden beim Bleischlitten hinten schon sehr eng, wenn man nix ändern will)

Schutzbleche? Jein, wenn schon, dann hinten und eher Bobberartig kurz.
Wenn es denn sein soll, dann volles Programm und wie ab Werk (steh ich nicht so drauf).

Lenker? Moon in Chrom, oder nicht zu hoher Ape, sonst wird es unangenehm zu fahren. Den dann auf Risern an der Gabel montiert, kommt genial.

Licht? Nur nichts modernes und nicht zu riesig. Bosch Rotodyn wäre meine erste Wahl, älter geht auch. Hinten ein kleines Strebenrücklicht. Alten Boschdynamo, oder ähnliches.

Sattel? Das Original mit Chrombügel kommt gut und ist saubequem, ich tendiere aber eher zu schmalem Brooks. Nur kein Lepper, sieht hier nix aus.

Thief
Bild
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von -silver- »

Ruhig Jungs, ruhig.

Ich bin sehr konservativ was die Threads angeht. Und da dies der Aufbau-Thread ist, darf auch mal ein Schnellspanner das Hinterrad festhalten, wenn ich das Bike vom Montageständer nehme, damit es mir nicht rausfällt. So einen Plastik-Shimano-Schnellspanner fahre ich bestimmt nicht durch die Gegend. Final wird das anders aussehen.

Gebremst wird übrigens mit der Vorderradbremse, die noch nicht dran ist. Die kommt noch (wie gesagt ist im Aufbau). Da kommt evtl. eine DirtyDog Scheibe dran, mal sehen.

Die Creme Walls werde ich evtl. noch aufhellen mit Reifenfarbe, damit sie besser zu den weißen Streifen passen. (Reifenfarbe ist noch nicht gekommen). Im Original sind auch 2,1" dran gewesen. Auf der 40er Felge kommen sie nun etwas mickriger rüber.

Die Felgen sind die breitesten, die ich finden konnte (selbst im FR-Bereich ist bei 36 mm meist Schluß), ohne in Überbreite zu gehen (was ich ja Anfangs geschrieben hab'). Blaue Felgen wären mir zuviel blau, könnten aber auch gut aussehen. Fette Reifen und 100-mm-Felgen sind toll, aber es muss auch nicht immer sein. Ich wollte ja bewußt die Anlehnung ans Motorrad nicht betonen.

Das Blau halte ich stark beschränkt auf Klein- und Kleinstteile, wie Steuersatzschalen, Schrauben, Sattelklemme, Spacer etc. Es soll auf keinen Fall dominieren, da kommt bestimmt kein blauer Lenker und keine blauen Kurbeln ran.

Das billige Plastiksättelchen wir ein Kernleder-Brooks. Ist auch schon da. Kurbeln werden hochglanzpoliert. Das blaue Kettenblatt ist wieder weg, weil ich mich nun entschieden hab', den Kettenkasten doch wieder zu montieren. Wird sich also noch etwas ändern.

Das Ding "lebt" also momentan noch.

Ihr könnt ganz schön drängeln, wisst ihr das ? :mrgreen:



I
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von -silver- »

Schutzbleche? Jein, wenn schon, dann hinten und eher Bobberartig kurz.
Wenn es denn sein soll, dann volles Programm und wie ab Werk (steh ich nicht so drauf).

Lenker? Moon in Chrom, oder nicht zu hoher Ape, sonst wird es unangenehm zu fahren. Den dann auf Risern an der Gabel montiert, kommt genial.

Licht? Nur nichts modernes und nicht zu riesig. Bosch Rotodyn wäre meine erste Wahl, älter geht auch. Hinten ein kleines Strebenrücklicht. Alten Boschdynamo, oder ähnliches.

Sattel? Das Original mit Chrombügel kommt gut und ist saubequem, ich tendiere aber eher zu schmalem Brooks. Nur kein Lepper, sieht hier nix aus.
Schutzblech: Ohne

Moon ist bereits unterwegs, beim Brooks hab ich den B67 genommen. Licht kommt ganz am Ende, hab aber auch an das von den späten Lead Sled gedacht (ähnlich Bosch (oder gar identisch ?))

....soooo unterschiedlich sind unsere Geschmäcker schon mal nicht... .;.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von darksoul »

-silver- hat geschrieben:Ruhig Jungs, ruhig.

Ich bin sehr konservativ was die Threads angeht. Und da dies der Aufbau-Thread ist, darf auch mal ein Schnellspanner das Hinterrad festhalten, wenn ich das Bike vom Montageständer nehme, damit es mir nicht rausfällt. So einen Plastik-Shimano-Schnellspanner fahre ich bestimmt nicht durch die Gegend. Final wird das anders aussehen.

Gebremst wird übrigens mit der Vorderradbremse, die noch nicht dran ist. Die kommt noch (wie gesagt ist im Aufbau). Da kommt evtl. eine DirtyDog Scheibe dran, mal sehen.

Die Creme Walls werde ich evtl. noch aufhellen mit Reifenfarbe, damit sie besser zu den weißen Streifen passen. (Reifenfarbe ist noch nicht gekommen). Im Original sind auch 2,1" dran gewesen. Auf der 40er Felge kommen sie nun etwas mickriger rüber.

Die Felgen sind die breitesten, die ich finden konnte (selbst im FR-Bereich ist bei 36 mm meist Schluß), ohne in Überbreite zu gehen (was ich ja Anfangs geschrieben hab'). Blaue Felgen wären mir zuviel blau, könnten aber auch gut aussehen. Fette Reifen und 100-mm-Felgen sind toll, aber es muss auch nicht immer sein. Ich wollte ja bewußt die Anlehnung ans Motorrad nicht betonen.

Das Blau halte ich stark beschränkt auf Klein- und Kleinstteile, wie Steuersatzschalen, Schrauben, Sattelklemme, Spacer etc. Es soll auf keinen Fall dominieren, da kommt bestimmt kein blauer Lenker und keine blauen Kurbeln ran.

Das billige Plastiksättelchen wir ein Kernleder-Brooks. Ist auch schon da. Kurbeln werden hochglanzpoliert. Das blaue Kettenblatt ist wieder weg, weil ich mich nun entschieden hab', den Kettenkasten doch wieder zu montieren. Wird sich also noch etwas ändern.

Das Ding "lebt" also momentan noch.

Ihr könnt ganz schön drängeln, wisst ihr das ? :mrgreen:
I




na denn nimm doch gleich weißwand in breiter denn die 2.125 returner sind wirkl nich die burner +?.,

den zb !!! http://classic-cycle.de/Reifen-Schlaeuc ... swand.html
Bild
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von -silver- »

den zb !!! http://classic-cycle.de/Reifen-Schlaeuc ... swand.html
Also von 2,125 auf 2,4 ist aber auch nicht der Burner. Laut Angabe ist der Reifen im Link 57 mm breit. Der Returner hat ja jetzt schon fast 55 mm. Ich glaub mein vorheriges Foto, auf dem der Returner zu sehen ist, täuscht da etwas. In Nautura sieht das deutlich besser aus...

(Bin ja auch kein Schwalbe-Fan, aber ich hab die Dinger für 12 EUR bekommen...^^)

Wenn ich mal breitere will, dann sollten es schon 3,0 Zöller sein (die aber wahrsch. nicht an den Kettenstreben vorbeikommen).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von -silver- »

Heute sind noch einige Teile gekommen.

- polierte Kurbeln ran (Kettenblatt an Kettenschutz anpassen, Kettenlinie einstellen etc.)
(Kurbelschraube kommt final anders)
- Griffe
- Sattel
- Kettenspanner von Surly montieren (Schnellspanner bleibt nicht so)

Sieht doch garnicht sooo nach BMX aus... :wink:

Es fehlt jetzt nur noch Kleinkram hier und da. Werde dann Bilder vom Komplettrad einstellen, wenn die ersten schönen Tage da sind und ich ne Runde gedreht hab' :wink: ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)

Beitrag von Damianfromhell »

bei sattel und griffe haste alles richtig gemacht ;) des blau mag ich bisher noch net leiden. vllt wenns im ganzen da steht
Antworten