Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von Stephan86 »

Hallo ich wolte mal Fragen welche Bsa innenlager Gut sind Für lange Strecken.

Ich hab Schon an meinen China Blade Gemessen, ich Breuchte das 68mm breite mit Vierkant.
Von welchem hersteller könnt ihr mir empfehlen ;;. ;;

Ich Weis nicht ob bei mir ein Gewinde drin ist muss da Eins rein, wenn ja Kann man das auch beim Fahrrad händler scheiden lassen,weil die Schneide eisen sind ja schon Relativ Teuer.

Danke Schonmal

Stephan

.;+?
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Gewinde muss drin sein, sonnst ist es kein BSA, dann ist der Innendurchmesser wichtig welches Lager da passt.
Das Lager kommt drauf an welche Kurbel, da diese unterschiedlich gezapft sind und welche Kettenlinie du brauchst.
Als Hersteller zu empfehlen: Shimano (unterschiedliche Qualitäten), Kinex, Stonglight, und alles was so teuer ist das du dengst die sind aus Gold.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von Stephan86 »

Ich habe diese kurbel:Sturmey Archer Kurbel(4-Kant) mit Ketten schutz.

Ich dachte das man Spacer nimmt um Kurbel und kette auf eine linie zu Bekommen oder hab ich da was Falsch versanden??
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

JA, weil dann die Linke Kurbel richtung Rahmen wandert. Auf der Seite von SA steht ne Kettenlinie zu der Kurbel mit welcher Innenlagerlänge (sollte zumindest) wenn nicht musste Ausprobieren/Nachrechnen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von gargoil »

und mit einem gewinde schneiden/nachschneiden beim fahrradhänder kannste glaub ich eh vergessen...hatte mal am vorderrad beim festziehen einen gang gequetscht...in ganz potsdam hatte von 11 händlern kein einzieger, egal ob alt oder neuer laden, ein gewindeschneider!...erst eine von einer firma die messarmaturen herstellte, hat mir ein mitarbeiter mit einem noch gefundenen schneideisen dass nachgeschnitten...ist schon traurieg....kommt mr so vor als wenn mal ein gewinde kaputt geht an gleich einen ganzes vrderrad sammt nabendynamo neu kaufen soll....potsdam ist eine wüste was individualsmus und schrauberfreundlchkeit angeht...und einzeln zu kaufen hatt ich auch keins bekommen...nur im ganzen kasten für zich von euros...aber ich hoffe du bekomnst was du suchst.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von Corran »

also mein fahrradladen hat alle gewindeschneide rliegen, aber eigentlich hben auch die chna rahmen gewinde im bsa lager die funktionieren
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Problem bei Achsgewinden sind die Feingewinde oder sogar noch Zollgewinde wer hat schon nen 3/8" Gewindeschneider... (Torpedo/Velosteel/Favorit 1Gangnabe) Zumal die Achsen (bis auf Nabendynamo) relativ günstig sind. Ansonsten helfen noch Gewindefeilen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von gargoil »

ja schon, wer hat sowas im fahrradladen schon rumliegen?...keiner!...ist schon traurich...und ja es ist zoll gewinde...hab mir bei harley mal 2 schrauben gekauft die genau in meine achsaufnahmen hinten gepasst haben um die lehne fest zuschrauben....deswegen hab ich mir ja eine andere bude gesucht die damit garnichts zutun hatt...hätte gedacht dass ein fahrradladen achsen gewindeschneider weniegstens da hat....ich frag mich was wenn denen mal dass assiert und ein gewinde überdreht wird?....egal, nun hab ich mene feinmechanickerbude.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Zauberwort heißt Lieferung am nächsten Werktag. Zumal wenn die Achsmuttern überdrehen. Achsgewinde nimmt nur Schaden wenn man es falsch behandelt (Schraubstock, Hammer) oder es der letzte Billigmüll ist.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von Stephan86 »

Ich hab da noch ne Frage ich hab da noch was in Meiner MTB Teile kiste Gefunden

Bild
Für das Lager gibt es keine 4-kant Achse(Welle) oder suche ich nur Falsch??? das würde vom maß her passen
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kann den Aufkleber nicht lesen, Warscheinlich Shimano "Hollowtec 2" Kurbeln mit fester Welle oder was vergleichbares von einem anderen Hersteller. Was RaceFace aktuell hat weis ich garnicht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von Stephan86 »

ja genau ist die Hollowtec 2 Kurbeln von Shimano das bild ist nur ein beispiel

Da ich schon 2 von den lagern Verkauft hatte und das noch Über War dachte ich das wäre doch was fürs Blade

Wenn es da was Geben würde ;;. -.: , ist auch nicht schlimm Solange das nächste lager Hält ist die optik egal .::;
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da gibt es nur die Alfine Kurbel mit 1-Fach Kettenblatt (da baut die Patrone aber anders!) evtl noch was aus Downhillbereich (kleines Kettenblatt)?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von Daywalker70 »

Für das lager was du da hast gibts nur Hohlachse, aber kein vierkant........verkauf das Ding und hol dir ein gutes vierkantlager.....
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Re: Fragen zum BSA innenlager Für China-Blade

Beitrag von Stephan86 »

Schon passier jetzt brauch ich nur noch das neue .::;

übrigens
.;+?
Bild
Antworten