Rat fink -pink-

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Hi, wie es scheint, hast du ja nicht wo wirklich eine Vorstellung von der ganzen Materie - was geht, was nicht, was ist überhaupt machbar etc.

Ich würde dir folgendes empfehlen, guck am besten mal die Electra-Gallery bei RATRODBIKES.com durch und hol dir ein paar Impressionen, finde heraus, was du willst und was dir gefällt!
Link dazu: http://www.ratrodbikes.com/forum/viewto ... &sk=t&sd=a
Ich hoffe ich konnte helfen - viel Spass bei bauen!
Zuletzt geändert von CHOPPERHEAD am 04.04.2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Zweite Empfehlung - du bist ja auch hier im THF nich der erste mit so einem Bike...
Hier wirst du auch ein paar ähnliche, teilweise umgebaute Modelle finden: phpbb/viewtopic.php?f=22&t=16192

Such dir zu den Bikes die dir gefallen, mit hilfe der SUCHEN funktion den entsprechenden Aufbau-Thread raus und guck dir an, wie/wo/was gemacht wurde, dann beantworten sich auch ganz viel Fragen wie von selbst!!!

Für allgemeine Technik-Fragen von Anfängern sind natürlich Doc Holles "Basics" + Links zu Allgemeinen/Cruiser Technik-Fragen !" die erste Anlaufstelle, eh Fragen zum 137. Mal erörtert werden müssen: phpBB/viewtopic.php?f=2&t=8170

Ich hoffe ich konnte helfen - viel Spass bei bauen!
Zuletzt geändert von CHOPPERHEAD am 04.04.2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von Kadir »

Hey Leute,

Ich danke euch für die vielen antworten. Eure Ideen u.s.w haben mir wirklich sehr viel geholfen.
.;+?
Ich möchte es halt in Chopper form behalten so Das die Gabeln halt lang bleiben. Das Vorderrad
wird dann ein 26er und hinten 24. Ich habe mir sehr viel angeschaut und sehr viel durchgelesen,
und habe da halt ein gewissen überblick bekommen. Wie gesagt .::; nochmal dafür :mrgreen:
Die kurzen Gabeln gefallen mir da nicht so. Habe bald Urlaub und werde ein paar sachen bestellen und mich nochmal bei euch melden.


LG Kadir -**.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von mops-cruiser »

Kadir hat geschrieben:Hey Leute,

Ich danke euch für die vielen antworten. Eure Ideen u.s.w haben mir wirklich sehr viel geholfen.
.;+?
Ich möchte es halt in Chopper form behalten so Das die Gabeln halt lang bleiben. Das Vorderrad
wird dann ein 26er und hinten 24. Ich habe mir sehr viel angeschaut und sehr viel durchgelesen,
und habe da halt ein gewissen überblick bekommen. Wie gesagt .::; nochmal dafür :mrgreen:
Die kurzen Gabeln gefallen mir da nicht so. Habe bald Urlaub und werde ein paar sachen bestellen und mich nochmal bei euch melden.


LG Kadir -**.

Die Kombi: schmales 28" VORNE, breites 24" HINTEN würde ich noch cooler finden,besonders weil der Kontrast dann geiler rüberkommt... :...,

Aber das ist halt meine persönliche meinung zu nem Chopper...

Mach dein Ding, das macht glücklich...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von Kadir »

Die Kombi: schmales 28" VORNE, breites 24" HINTEN würde ich noch cooler finden,besonders weil der Kontrast dann geiler rüberkommt...
hehe hört sich super an.. wenn ich hinten 80er nehme was nehm ich dann vorne??
Also wie schmal soll es sein ;;.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von Maik0974 »

Kadir hat geschrieben:
Die Kombi: schmales 28" VORNE, breites 24" HINTEN würde ich noch cooler finden,besonders weil der Kontrast dann geiler rüberkommt...
hehe hört sich super an.. wenn ich hinten 80er nehme was nehm ich dann vorne??
Also wie schmal soll es sein ;;.
Ich stehe ja mehr auf fette reifen... -.;
Ein chopper der vorne genau so nen fetten reifen wie hinten hat,würde bestimmt auch geil rüberkommen...
Also vorne und hinten 24x80 oder 26x80.
Und dann mit der langen gabel,glaube würde das interessant finden.
Geiler wäre natürlich 100er felgen vorne und hinten,das wird aber ein bisschen aufwendiger.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von mops-cruiser »

Kadir hat geschrieben:
Die Kombi: schmales 28" VORNE, breites 24" HINTEN würde ich noch cooler finden,besonders weil der Kontrast dann geiler rüberkommt...
hehe hört sich super an.. wenn ich hinten 80er nehme was nehm ich dann vorne??
Also wie schmal soll es sein ;;.

Also ich würde dann vorne nur ein normales 28er Vorderrad nehmen....

Wichtiger ist ja nur die frage, welche Reifen du in den beiden größen findest... ;;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von termi »

mops-cruiser hat geschrieben:Die Kombi: schmales 28" VORNE, breites 24" HINTEN würde ich noch cooler finden,besonders weil der Kontrast dann geiler rüberkommt...


Also ich würde dann vorne nur ein normales 28er Vorderrad nehmen....

Wichtiger ist ja nur die frage, welche Reifen du in den beiden größen findest... ;;.
Moin!

Stollenreifen von Schwalbe = Smart Sam :...,
Hinten in 24"x80mm und vorne auf einer 28"x65mm Felge

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von mops-cruiser »

termi hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben:Die Kombi: schmales 28" VORNE, breites 24" HINTEN würde ich noch cooler finden,besonders weil der Kontrast dann geiler rüberkommt...


Also ich würde dann vorne nur ein normales 28er Vorderrad nehmen....

Wichtiger ist ja nur die frage, welche Reifen du in den beiden größen findest... ;;.
Moin!

Stollenreifen von Schwalbe = Smart Sam :...,
Hinten in 24"x80mm und vorne auf einer 28"x65mm Felge

Gruß termi

Habe mal nachgeschaut: den Smart Sam gibt es nur in 2,10" Breite...

Das passt auf ne 80er???

Dann würde auch der Schwalbe Big Apple in frage kommen...
Finde stollenbereifung am Chopper nicht so passend... +-+.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von Kadir »

Hi Leute,

nach kurzer Zeit bin ich wieder da :mrgreen:
Ich habe folgende Probleme entdeckt. 1. Finde ich keine 80mm felgen mit 144 speichen.
2. Wenn überhaupt ohne Schaltung. Habe da irgendwas von einem Adapterring gehört ;;.
und 3. Der pulverer kann mir die Speichen nicht pulvern nur die felgen.. ;;.
Wie löse ich all die Probleme (pls help) -.:

LG Kadir
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von Makkkus »

Kadir hat geschrieben:1. Finde ich keine 80mm felgen mit 144 speichen.
http://robsson.de/Fette-Felgen/144-Spei ... e7cd07f658

Kadir hat geschrieben: 2. Wenn überhaupt ohne Schaltung. Habe da irgendwas von einem Adapterring gehört
http://www.chopperdome.com/shop/5/1/0/8 ... _3_spd_hub
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von mops-cruiser »

Kadir hat geschrieben:3. Der pulverer kann mir die Speichen nicht pulvern nur die felgen.. ;;.
Wie löse ich all die Probleme (pls help) -.:

LG Kadir
schwarze speichen kann man kaufen, dann machst du die felgenringe grün... :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von woelfchen83 »

Oder eloxierte Speichen? ;;. Oder Speichen selber lackieren? Irgend 'ne Möglichkeit gibt es immer.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Kadir
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2013, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von Kadir »

vielen dank für die schnellen antworten wie immer. wie mache ich das aber mit der schaltung habe irgendwas davon gelesen das man so ein adapterring braucht, wenn man 144 speichen hat. ach und "28 er soll es garnicht mit 144 speichen geben stimmt das? danke nochmal fur die antworten d.h
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rat fink -pink-

Beitrag von mops-cruiser »

Der link zum adapterring wurde oben eingefügt...

28" mit 144speichen sind mit auch nicht bekannt...

Aber mit ner Bohrmaschine bestimmst du die speichenanzahl ganz leicht selbst... :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten