Rahmenvorschläge bitte

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Juvenile Delinquent
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2014, 15:50

Rahmenvorschläge bitte

Beitrag von Juvenile Delinquent »

Hoffe, die werte Forengemeinde kann mir mit wertvollen Ratschlägen helfen:
Bin gerade dabei, nen Bikeaufbau zu planen, habe auch schon sehr konkrete Vorstellungen vom Ergebnis und diversen Anbauteilen. Nur beim Rahmen bin ich mir unsicher.
Das fertige Fahrrad soll gedrungen und fett auftreten. Ein Hybride aus Bobber, Café Racer und Bordtracker. Nun schwanke ich zwischen nem Felt Tankrahmen, nem Electra Straight 8 Rahmen oder dem, den die Jungs von Project 346 für ihren "Hornet"- Kustom genommen haben (so die Chance besteht, den einzeln zu bekommen...) Auch den Ruff Lucky hatte ich mal in Betracht gezogen, der ist mir aber ein bißchen zu "eckig".
Habt ihr noch weitere Ideen, Anregungen und vor allem Tipps, wo gerade ein passender einzelner Rahmen zu bekommen ist? Vielleicht hat ja sogar jemand was rumliegen und will verkaufen :lol:
Danke vorab!
Die Decke meiner Vorurteile ist löchrig, aber noch hält sie mich warm!
Benutzeravatar
Juvenile Delinquent
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2014, 15:50

Re: Rahmenvorschläge bitte

Beitrag von Juvenile Delinquent »

So, jetzt hätte ich die Möglichkeit, nen Felt LoFi- Rahmen zu kaufen und schon direkt die nächste Frage.
Gibts bei diesen Tankrahmen außer bei der Lackierung unterschiedliche Ausführungen?
Habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß es bereits einige gibt, die nen Tankrahmen mit 80mm/ 26" Felgen fahren. Ebensolche mit BOA G- Bereifung schweben mir auch vor. Paßen die in nen LoFi?? ;;.
Die Decke meiner Vorurteile ist löchrig, aber noch hält sie mich warm!
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Rahmenvorschläge bitte

Beitrag von Thief »

Den Lofi hatten wir auch schon, ist ein schöner Rahmen für nicht zu riesige Leute.
Meinem Sohn wurde der eines Tages zu klein, eine bequeme Cruiserposition hat er da nicht mehr gefunden.
Boa-G`s werden wohl nicht reingehen, wenn man nix am Rahmen macht.

Thief
Bild
Benutzeravatar
Juvenile Delinquent
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2014, 15:50

Re: Rahmenvorschläge bitte

Beitrag von Juvenile Delinquent »

Hab jetzt einen von Chopperdome gekauft! Hat also mit dem favorisierten Modell geklappt -.;
Die Decke meiner Vorurteile ist löchrig, aber noch hält sie mich warm!
Benutzeravatar
Juvenile Delinquent
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2014, 15:50

Re: Rahmenvorschläge bitte

Beitrag von Juvenile Delinquent »

80er Felgen in Hochglanz sind jetzt auch geordert, werde demnächst mal ein Making of Thema aufmachen. Setup hab ich im Kopf, Name des Bikes: Zombie Blitz
Wird also was zum schneller fahren mit Klappmesser- Sitzposition. Man ist gefühlt ja immer noch halbstark... :mrgreen:
Ach ja, will zufällig jemand hier ne Girvin Parallelogrammgabel loswerden? Oder hat Erfahrungen damit? So wie die aussieht, sollte es ja möglich sein, da ne 80er Felge reinzubekommen, oder?
Die Decke meiner Vorurteile ist löchrig, aber noch hält sie mich warm!
Antworten