Tacho an Chopper

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Juvenile Delinquent
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2014, 15:50

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von Juvenile Delinquent »

Also der meinige sieht so aus:
Bild

Bild

Bild

Die Kunststoffscheibe hat ein paar Kratzer, da überlege ich noch, ob und wie ich die rauspolieren könnte. Der Gehäuserand ist auch bemackt und bedarf der Überarbeitung. Vorbesitzer ist wahrscheinlich mal mit Tachonadel am Anschlag auffer Schnauze geflogen... Der Gerät funktioniert aber soweit. Nur die Beleuchtung konnte ich noch nicht prüfen, da das Kabel lose aus dem Gehäuse schlackert und ich nicht weiß, wo an der Welle das angeschlossen gehört. Die könnte auch durchaus nicht Original sein, weil das eben ne ganz normale Tachowelle ist, nix mit Dynamo. Hat zufällig jemand weitere Infos zu dem Teil? Auf dem Mitnehmer steht auch nix zur Radgröße, egal, wird trotzdem verbaut 8)
Die Decke meiner Vorurteile ist löchrig, aber noch hält sie mich warm!
Benutzeravatar
Juvenile Delinquent
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2014, 15:50

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von Juvenile Delinquent »

Hab mal die Kratzer aus der Scheibe entfernt (bis auf den ganz tiefen) und das Gehäuse nachpoliert. Die Lampe funzt, muß ich nur in der schon etwas mitgenommenen Fassung festmachen. Mal sehen, vielleicht klemme ich das dann einfach mit an den Nabendynamo.

Bild
Die Decke meiner Vorurteile ist löchrig, aber noch hält sie mich warm!
Antworten