Koga-3speed

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von D »

Huuuiii... Das mag ich aber leiden, ich liebe Rot! +?., Schön schlicht aber die richtigen Komponenten, so lob ich mir das -::-

Und noch ne Portion Jammern auf hohem Niveau: Mach doch mal bitte noch die Reflektoren von den Pedalen ab :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,
Danke für´s Lob .;.
Bei diesen Pedalen (wurden ja gewechselt :wink: ) sind die Reflektoren so integriert, dass ich sie nicht ohne weiteres rausnehmen kann und sind immo mein einziges Zugeständnis an die STVO, ausser natürlich der leuchtend roten Farbe :)
Gestern hat das Radl sogar die Ehre, beim CruiserBingo in Kassel als ErsatzCruiser aufzulaufen (da mein BeLow ja z.Zt. nicht einsatzbereit ist und das HerskindProjekt noch in den Kinderschuhen steckt :oops: ) und es hat sich über 25km sehr gut geschlagen (s.Bild)
gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von FahrradFreak »

Beim Koga hat sich was getan :wink:
BrooksSattel mit schwarzem Gestell
Fährt sich langsam ein, wird aber nochmal komplett gereinigt und gefettet
Leider hab ich nur ein schlechtes AbendHandybild :oops:
gruß bernd -::,
p.s.@D die Reflexstreifen auf den Schwalbe Marathon sind natürlich auch STVoKonform :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von Besengte Sau »

Warum man immer jegliche schöne Pedalens oder Griffe entwerten muss, indem man die Reflis rausbricht....mir ein Rätsel. Sammelt sich dann Dreck und Rotz drinne, und dann wirdman noch eben zum Abschaum der Radfahrerzunft gestempelt, indem man eben für Autofahrer und co kaumnoch zu erkennen ist.....So trägt man dann auch zur gespannten Situation zwischen Auto/Radfahrern bei, noch dazu, wenndie Muffen leider zumeist ungepflegt/zerkratzt/verrostet und für Ottonormal-Autofahrer eben rollende Schrotthaufen sind....

Achja......Reflis ab, Beleuchtung ab, und was sonst noch so als Cool betrachtet wird, erinnert mich eher an so 15-Jährige Pickelbubis, wie ich sie bei mir ander Schule als gesehn hab/teils noch sehe....kanndie Technik noch so gut laufen, andere (Autofahrerin dem Fall) sehn halt nur das offensichtliche. Und das is n verostetes Rad, bei dem halt alles fehlt.....Klar kann man sich dann noch mit der Fahrweise der Sichtbarkeit anpassen, sprich eher defensiv fahren...aber die Mehrheit, die solche ``Rotzkarren´´ fährt, sind nunmal im alter zwischen 13-20....und die fahren eher selten angepasst.....Klar gibts dann auch die, die ihre Räder, trotzdem das alles fehlt, richtig geil hinbekommen, siehe zb Ts ``Geschenkter Gaul´´...aber die Mehrheit der hier vorgestellten Muffen entspricht für mich halt eher der `´Nacktgebaut und Eingesaut´´- Sparte......

Is doch viel schöner, Reflektoren und Beleuchtung, Schutzbleche und Gebäckträger virtuos zu nem Gesamten zu stricken, wo trotzdem alles zueinander passt, und nix stört.....siehe Feltis Kracherkarren, die er selbst so liebevoll als Kirmesbuden bezeichnet.

Zu dem Radel hier speziell....sieht gut aus, passt alles, und die Reflis stören mich zumindest nicht. +?.,

.;. .;.

Achja....mir Latte, wen ich damit vielleicht irgendwie verallgemeinert oder sonstwie gestempelt hab, um mir über sowas in nem Forum wo ich eh keinen persönlich kenne, Gedanken zu machen, fehltmir wahrlich die Wichtigkeit desselben.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von PitzPalü »

Ach ja, die Welt ist schlecht...

...herrje :roll:
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von Skulletor »

Ich gebe es zu...ich fahre auch gern eine dieser Rotzkarren, ohne Reflektoren, Lampen, Schutzbleche, Bremsen, und hochglanz polierten Rahmen. Meine fahrweise entspricht dabei genau der Optik meines Bikes, will heißen:

- ich reflektiere nicht die fahrweise anderer
- Meister Lampe kann mich mal, wenn er mir Tagsüber über den Weg läuft
- bei Regen bildet der Fahrer und das Bike eine nasse Einheit, und feiert ab ohne Schutzblech
- Zurrücktreten ohne einen Finger krum zu machen
- bei hoher Geschwindigkeit wird der Rotzrahmen zum glänzenden Kondensstreifen

So, das war mein Senf zum seltsamen Komentar des Herrn Besengte Sau, aber jeden seine Meinung.
:roll:

Demzufolge, das Bike fetzt ordentlich. Braucht in meinen Augen keines dieser STVO - Normteile. Und ist desshalb in diesem Forum hier genau richtig aufgehoben.
Aufsitzen, reintreten, Spaß haben...so schaut das Teil für mich aus. ;!: ;!: ;!:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von el M »

Skulletor hat geschrieben:Ich gebe es zu...ich fahre auch gern eine dieser Rotzkarren, ohne Reflektoren, Lampen, Schutzbleche, Bremsen, und hochglanz polierten Rahmen. Meine fahrweise entspricht dabei genau der Optik meines Bikes, will heißen:

- ich reflektiere nicht die fahrweise anderer
- Meister Lampe kann mich mal, wenn er mir Tagsüber über den Weg läuft
- bei Regen bildet der Fahrer und das Bike eine nasse Einheit, und feiert ab ohne Schutzblech
- Zurrücktreten ohne einen Finger krum zu machen
- bei hoher Geschwindigkeit wird der Rotzrahmen zum glänzenden Kondensstreifen

So, das war mein Senf zum seltsamen Komentar des Herrn Besengte Sau, aber jeden seine Meinung.
:roll:

Demzufolge, das Bike fetzt ordentlich. Braucht in meinen Augen keines dieser STVO - Normteile. Und ist desshalb in diesem Forum hier genau richtig aufgehoben.
Aufsitzen, reintreten, Spaß haben...so schaut das Teil für mich aus. ;!: ;!: ;!:
-::- Fein niedergeschrieben, Herr Knochenmann!! Ich kann in allen Punkten zustimmen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von FahrradFreak »

Tach die Herren -::,
Schön, dass ihr diese Plattform für die Diskussion um die Beleuchtung nutzt <- ist mir als Fahrradladenmensch/mitarbeiter ziemlich wichtig...

aber: bitte
BTT: Was haltet ihr von dem Sattel?

gibbet gleich noch neue pics, versprochen

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von abstinenzler »

Der Sattel sieht irgendwie sehr groß aus an dem Rad. :?

Nicht so sportlich, wenn Du verstehst, was ich meine.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von Skulletor »

Der Sattel ist doch cool...ohne diese Schutzplane :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Koga-3speed (Endstand S. 4)

Beitrag von FahrradFreak »

Mit der Größe des Sattels weiß ich auch noch nicht <- war halt da :oops: , aber wie man auf dem ersten Bild sieht, passen die Dimensionen grade noch

Und wenn Sattelüberzug, dann bitte passend (ab und zu regnet´s hier :wink: ) :mrgreen:

gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Koga-3speed

Beitrag von FahrradFreak »

Hier noch mal ein aktuelles Bild :wink:
zusammen mit dem Pendant "Juve-3speed"
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Koga-3speed

Beitrag von FahrradFreak »

Noch mal here -::,
Wie man auf dem letzten Bild sehen kann ist in der jetzigen Evolutionstufe
ein schöner schmaler Rennsattel drauf :wink:
ausserdem wird das Rad imho nur von meiner Frau pilotiert, und das nicht nur
bei Events, wie der Kasseler Fahrradnacht sondern auch mal eben die 11 km zur Arbeit,
das allerdings nur bei schönem Wetter -> sie liebt dieses schöne leichte Rad, da hab
ich´s ihr halt geschenkt +?.;
gruß bernd -::,
p.s. Hier noch mal ´n Bild mit dem Juve SSp (wer erkennt den Unterschied zum obigen Bild :wink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: Koga-3speed

Beitrag von dima1969 »

(wer erkennt den Unterschied zum obigen Bild :wink: )
Die Garage fehlt -.: :mrgreen:
Gruß

dima1969
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Koga-3speed

Beitrag von FahrradFreak »

dima1969 hat geschrieben:(wer erkennt den Unterschied zum obigen Bild :wink: )
Die Garage fehlt -.: :mrgreen:
:lol:
Das Koga hat sich tatsächlich nicht geändert ausser, dass es sich da so auf den Asphalt fläzt,

allerdings hat das Juve tatsächlich ne andere Gabel und zwei Gänge weniger
<-> was dann die Auflösung dieses kleinen Suchrätsels ergibt :wink: :mrgreen: .;.
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Antworten