Lenker-Vorbau schwenken

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Lenker-Vorbau schwenken

Beitrag von jpr »

Neue Saison, kurzes Update zum Thema...

An sich hatte das Drucken gut funktioniert, allerdings hätte ich wohl besser 100% gedruckt. Hat leider dazu geführt, dass mir die Verlängerungen recht schnell abgebrochen sind und jetzt den Lenker für weitere Applikationen verstopfen :P Also rückgebaut und ich bin auf er Suche nach nem längeren Lenker, mal sehen welcher es wird.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Lenker-Vorbau schwenken

Beitrag von wetzek »

..... war mir fast klar das es nicht hält !
kennst Du echt niemanden der die Dinger drehen kann ?
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Lenker-Vorbau schwenken

Beitrag von jpr »

Doch ja hätte ich tatsächlich. Bin jetzt aber mittlerweile in der Planungsphase Richtung neuer Rahmen. Sattel versetzen mit der Layback-Stütze war zwar viel besser als vorher, hatte trotzdem nicht ganz den gewünschten Effekt, die Haxen sind einfach zu lang.

Der Basman taugt mir richtig gut formweise, da muss nur die Rahmenhöhe/Sattel-Pedal-Abstand passen. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das der "für große Leute" und "bis 2m" geeignet ist. Ich bin 1,96m und es wäre mir wichtig, dass ich zumindest einigermaßen gestreckt bin in den Beinen bei weitester Pedalposition. Ich recherchiere ich mal.

Vielen Dank jedenfalls, für eure Anregungen zum Thema "zu kleinen Rahmen irgendwie hinschustern"! .;,
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lenker-Vorbau schwenken

Beitrag von Deichcruiser »

Also ich bin 1.95 und ich habe meinen Bas um 7cm verlängert, um lässig und tief zu sitzen langt der normale Basman nicht wirklich bei wirklich großen Fahrern :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Lenker-Vorbau schwenken

Beitrag von jpr »

Wie hast du das mit Verlängern angestellt, beim Hersteller angefragt, oder selbstgeschweißt?

Hätte jetzt natürlich noch die Layback Stütze, könnte den Sattel also nochmal ein bisschen nach hinten setzen bei dem Sattelrohrwinkel. Das kann aber schnell bescheiden aussehen...
Auch will ich 100%ig sicher gehen, das mein nächster Rahmen wirklich passt!

Ruff Cycles machen ja auch Rahmen nach Kundenwunsch, kennt ihr die Preise, bzw. Aufpreis bei Änderung eines Standardrahmens?
Dalishuz

Re: Lenker-Vorbau schwenken

Beitrag von Dalishuz »

Also ich bekomme auf meinem Felt Bandit die Haxen durchgestreckt. Mit guten 1,97m... Nur so als Anregung.
Antworten