cruiser laden

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: cruiser laden

Beitrag von Occu »

also ich als selbständiger kann dir nur sagen: LASS ES.... ich arbeite die woche so um die 70 stunden seh meine familie extrem wenig... meine kleine tochter seh ich fast nur am Wochenende und verdienen tut man eher wenig, wenn man bedenkt, wieviel man arbeitet.

sigurds ausführungen sind ziemlich zutreffend..... solltest du dich doch entscheiden sowas zu machen, kann ich dir in punkto Buisinessplan ggf. etwas helfen.

startkapital würde ich (ohne ahnung vom rad-markt zu haben) auf etwa 75 -100tsd schätzen.... frag dich einfach mal was in so einem geschäft vorhanden sein muss (Ware, Regale usw. ).

Bzgl Banken konnte ich auch schon meine Erfahrungen sammeln..... kredite rücken die nur noch gegen knallharte zahlen und ggf nur bei astreinem rating raus...vor allem an selbständige.

wenn du es wirklich willst und auch noch min. 15-20% eigenkapital hast (ohne kannste vermutlich vergessen) würde ich dir raten: unternehmensberater anheuern, der dir den plan mit umsatzvorschauen usw. schreibt. wird allerdings bei nem durchschnittlichen berater so um die 2,5tsd kosten.


^-- das oben geschriebene beruht allein auf meinen Erfahrungen ... ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit oder ähnliches.... nur mal vorab gesagt, bevor es wieder alle besser wissen wollen.... hehe +?.,


wenn du infos über irgendwas benötigst einfach mal konkret fragen.... wegen rechtsformen usw. kann ich dir ggf. was zukommen lassen und oder erklären.
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

Re: cruiser laden

Beitrag von Karle »

Allso mein Lieber....

Im Februar hab Ich mein Klappi zu Dir geschickt
hat mich 40 euro gekostet Du wolltest mir dafür einen
Cruiserrahmen schicken Ok Tauschen
vor 2 Wochen hast Du mir versprochen es zurück
zu schicken nachdem er Dir nicht mehr gefiel "wie auch immer"
er ist bisher immer noch nicht bei mir angekommen

Ich werde bei Dir mit sicherheit kein
KUNDE
u.werde Dich mit sicherheit auch nicht weiterempfehlen

viele grüße aus
Kassel
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
renegade1972

Re: cruiser laden

Beitrag von renegade1972 »

ach na das passt ja zum thema...danke
das kannst du mir auch per pm schreiben und hier mal lieber was sinnvolles rein schreiben.



zum thema eigenkapital: soviel hätt ich nich gedacht da es eher nur n ganz kleiner ldaen werden sollte...nich so ne riesen hütte...naja ma schauen
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: cruiser laden

Beitrag von Hptm »

ganz im ernst....

lass es!!!!
glaub mir ich weiß wo von ich rede.

solltest du es doch verwirklichen wollen,
steh ich selbstredend gern mit rat zur seite
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
renegade1972

Re: cruiser laden

Beitrag von renegade1972 »

danke für deine antwort auf die hab ich schon gewartet. gut dann werd ich wohl deinem rat folgen und es mal lassen damit. danke an alle für eure meinungen und ratschläge..... .::; .::; .::;
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

Re: cruiser laden

Beitrag von Karle »

Ich kann Dir gerne unsere Korrespondenz auf diesem wege
zukommenlassen damit Du Dich erinnerst
unteranderem auch die kopie von UPS + vor ca. ner Woche
habe ich hier einen post gelesen wobei ich mir gedacht habe
dieses spielchen macht er vieleicht auch mit anderen??
ich weiss auch noch nicht ob dieser kolege seinen
Tausch mit Dir, für Ihn erfolgreich abgeschlossen hat?

oder Du kannst gans einfach mir ja meinen Klappi so zurückschicken
wie Du Ihn von mir bekommen hast
und ich halte meine
Klappe

Danke bis Dahin
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: cruiser laden

Beitrag von dodge »

Naja, bloß weil viele hier sagen "lass es", muss es ja nicht heißten, dass Du es gleich verwerfen musst. Es geht hier um einige tausend Euro und da musst Du Dir extrem sicher sein und gut planen. Wenn man z.B. schon aufm Dorf wohnt kann man sich ja überlegen, ob man nicht mehr die Web-Schiene fährt. Die Nebenkosten sind dort sicherlich günstiger als in einer Innenstadt-Passage.

Planung eben. Vielleicht kommt man bei den Recherchen ja auf eine bessere Geschäftsidee.

Von einem reinen Cruiserladen würde ich allerdings auch abraten. Is wie bei Autos und Tuning. Da kannst Du auch nur 3% der Interessenten ernst nehmen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: cruiser laden

Beitrag von D »

Die Idee von Ron kam mir auch schon... Halt nicht nur auf Cruiser spezialisieren sondern auch Oldtimer restaurieren, umbauen etc. ... Da haste nen relativ geringen Einsatz (so olle Dinger kriegt man ja zum Teil hinterhergeworfen) und wenn Du die richtig schick machst, vielleicht n paar moderne aber passende Komponenten dran... Da würd der eine oder andere Schnösel vielleicht gut was für hinlegen... Und das isses eben... Wenn DU als Zielgruppe nur so Vögel wie uns anpeilst, wirste da nicht weit kommen... Von uns gibts ja jetzt nich soo ewig viele und die meisten haben Ihren Stammladen (Michi +?., )... Da ist der Kuchen einfach nicht groß genug und Du musst überlegen, wie Du den Leuten, die Kohle haben, was ausm Kreuz leierst!
+?.,
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: cruiser laden

Beitrag von tomasz »

ohne die antworten der anderen zu lesen: tu es nicht!

wer in einem internet forum fragt, wie man am besten einen laden aufmacht, sollte es wirklich nicht tun... das klingt für mich zu sehr nach: "ach lustig wär das schon..."
das ist wie früher, als alle feuerwehrmann werden wollten, ohne zu wissen wie gefährlich das sein kann...
Wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: cruiser laden

Beitrag von Reiner »

Karle hat geschrieben:Allso mein Lieber....

Im Februar hab Ich mein Klappi zu Dir geschickt
hat mich 40 euro gekostet Du wolltest mir dafür einen
Cruiserrahmen schicken Ok Tauschen
vor 2 Wochen hast Du mir versprochen es zurück
zu schicken nachdem er Dir nicht mehr gefiel "wie auch immer"
er ist bisher immer noch nicht bei mir angekommen

Ich werde bei Dir mit sicherheit kein
KUNDE
u.werde Dich mit sicherheit auch nicht weiterempfehlen

viele grüße aus
Kassel
same here:
vor 1,5 Monaten habe ich dir Bleche geschickt (die du im Moment verkaufst :-o ) im Tausch gegen nen LRS. Nach 3 Wochen warten hatte ich keinen bock mehr auf ne weitere Ausrede und wollte den LRS nicht mehr sondern Geld. Damit warst du einverstanden. Nur bis heute ist nichts bei mir angekommen. Das allergrößte Ei ist ja noch, dass ich dir die Airzoundhupe schicken sollte, ohne dass du sie bezahlt hast. Nach nochmaligen warten auf die Kohle machst du einfach nen neuen Thread auf in dem du dann die Hupe suchst. Wolltest du die von Anfang an nicht bezahlen? Naja ich warte auf mein Geld. Und nun zum Thema: Lass es. Der Markt ist selbst für nen kleinen Laden zu klein. Würde dich einfach schlucken.
ach und ich werde auch kein Kunde.

@Karle: Ist dein Klappi, dass Lowiklappi? Dann sind da meine Bleche dran

Sorry für Offtopic aber bei solch pampigen Antworten gegenüber "Marktplatz-Geschäftspartnern" krieg ich nen Hals

Reiner aus und Ende
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: cruiser laden

Beitrag von Ron_Devous »

bitte trotzdem dran denken, dass wir moderatoren genau aus diesen gründen da sind. :wink:
Bild
Computer says No!
renegade1972

Re: cruiser laden

Beitrag von renegade1972 »

sowas kann man per pm klären und ich dachte das hatten wir getan.....hab dir meine gründe geschrieben und ich dachte das war geklärt. da muss man das nicht hier breit treten ...danke
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: cruiser laden

Beitrag von Reiner »

wir haben schon so oft alles geklärt und es ist nichts passiert. Soll ich dir jetzt noch ein 4. Mal meine Kontodaten schicken?

Wenn du doch die Hupe schon zwischenzeitlich woanders suchst wolltest du doch gar nicht zahlen. +:(
Benutzeravatar
Der Markus S.
Beiträge: 1041
Registriert: 22.02.2009, 14:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: cruiser laden

Beitrag von Der Markus S. »

Zuverlässigkeit und das Einhalten von Absprachen........sind die besten Voraussetzungen für die Selbständigkeit!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: cruiser laden

Beitrag von Jeff »

renegade1972 hat geschrieben:sowas kann man per pm klären und ich dachte das hatten wir getan.....hab dir meine gründe geschrieben und ich dachte das war geklärt. da muss man das nicht hier breit treten ...danke
Sowas kann man bis zu einem gewissen Grad natürlich per PM klären. Da Du aber offensichtlich noch einige "Bringschulden"
hast, find ich es echt unter aller Sau hier weitere Geschäfte mit Community-Mitgliedern anzustreben, wo andere seit
Wochen auf Geld oder Ware von dir warten :-o

Ich sag mal wie es ist: Ich möchte dass Du erstmal alle offenen Unstimmigkeiten beseitigst, bevor Du den Marktplatz in
irgendeiner Weise weiter nutzt!

Alles Andere ist unfair und führt zum Ausschluss vom Marktplatz. So einfach ist das, Fairness hat absolute Priorität!

Ende der Durchsage +:(
Bild Bild
Gesperrt