Welche Steuersatz kann ich im Basman verbauen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Welche Steuersatz kann ich im Basman verbauen?

Beitrag von m3m83r »

Ich will die Gabel von meinem Basman tauschen gegen eine Votec GS4. Doch Votec ist ihren eigenen weg bei den GS4 Modellen gegangen. Ich kann also nicht ein "normalen" 1 1/8 Zoll Steuersatz verbauen sondern muss den von Votec benutzen.
Die Lagerschalen gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal als Cannondale Headshock und einmal für einen Semi Integrierten Steuersatz. Canondale fällt wohl komplett flach denke ich mal, also würde nur noch der Semi übrigbleiben. Geht das mit dem Rahmen? Oder kennt jemand noch ne ander Lösung?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
DonPaul
Beiträge: 155
Registriert: 26.09.2007, 00:51
Wohnort: düsseldorf

Re: Welche Steuersatz kann ich im Basman verbauen?

Beitrag von DonPaul »

semi integrated passt nicht in den basman!
...aber ein kumpel von mir hat n mtb mit der GS4 drinne und der hat soweit ich weiss nen normalen 1 1/8 steuersatz verbaut welcher wiederum in den basman passen würde! ...ich frag mal bei gelegenheit nach und gib dann bescheid!

da bin ich auch scharf drauf auf die gabel! :roll:
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Steuersatz kann ich im Basman verbauen?

Beitrag von m3m83r »

Der hat sicherliche dann einen GS5 Steuerrohr in seiner GS4.

Die GS4 ist schon ein schönes Stück. Und das beste man kann das Classic Modell ohne probleme in ein Air System umbauen (Steierdesigne macht es möglich!). Wenn das Geld wieder reicht mache ich einen Service bei ihnen und lasse Sie mir umbauen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Thrill-Seeker
Beiträge: 147
Registriert: 27.01.2008, 16:19
Wohnort: Spenge

Re: Welche Steuersatz kann ich im Basman verbauen?

Beitrag von Thrill-Seeker »

ich hab ja hier auch eine gs4 liegen, die in meinen Basman kommt, woher du die idee bloß hast ;)

also man braucht nen speziellen steuersatz, das ist richtig, der ist aber in den meisten fällen beim kauf der gabel dabei und den gibt es definitv auch für 1 1/8 steuerrohre und den kannst du direkt bei votec kaufen!

mfg
alex
Think different Apple iBike
phpBB/viewtopic.php?f=7&t=2949
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Steuersatz kann ich im Basman verbauen?

Beitrag von rumbalotte »

braucht einer von euch votec-fahrern zufällig den votec-disk-adapter?
Bild
hab den noch rumliegen, brauch ihn aber nichtmehr
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Steuersatz kann ich im Basman verbauen?

Beitrag von m3m83r »

Thrill-Seeker hat geschrieben:ich hab ja hier auch eine gs4 liegen, die in meinen Basman kommt, woher du die idee bloß hast ;)

also man braucht nen speziellen steuersatz, das ist richtig, der ist aber in den meisten fällen beim kauf der gabel dabei und den gibt es definitv auch für 1 1/8 steuerrohre und den kannst du direkt bei votec kaufen!

mfg
alex

Bei mir ist er nur halb dabei! Sie braucht eh einen Service und die Jungs von SteinerDesign haben ja so gut wie alles im Angebot für die GS ...

@rumba: habe ich schon, danke aber ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten