Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von D »

Bin ich der einzige, der den Bericht hier bisher erblickt hat? Bin grad ganz verwundert, daß hier noch nix dazu steht...

Auf jeden Fall ist in der neuen Dynamite (der eine oder andere kennt diese Rocknroll-Postille sicher) ein 2seitiger Bericht über den Cruiser-Treff in NBG... So sehr ich mich im ersten Moment auch freute, daß dieses nette Magazin auch mal was über uns berichtet (wer ist denn bitte Rocknroll wenn nicht wir?). so schnell schlug diese Freude in Ärger um, als ich mir den Bericht näher besah... Der Blickfang Nummer eins, so auf der ersten Seite unter der Unterschrift...: Ein beleibter Typ mit Piratentuch der auf etws sitzt, wofür man früher mit STeinen beworfen worden wäre... und das zu Recht... Ein Damenrad mit mehr KlimBim als ich je zuvor an einem Rad sah, dazu ein "Rundum-Lenker" eher wie n Steuer von nem Auto... Mit das Schlimmste jedenfalls, was ich jemals erblickte... Dann noch auf einem anderen Bild ein Mensch mit Kind hinter einem Dyno, immerhin n schickes Fahrrad aber auch recht unspektakulär so vom Bild her.... Fahrräder ansonsten komplette Fehlanzeige (Warum auch, geht bei unserem Hobby ja nur um selbige), statt dessen n paar Bilder von ner Band, n paar Leute beim Kicker spielen, n Bild von der Bardame und dann noch 2 Bilder von den Veranstaltern, leider auch komplett ohne Bikes und daß der Vinz sich in betont cooler Pose in nen Türrahmen stellen kann, braucht er uns ja nicht mehr beweisen :wink: )

Der Text dazu ist dann zwar schon etwas aussagekräftiger aber bei dieser Auswahl an Bildern wird der eine oder andere, der von unserer Kultur (nennen wir´s ruhig mal so) noch nix mitbekommen hat, vielleicht gar nicht erst lesen was da steht...

Vielleicht hat ja noch wer ausser mir diesen Bericht liegen und auch nen Scanner oder so... Guckts Euch mal an... Ich finde es schade, daß diese Chance vertan wurde...

Wie seht Ihr das?
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von MomoTheSheep »

Also ich hab den Bericht jetzt nicht vorliegen, aber ich würde einfach mal pauschal sagen, dass die Punkte die du kritisierst damit zusammenhängen, dass für jemanden der sich null mit der szene auskennt das was am meisten klim bim hat am meisten ins auge fällt. ich weiß nicht ob das auf den verfasser zutrifft, wäre nur mein erster gedanke.

trotzdem sicherlich schade..
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von osnacruiser »

Da hast du recht Dirk ich nachdem ich mich auch erst sehr gefreut habe das die über unsere Szene schreiben wusste ich nachher nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll .:.,
Und wenn dieser Typ auf dem Plastik-Klimm-Bimm-Bike uns Cruiser representieren soll ... nadann gute Nacht +-.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von Skulletor »

Ich kaufe mir die Dynamite auch des öfteren, und ich habe mich auch des öfteren gefragt warum da noch nie was über Cruiser drinn stand? Und warum jetzt ein Berricht über den CruiserTreff in NBG? Der war doch im August2009, also da hätte man ja genug Zeit gehabt sich paar ordentliche Fotos zu besorgen ;;. Sehr unverständlich, da ich in der Regel die Artikel in der Dynamite, sehr gelungen finde, egal was für ein Thema beleuchtet wird. Leider (oder eher zum Glück :? ) habe ich die aktuelle Zeitung noch nicht in den Händen, um das Schrecken selbst zu sehen....ich hoffe nur die CD rockt wenigstens.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von osnacruiser »

da kann ich dich beruhigen ich finde die CD reist einiges wieder raus +?.,
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von LottnRocker »

Da werd ik doch glatt mal zu meinen zeitungsdealer fahren...
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von Skulletor »

Hab das Heft heute auch in der Hand und muß dem D leider Recht geben, der Artikel geht schon in Ordnung obwohl auch sehr dürftig, aber die Bilder dazu ;;. . Ich war selber mit in NBG am Start und meine Augen haben da Hammer - Bikes gesehen :-P , da hätten die ein ganzes Heft mit füllen können, daher verstehe ich die Bildauswahl der Redaktion nicht im Geringsten. Auch finde ich gehören zu einem solchen Berricht eher Bilder von der ganzen Meute und dem Spaß als irgendwelche Einzeldarstellungen.
Vielleicht sollte man den Redakteuren mal nen Link vom CUSTOMIZED Heft schicken, da mit die mal sehen wie das auszusehen hat :wink:

@all: CD rockt auf jeden Fall ordentlich
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von Crank!Basti »

so, hab's auch gerade gelesen. Ich weiß nicht, warum Ihr Euch so aufregt?

Klar - da waren erheblich coolere Bikes am Start - aber HALLO? Das ist ein Musik-Mag - den Redakteur interessieren die DJs, die Bands und die Party drumrum - aber nicht die Bikes. Klar hätte man seitens der Veranstalter zwecks der Bilder noch ein wenig regulierend eingreifen können - aber ob das der Redakteur wollte? Der Artikel ist gut geschrieben und bringt - Alles in Allem - den Tag genau so rüber (natürlich aus der Sicht eines "Non-bike-addicted-Rock'n'Rollers") wie er war. Selbst die Megaphon-Jungs sind erstaunlich gut weggekommen für einen Bericht in 'nem Rock'n'Roll-Mag.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von sazh.coc »

Trotzdem dämliche Bilder, Punkt. Ich glaube, unser clubeigener Beauftragter für Propaganda und Außenwirkung (nebenbei der Eröffner dieses Threads) hätte sich auch im Nachhinein noch um redaktionelle Mitwirkung bemüht. Nein, ich weiss es, denn er hätte den Auftrag dazu gehabt. Unsere Cruises mögen gemütlicher sein, was die Teilnehmerzahl angeht, unsere Presse ist hingegen immer im rechten Licht. Dank D.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von MomoTheSheep »

na ja jetzt fahrt euch mal nicht so hoch - der weltuntergang ist das doch auch nicht.
wie gesagt : einem laien fallen andere sachen auf als einem kenner. punkt.
ich hab das mehrmals gehabt mit meinem billig ebay kinder chopper - der arndt (aufm dyno stretch, wunderschön etc.) und ich auf dem häßlichen ebay teil unterwegs und der chopper mit dem riesen ape und dem fetten hinterrad ist wesentlich mehr aufgefallen (auch wenn er aus kennersicht das wesentlich häßlichere bike ist).
ist halt so. mein jott :lol:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von D »

Naja... Da sahut nicht so ganz hin denke ich... Zum einen sind in dem Magazin durchaus auch häufiger mal Schigge Autos und Mopeds drin, zum anderen sollte man den Redakteuren des Blattes eigentlich zutrauen dürfen, daß die n büschn Auge dafür haben sollten, was schön ist und was nicht... Wenn dieser Mensch mit dem Klimbim-Bike in irgendner städtischen Wochenzeitung oder der Bild aufgetaucht wäre, würd mich das ja gar nicht wundern... Aber grad vor dem Hintergrund, daß dieses Magazin sonst eigentlich optisch zu gefallen weiß find ich´s halt schade, daß sie sich in diesem Fall in der Bildauswahl KOMPLETT vergriffen haben... Würde ich als Aussenstehender Rocknrollfreund diesen Artikel in diesem Magazin lesen, würde ich vermutlich denken "Aha, n Haufen Spacken, die sich kein Motorrad leisten können und trotzdem auf dicke Hose machen wollen"

Ich finds halt echt schade... Hätten die mal den JahPix-Micha die Bilder machen lassen! :...,
+?.,
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von sazh.coc »

MomoTheSheep hat geschrieben:na ja jetzt fahrt euch mal nicht so hoch - der weltuntergang ist das doch auch nicht.
wie gesagt : einem laien fallen andere sachen auf als einem kenner. punkt.
Aber Du hast die Bilder im Mag schon gesehen, nein? :mrgreen:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von MomoTheSheep »

nein, aber ich war auf dem cruise dabei und habe das angesprochene rad gesehen. und mal ganz ehrlich jungs - die feine englische art ist das auch nicht wie ihr den herrn und das rad hier tituliert. klar ist es nicht besonders schön auch aus meiner sicht nicht, aber lest mal was ihr geschrieben habt - ist ein bisschen harsch, oder nicht? wenn ich SO was lesen würde, würde ich mir denken: aha ein haufen spacken.

mal ganz ehrlich - das ist ein zeitungsartikel, jetzt blast euch mal nicht so auf. seit wann ist es denn grade dir wichtig, D, was andere Leute von dir oder uns halten?

und wenn es euch bis zur raserei hin wurmt, dann schreibt den verantwortlichen doch einfach und fragt nach bzw. bringt euren unmut über die schlechte bilderwahl zum ausdruck. und wenn der D so ein klasse Propagandaminister ist, dann kann er ja vll noch was deichseln, wer weiß.

das wird hier wirklich langsam ein mecker forum. :/
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von sazh.coc »

Ihr? Wieso "Ihr"? Hab' ich mich etwa abfällig über den Herren geäußert? Nein. Die Bilder sind Hupe (und ja, ich darf das denken, finden, mitteilen. Meckern hört sich bei mir anders an, frag meine Kinder!), der Artikel in einem der meistgelesenen Mags der R'nR-Szene ist also für die Katz. Auch wenn der Artikel ja okay war. Aber bevor die noch mal was über Cruiser schreiben, fliesst noch viel Wasser die Trave runter. Mir auch schnurz, nicht meine Baustelle. Trotzdem mitgeteilt, freies Land und so'n Humbug eben.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Cruiserkram im Dynamite Magazine...

Beitrag von sazh.coc »

MomoTheSheep hat geschrieben: wenn ich SO was lesen würde, würde ich mir denken: aha ein haufen spacken... jetzt blast euch mal nicht so auf...und wenn es euch bis zur raserei hin wurmt...und wenn der D so ein klasse Propagandaminister ist...das wird hier wirklich langsam ein mecker forum. :/
Word. :roll:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Antworten